• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex ohne Verhütung

TEST TEST TEST 123

sunshine

New member
Mein Freund wollte letztens mit mir schlafen. Aber ich nehme die Pille nicht und er hatte kein Kondom dabei. Da hat er gemeint wir können ja auch ohne. Aber ich hab da tierisch Angst, dass etwas passieren könnte - also das ich schwanger werde. Er behauptet das da nichts passieren kann. Aber passieren kann doch immer was oder?

RE: Sex ohne Verhütung

Ja, liebe Sunshine ganz richtig! Die Chancen sind zwar nicht immer gleich hoch, aber das Risiko bleibt bestehen bei ungeschütztem Verkehr...

Schade nur, dass wenn Männlein will, er dann die Augen vor der Realität nur allzu gerne verschliesst. Denn wissen sollte es eigentlich jeder halbwegs erwachsene Mensch!

Frag deinen Liebsten doch mal, was denn wäre, wenn Du schwanger wirst?

lass dich nicht um den finger wickeln! wenn er dich wirklich liebt, tut er dir so was nicht an. auch wenn er mit "aufpassen" (glied vor dem samenerguss aus der scheide ziehen) kommt, das senkt zwar die befruchtungswahrscheinlichkeit massiv, verunmöglicht sie aber bei weitem nicht!

du hast recht, passieren kann immer was sobald sein glied in die nähe einer scheide kommt. sobald samen verspritzt wird, muss erst recht aufgepasst werden. auch wen er dir auf den bauch spritzt, es reicht wenn er mit seiner hand mit dem samen in kontakt kommt und dich nachher manuell befriedigt.

Diese Aussage wäre nur dann richtig, wenn er weiß, daß er zeugungsunfähig ist... ansonsten kann da immer was passieren, die Eizelle selbst ist zwar nur kurz befruchtbar, aber weiß Du so genau, wann Dein Eisprung in diesem Monat ist / war und außerdem können die lieben Spermien in der Frau auch noch ein paar Tage überleben.

Risiko für ungeschützten GV...

Risiko für ungeschützten GV...

Hallo sunshine!

Als ich Deinen Beitrag las, musste ich dies einfach schreiben. Ohne Verhütung kannst Du immer schwanger werden. Natürlich hängt die Wahrscheinlichkeit davon ab, in welchem Stadium des Zyklus Du Dich befindest. Zur Aussage Deines Freundes; entschuldige, aber dies ist wahrhaftig der volle Unsinn! Würde 'mal behaupten, er hatte einfach Lust und wollte nur Sex haben. Anders kann ich mir dies beim besten Willen nicht erklären. Sowas gibt's doch gar nicht.

Also, ausgedrückt wird die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit dem sogenannten Pearl-Index, welcher Werte zwischen 0 und 100 umfassen kann. Je höher diese Zahl, desto wahrscheinlicher ist eine Empfängnis. Der Pearl-Index für ungeschützten GV liegt bei 80 !!! Soviel 'mal zum Kommentar Deines Freundes.

Hier ist noch der Link, wie dieser Wert korrekt definiert wird, und ebenfalls auf der linken Seite die verschiedenen Verhütungsmethoden (inkl. Pearl-Index). Lies' Dir alles sorgfältig durch!

Gruss, Uwe!

also deinem freund gehört ja mal ganz kräftig auf den kopf geschlagen...

i finds total verantwortungslos ohne kondom (meiner meinung nach heutzutage ohne aids-test unverzichtbar) miteinander zu schlafen...

drum find ich dein verhalten sehr gut! lass di net von ihm zu irgendwas überreden...solltest du schwanger werden, kann se er ganz schnell vertschüßen, aber du stehst dann mit den sorgen/ der verantwortung da...

also...dei entscheidung war richtig...bleib dabei :o)

Lg ace

Passieren kann immer etwas sogar mit kondome . Also sollte man zuerst sich im klaren sein mit dem Partner wer und wie verhütet werden soll bevor ihr mit einander schlaft . Das es nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt . Und er dich dann sitzen läßt .Überlege es dir mal .Oder gehe mal zum Frauenarzt und lasst euch beraten.`Andrea*

Back