• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex Toys

• Thread starter Thread starter Millli
  • Start date Start date
RE: Sex Toys

Ich würde Dir empfehlen, einen Sex-Shop aufzusuchen. Dort kannst Du die Größe und den Durchmesser des Vibrators/Dildos sehen. Und Du weißt ja in etwa, was Dir gefallen könnte und was zu groß/klein für Dich ist.

Ein kleiner Tipp: Geh ich recht in der Annahme, daß Du mit "gesehen werden" meinst, Du hast "Angst" davor, von Leuten gesehen zu werden, die Dich kennen? Wenn ja, geh in einen Sex-Shop in einer anderen Stadt, wo Dich keiner kennt. Dort sehen Dich zwar auch Menschen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß prompt zu diesem Zeitpunkt in dieser Ecke einer ist, der Dich kennt, ist eher gering. Es gibt doch sicher noch eine andere größere Stadt in Deiner Umgebung, in die Du fahren könntest, oder?

Ich finde einen Verstoß gegen das Post- und Telekommunikationsgeheimnis ehrlich gesagt keine witzige oder vernachlässigbare Angelegenheit. Wer ein Päckchen von mir aufmacht, das er (freundlicherweise) annimmt, der macht vielleicht auch meine Post auf, der würde vielleicht sogar verbotenerweise meine Wohnung betreten, so er eine Möglichkeit dazu hat.

Meine Privatssphäre wäre mir wichtig genug, Menschen die diese nicht respektieren, anzuzeigen.

Und: Der Inhalt des Päckchens interessiert den Staatsanwalt herzlich wenig. Es ändert an dem Tatbestand nichts.

(nur meine Meinung)

naja, stimmt schon. eh jetzt zu spät. Ich war nur sehr schockiert als ich das feststellte. und wenn man sich dann aufregt, weiß es die ganze Nachbarschaft. Jetzt geh ich selbstsicher an ihnen vorbei, grüße freundlich und das wars.

das denke ich auch *hahah*

da fährst extra 20 km in die nächste stadt und triffst ALLE die du kennst!

gehe, zu mittags in einen sex shop da wird recht wenig los sein!

Genau das sind die, habe Bekannte die wie die Moralapostel auftreten und jeden verdammen der es etwas lockerer sieht. Bei einem Gespräch gehts um ein
Prospekt sieh suchen in einem Stapel auf dem Schrank und der Stapel fällt runter.
Und was sehen da meine versauten Äuglein?
Beate Uhse war da noch die Kinderausgabe unter den
dänischen Heften. Wie die da wohl hinkommen unter Muttis
Rezepte?

Den habe ich mir gerade mal angeschaut; sehr vielseitig ist der ja nicht und mit 59 Euro auch nicht sooo billig... Gerade, wenn man damit noch nicht so viel Erfahrung hat, ist doch ein vielseitiger besser? :-) Ich war gerade heut im Orion Shop, zwecks Neuanschaffung eines Spielzeugs, und ich finde diese Jelly-Dinger total gut. Verschiedene Größen, und zT sogar wasserdicht. Wichtig finde ich auch, dass sich das Ding nicht anhört als würde es demnächst abheben...

Hm, hab aber mal gehört, dass Jelly total giftig sein sollen und dass man als Mann Gummimösen aus Jelly nur mit Kondom ficken soll!!

RE: Jelly

RE: Jelly

Jelly hat wohl tatsächlich bedenkliche Zusätze. Wenn weich, dann bitte kein Jelly, sonder lieber Silikon. Das ist zwar teurer, aber sicher gesünder. Und Jelly stinkt entsetzlich scharf nach Chemie...

weiche Vibratoren

weiche Vibratoren

" Den habe ich mir gerade mal angeschaut; sehr vielseitig ist der ja nicht und mit 59 Euro auch nicht sooo billig... "

Der Magic Wand hat inzwischen einen Kopf mit einem Fortsatz, der in die Scheide eingeführt werden kann. Die Vibration dieses Gerätes muss ganz schön "schlimm" sein, und Orgasmen sind damit wohl recht sicher.

" Gerade, wenn man damit noch nicht so viel Erfahrung hat, ist doch ein vielseitiger besser? :-) "

Nein, eher wenn du kein Geld hast, ist ein vielseitiger besser. Einer der dich sicher zum Höhepunkt treibt, ist da besser. Aber es gibt auch andere als den Magic Wand, geformte Vibbis die frau auch einführen kann, bei ihm und bei ihr, und die trotzdem eine gute Vibration bringen.

" und ich finde diese Jelly-Dinger total gut. "

Ohje... Jelly ist nicht gut, Silikon ist gut. Wenn du Anfängerin bist, weisst du nicht wo die Unterschiede liegen, zwischen weichen Vibratoren und harten. Magic Wand ist ein harter, Jellyzeug ist billig und weich und sind keine echten Vibratoren, sie haben nur ein Vibra-Ei drin stecken.

Harte Vibratoren übertragen die Schwingungen recht gut auf deine Haut und Klitoris, Jelly-Zeug und Silikon-Heimer dämpfen enorm, so dass du bei einem Jellyvibrator kaum noch was von den Schwingungen merkst. Da kannst du ewig warten, bis dir was kommt. Bei reinen Silikonvibratoren ist das auch so. Zudem steckt bei diesen durchgängig weichen Dingern nur ein Vibro-Ei hinten drin, nicht vorne an der Spitze.
Dir als Frau dürfte nicht entgangen sein, dass die Klitoris meistens der Mittelpunkt der Selbstbefriedigung und des Orgasmusauslösenden ist ;o) Also wirst du auch etwas brauchen, das du auf die Klitoris drücken kannst. Ein kaum merkbar vibrierendes weiches Ding bringts da nicht, harte Dinger machen dich dagegen total verrückt.

Eine Mischung sind die halbharten, sie haben z.B. einen harten Kern und einen Überzug aus Silikon (teuer). Die haben den Vibrator in der Spitze und die Übertragung der Schingungen wird durch die relativ dünne Silikonschicht noch nicht so stark gedämpft, sie wirken noch recht gut, und sind auch nicht so laut. Die kannst du dann sowohl nur auf die Klitoris drücken und reiben, oder auch einführen und dich richtig damit stopfen wie mit einem stabilen Dildo.

Die ganz harten haben eine harte Schale, übertragen die Schwingungen recht gut und sind meist gut zu reinigen und sind gut für innen und aussen zu gebrauchen, aber eben richtig hart. Meistens auch lauter, wenn der Motor innen nicht gedämpft aufgehängt ist. Die besseren sind da auch leise.
Von denen gibt es auch einen ganz billigen, nur 10 bis 15 Euro, mit Metallhülle, recht leise und nicht dick, lässt sich also gut für Anfängerinnen und für den Po benützen.

Eine Sonderform sind die Vibratoren, die nur für die Klitoris gemacht sind. Einer ist recht teuer und sieht aus wie eine zu gross geratene elektrische Zahnbürste (wo kam wohl die Idee dazu her?), einer ist recht klein wie ein Lippenstift. Auch der Magic Wand zählt zu den reinen Klitorisvibratoren.

Wenn du Geld genug für einen guten Dildo hast, dann kannst du eine Kombination aus Dildo und Klitvibrator machen. Den Dildo nimmst du zum einführen, den guten Vibbi dann für deine Klit um zum Orgasmus zu kommen.
Der Vorteil ist, du kannst den Dildo rein nach Form, Grösse und Aussehen kaufen, ohne auf die inneren Werte acht geben zu müssen.

" Wichtig finde ich auch, dass sich das Ding nicht anhört als würde es demnächst abheben... "

Tja... was richtig vibriert, macht auch richtig Musik. Darum solltest du die Dinger alle mal anschalten und bei voller Drehzahl anhören, bevor du einen kaufst. Mancher Nachbar kann nämlich sehr gut deuten, was das für ein Geräusch ist, das er da hört ;o))

Hey Andras,
du bietest hier Beratung an beim Kauf eines Vibrators?
Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken mir einen zu kaufen, hab aber absolut KEINE Ahnung auf was ich da so achten muss/kann.
Du hast doch sicher Tips?

Andras schrieb:
-------------------------------
Wenn du z.B. mir genau sagst welches Modell du willst (brauchst du Beratung?)

Sunnysky

Sunnysky

Was ist dein Ziel? Was willst du alles machen? Was sind deine Vorlieben?

Vielleicht kann ich dir durchaus Tipps geben. Das können theoretisch die im Laden auch, aber die wollen etwas verkaufen, und möglichst viel und teuer, und schon gar nicht werden sie dir die Nachteile sagen.
Lies mal weiter unten hier meine Antwort "weiche Vibratoren", vielleicht erklärt dir das einiges.

RE: weiche Vibratoren

Das mit den halbharten hört sich ja interessant an! Nur hab ich so einen noch nicht gesehen. Muss man da im Internet suchen, oder wo bekommt man die? Silikon ist mit Sicherheit das bessere Material; ich hoffe die Jellys sind nicht wirklich giftig, so dass sie krank machen? (mein Gott, auf was man da achten muss, ich hab sogar letztens "Bio-Gleitgel" gesehen!)

Da stimme ich Dir voll zu .

Ein Mann der sich so gut auskennt ist selten... ;)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich im Bett schonmal jemand mit ihm gelangweilt hat...!

Das glaube ich auch nicht ...

Ned, schau mal

Ned, schau mal

Ned, schau mal nach dem Dolphin (Delfin) Vibrator, der ist blau und hat vorne eine abgewinkelte Delfinschnauze. Der flutscht schön rein, auch wenn es noch eng ist, ist nicht zu dick 3-3,5cm, und hat billige Batterien (AA Mignon), ist wasserdicht, also auch für die Badewanne zu gebrauchen. Mit der Spitze kannst du ganz gut einzelne Gefühlsintensivere Punkte in der Scheide massieren (z.B. G-Punkt, Punkt vor dem Muttermund), und deinen Kitzler ebenso und auch schön damit in der Spalte zwischen den Schamlippen rauf und runterfahren. Und die "Schnauze" des Delphins dippt sicher auch nicht schlecht an den empfindlichen Anus, oder auch an die Brustnippel.
Damit hättest du so eine Art Allorunder für alles mögliche.

Aber mit einem billigen Vibbi unter 10 Euro fährst du im Prinzip auch nicht schlecht für den Anfang, kurz und dünn (ca. 13x2,5) sind die, haben meistens eine harte Schale oder sogar aus Metall, billige Mignon Batterien, vibbrieren auch nicht schlecht und sind nicht mal laut. Und du weisst sicher selbst, dass 2,5cm dicke eher immer gut reingehen als 4cm, und das im Po genauso. Bei dem Preis lohnen sich zwei, einen für den Po und einen für die Muschi. Sind zwar mit glatter Oberfläche ohne Naht und gut reinigbar, aber sicherer ist es schon extra.

Als Dildo solltest du nur etwas nehmen, was keine Nahtränder hat, also billiges Plastik fällt aus.
Wenn du was weiches willst, dann achte darauf dass es kein Jelly ist und das er nicht zu schwabbelig ist (die teuren sind mit "nature Skin"), weil er schon eine gewisse Standhaftigkeit braucht, wenn dich mal die Lust überkommt und du dich richtig stopfen willst.
Für den Fall muss das Ding lange genug sein, damit du einen guten Griff hast. Etwas was du nicht gut greifen kannst, mit dem kannst du nicht mehr stopfen, wenn auch noch Gleitgel oder Muschisaft an den Fingern ist.
Also gute weiche Dildos sind zwar biegsam, aber haben einen festeren Kern.
Der Dildo soll auch ruhig dicker als der Vibrator sein, seine Hauptaufgabe ist ja das Penetrieren. Um dich gut ausgefüllt zu fühlen, sollte er schon so 4 cm Durchmesser haben (ich kenne deine Anatomie nicht). Mit dem Vibrator kannst du ja vordehnen, und wenn du locker bist, geht auch der Dildo rein (und ein Penis ist sogar manchmal dicker als 4cm).

Da gibt es aber auch sehr schöne Acryl-Dildos, mit allen Formen. Die sind unbiegsam hart, aber sehr glatt und flutschen gut. Da liegt es an dir, welche Form du willst. z.B. eine Kugelreihe gibt einen schönen Dehnungsreiz am Scheideneingang beim Rein-und-raus. Sind aber alle teuer.
Jedenfalls musst du bedenken, dass wenn dich die Lust überkommt und du einen harten Dildo richtig stopfst, dass dir Tage danach in der Scheide noch stechend-ziehende Schmerzen auftreten können. Das kommt von der Scheidendehnung in die Länge. Es ist nämlich so, dass mit dem Lustempfinden und der Reizung die Sexualorgane unempfindlicher gegen Schmerz werden. Was dir beim Sex mit dir selbst dann noch angenehm erscheint, tut dir dann halt hinterher weh. Aber sehr schlimm ist das meistens nicht, nur eine Erinnerung an das was du getan hast.

Aber das beste ist, du gehst in einen Shop und schaust dir das alles mal an. Dort wirst du viel teures und unnützes Zeug finden. Aber mit dem Grundwissen im Kopf klappt es sicher was funktionelles zu finden.

Hab ihn.. :-)) (den Delphin). Ich habe anscheinend letztes Mal nicht richtig gesucht. Der hat eine super-angenehme Oberfläche und riecht kein bißchen nach Plastik oder sonstigem! Die Ausgabe hat sich gelohnt...Vielen Dank für deine guten Tips!

Back