Normalerweise würde ich einfach sagen, Pech, falsche Chemie, passt nicht, aber ihr hattet herrlichen Sex auch schon, also passt es scheinbar doch, nur ( NOCH!) nicht regelmäßig.
Gerade habe ich mit meinem Partner darüber gesprochen und er würde raten, dass du ihn loben solltest selbst beim kleinsten Erfolg und warten, weil das womöglich nur "Anfangsprobleme" sind, die sich wahrscheinlich eh von selber legen, je vertrauter man ist und je besser man sich kennt. Er ( mein Freund) meint, das regelt man anders, nicht mit schmollen und zornig werden- ich sag das aber auch immer, das Schmollen ist wohl die schlechteste Motivation. Dann findet er, das ist doch ein großes Kompliment, wenn er so schnell abgeht... du siehst also, es gibt unterschiedliche Meinungen dazu...

Ich glaub, den besten Sex macht die "totale Hingabe an die Sache". Wenn Ängste und Bedenken da sind, dann müsste man diese Ängste und Befürchtungen, oder Ungeduld ( was ja auch mit einer Befürchtung zu tun hat) zuerst einmal stilllegen, irgendwie zum Schweigen bringen.
Also liebes Klötzchen, man kann dir nur raten, zwick ihn lieber scherzhaft, als dass du dich ärgerst und gönn ihn eine (Um-)Lern-Zeit. Ich schätze, er kann mitunter vor lauter Furcht vor Versagen nur das "Übliche" schaffen, das ursprünglich trainierte Programm, das die meisten Männer so lernen und geübt haben bevor sie eine Frau haben, (zwei Minuten rubbeln, dann Losschießen)- weil es ihnen ja um den Orgasmus geht und nicht etwa um lange Hinauszögern.