• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex nach Op

• Thread starter Thread starter Cassiopaja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Cassiopaja

Guest
Hallo.
Ich hatte am letzten Freitag eine Not op wegen einer Eileiterschwangerschaft.
Nun wollte ich wissen,wie lange ich keinen Sex haben darf und wann ich wieder Alkohol trinken darf,da ich nächste woche Geburtstag habe und das gerne Feiern würde.
Da mir kein Arzt irgendwas Sagte,versuche ich es jetzt auch diesem Weg.
Vielen Dank.

RE: Sex nach Op

also gegen Trinken kann man nichts anwenden. Du muss ja nicht sternehagelvoll sein.
Was Sex nach der OP betrifft - ruf doch in der Klinik an und frag. Nur keine Hemmungen! Du weiß ja nicht, aus welchen "komischen" Gründen Leute in der Gyn - Klinik anrufen oder vorbeikommen. Und jede Frage wird gewissenhaft beantwortet, jedes Problemchen behandelt.

hat dir keiner was gesagt, oder hast du nicht gefragt?

auf fragen habe ich von ärzten noch immer antworten erhalten

von sich aus erklären sie oft wenig, weil viele das gar nicht wissen wollen

Ich hatte im krankenhaus gefragt,aber die wussten das nicht genau und ein Arzt war auch nicht da als ich nach Haus bin.
Aber vielen Dank.
Werde mich da noch mal melden

Hi!
Also das sind merkwürdige Ärzte.
Also wenn die OP laparoskopisch durchgeführt wurde, kannst du frühestens Sex haben, nach dem du aufgehört hast zu bluten. Sonst in 10 Tagen.
Gruß
Aja

RE: Sex nach Op PS

RE: Sex nach Op PS

Hmmm... ich merke gerade, wie intelligent mein Satzbau war...*penlich*

Hi.
Das mit dem Satzbau,ist schon Ok.
Danek für deine Mail.
Werde mich mal darum Kümmern.
Lieben Gruß

RE: Sex nach Op_ lange Antwort

Hier mal eine etwas detaillierte Antwort:

Die Abstinenz (Nahrung, Genußmittel, Sex) nach einer OP dient zur Vermeidung von Komplikationen wie Blutungen und Wundheilungsstörungen.

Es wäre jetzt interessant ob die Operation Labroskopisch oder -tonisch (Bauchschnitt) war.
Die relativ kleinen Schnitte einer endoskopischen OP verheilen schnell. Du soltest aber immer die Verletzungen am Eileiter bedenken. Wenn sonst Wunden bei Dir nicht besonders langsam heilen, sollte ein Aufbrechen der Nahtstellen nach 7 bis 10 Tagen ( nach op) unwahrscheinlich sein.

Bei einem Bauchschnitt sollten nach Entfernung der Fäden mindestens 2 Wochen vergehen, bevor größere Belastungen zugemutet werden.

Als Tipp: Du kannst Dir natürlich auch schon früher Belastungen zumuten. Bleib aber lieber oben. Da hast Du die Kontrolle und merkst am schnellsten, wenn Schmerzen auftreten. Ann mach lieber Schluß.

Alkohol und anderes bitte nur in Maßen, sollte ja eh so sein :-)

ich hoffe mal, ich verfalle nicht zu sehr in Geschwafel........ Cya!

Hallooooooo...

Es heißt Laparoskopie, nicht Labroskopie
und Laparotomie nicht Laparotonie.
Beschwipst? ;-)

Back