• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex Störung

TEST TEST TEST 123

Simara

New member
Ich habe extreme probleme mit Sex.
Am besten ich fange von vorne an.

Mit 14 hatte ich meinen ersten Freund. Er war 16 und natürlich wollte er langsam mal sein erstes mal haben.
Erst wollte ich nicht mit ihm schlafen, doch aus angst ihn zu verlieren habe ich angefangen mir selbst einzureden dass ich bereit dazu wäre. Es hat jedes mal schrecklich weh getan, ich hab auch geweint, doch ihn hat das nie wirklich interessiert. Wir waren 8 Monate ein paar bis ich sagte ich wolle dies nicht mehr. 2 Wochen danach hat er mit mir schluss gemacht.
Mit 16 hatte ich dann meinen 2. Freund. Ich habe ihm erzählt was damals geschehen ist und erst hat er auch sehr verständnissvoll reagiert. Als ich mit ihm dann das erste mal wieder Sex hatte, war alles toll. Nach ca. 2 Monaten hatte sein verständniss jedoch so sehr abgenommen, dass es auch ihn nicht mehr kümmerte wie es mir dabei ging. Schlussendlich lag ich nur noch wie eine Gummipuppe da und hab es geschehen lassen. Ich hatte auch extreme schmerzen dabei im Vaginal bereich. Als er dann jeweils bereits geschlafen hat, habe ich mich nacht für nacht in den Schlaf geweint. Er hat es nie bemerkt. Als mir das nach knapp einem Jahr zu viel wurde, habe ich auch ihm gesagt, dass ich keinen Sex mehr möchte. Daraufhin hat auch er nach ca. 2 Wochen mit mir schluss gemacht.

Jetzt bin ich 18 und habe einen neuen Freund. Wir waren erst eine Zeit lang sehr gute freunde bevor wir ein Paar wurden. Ich habe ihm schon in der Freundschaft erzählt was alles passiert ist und das hat mein vertrauen zu ihm umso mehr gestärkt.
Jetzt ist es aber so, dass wenn wir im Bett liegen und uns küssen und liebkosen diese Bilder von meinen ex-freunden immerzu in meinem kopf sind. Die Bilder haben sich in mein Gedächtniss gebrannt und ich hab sie ständig vor augen, was auch zu panick attacken führt. Letztens habe ich keine Luft mehr gekriegt und mein Körper war starr, ich konnte mich nicht mehr bewegen.
Mein Freund reagiert sehr verständnissvoll gegenüber diesem Thema. Er gibt mir auch nicht das gefühl als würde er mich bedrängen.

Vor meinem jetzigen Freund hatte ich schon diverse andere Sexpartner. Da ging das alles auch und diese Bilder waren nie da.

Woher kommt das und wie kann ich dagegen angehen?

Ich hoffe sehr auf eine Antwort.
Mit lieben Grüssen, Simara

"Am besten ich fange von vorne an."

Liebe Simara, wenn du das möchtest, dann berichte uns noch etwas über wichtige Wahrnehmungen in deiner Kindheit - z. B. das Verhältnis zu Mutter/Vater/Geschwistern usw. - hast du dich sicher und geborgen gefühlt?

Ich hatte eine sehr schöne Kindheit. Es gab nur mich und meine Mutter. Mein Vater hat sich nie wirklich für mich interessiert. Ich bin aus einem One-Night-Stand erstanden. Ich habe in einem guten Freund meiner Mutter eine Vater figur gefunden. Er hat mich auch immer behandelt als wäre ich seone Tochter. Mir hat nie was gefehlt.

Danke für die Informationen.
Also war Verlustangst in deiner ersten Intimfreundschaft die Ursache für deine sex. Hingabe - was meinst du, warum du 8 Monate lang damit gewartet hast den GV zu verweigern?- immerhin hat dir der Geschlechtsverkehr (GV) doch jedesmal schrecklich weh getan.
Dein überlanges Hinnehmen dieser Qual ist das 1.te was mich aufmerken lässt.
Und bei den diversen anderen Sexpartner (vor deinem 3. Freund) war der sexuelle Akt unproblematisch?
Waren das auch sog. ONS, wie damals bei Muttern zu deiner Zeugung?

p.s.
http://www.t-online.de/eltern/klein...rlustaengste-folgen-fuer-das-ganze-leben.html

http://liebesfibel.de/bindungsangst-was-ist-das-wie-zeigt-sie-sich/

Ich hatte einfach angst ihn zu verlieren. Seit ich das erste mal Sex hatte, wünsche ich mir ein Kind mit dem jeweiligen Partner. Ja das waren alles ONS. Das war auch kein problem mit dem GV. Ausser mit einem Mann, mit dem hatte ich mehrere Monate eine 'Affäre'. Da hatte ich diese Ängste jedoch auch nicht.

Im Grunde genommen hat sich vor die guten Gefühle ein schlechtes Gefühl geschoben. Oder anders ausgedrückt, willst du zu C, musst du A plus B überqueren. Du magst aber A nicht, B auch nicht. Also kommst du nie zu C.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben liebe S, als dass du diesen beiden Männern nachsiehtst, dass sie sehr wenig Feingefühl gehabt haben, was ja eigentlich nicht ihre Schuld ist.
Vergiss diese Vorgeschichte, hake sie ab. Milliarden von Mädchen ( ich eingeschlossen) haben Umwege machen müssen, bis sie zum Ziel gekommen sind.
Entdeckt euch ganz von Vorne, ganz neu. Frag deinen Freund, ob er dir den Gefallen macht und mit dir so tut, als wärst du noch Jungfrau. Du selber spiel für dich, als würdest du noch nie erfahren haben, wie es ist, sich selber zu berühren, Händchenhaltend mit dem ersten Freund zusammen spazieren zu gehen und den ersten Zungenkuss zu erleben. Irgendwann, wenn richtig die Stimmung passt übergehen zu Petting, und dann Ende- der Rest erst, wenn dir wirklich danach ist, wenn du es nicht erwarten kannst vor lauter Lust und Vorfreude und Verlangen.
Das wäre, als würdest du deinen PC neu aufsetzen.
Falls sich dein neuer Freund da nicht gebührend einfühlen kann, oder mag, dann hast du diese Sperre und Panik nicht umsonst. Dann ist er ein weiteres solches Exemplar, das dich instinktiv starr werden lässt, zu Recht.
Ausserdem- MUSST du Sex haben? Was zwingt dich dazu? Etwa, der Gedanke, dass du sonst Beziehungsuntauglich bist?
Hole dir die verlorenen Jahre zurück, indem du nichts tust, was sich nicht echt schön anfühlt.
Das ist, als würdest du zu deinem ( übergangenem) inneren Kind sagen, ab nun höre ich auf dich.
Dieses innere Kind hätte sich sicher gewünscht, richtig anzufangen. Das heißt, intensiv lieben zuerst, behutsamst nähern, extrem langsam vorgehen bei der Grundsteinlegung eines immens schönen Bereiches.
Diese Freude versäumen die meisten, vor lauter Angst, wie du ja selber hattest, als altmodisch und überholt zu gelten. Das ist, als ob du als Baby schon Gulasch essen musst. Bauchweh und Krämpfe sind dann vorprogrammiert.
MUSST du Gulasch essen, wenn dir nach Brei wäre?

Vielleicht signalisiert dir diese jetzige Starre, dass er der Richtige ist, der diesen Fehler wieder beheben könnte? Alles zu seiner Zeit. Die Bewusstmachung vergangener Wunden ist wirklich wie eine Krankheit noch einmal hervorholen, die nie ausheilen können hat. Es kann sein, dass die Liebe deines neuen Partners nun groß genug ist, dass du dieses Kapitel neu aufrollst, es irgendwie wieder erlebst, um anschließend abhaken zu dürfen. Viel Zeit wünsch ich dir und deinem Freund, in aller Ruhe diese Sperre zu beseitigen. Lass dich zärtlichst erobern. Neu und wie noch nie bewusst erlebt. Sage dir, ich bin jetzt dreizehn. Ich fange jetzt an mit Zuneigung zum anderen Geschlecht.
Lieben Gruß
Elektraa

So früh schon wolltest Du also Mutter werden?
Aber neben dem rein biologischen Aspekt gibt es ja noch weitaus umfangreichere Sichtweisen zum Sexualverhalten des Menschen.
Was würdest im nachstehend aufgeführten Hyperlink am ehesten mit "deinem Namen" unterschreiben?

http://www.onenightstands.de/weshalb-one-night-stands-so-reizvoll-sind.html

und was war der wesentliche Unterschied zu dem eine Affairen-ONS-Partner zu all den anderen, dass du mehrere Monate mit diesem wolltest und letztlich, warum dann nicht mehr?

Back