Re: Sex mit über 60
[quote taostab]Du musst mit Deiner Partnerin über das Problem sprechen....[/quote]
Das halte ich für sehr wichtig, aber ich sehe dabei zwei Probleme
1. Es ist nicht leicht für Mann darüber zu sprechen
2. Nicht mit jeder Frau kann Mann darüber sprechen
Zu 1:
Männer müssen mit dem Vorurteil Männer denken nur an Sex fertig werden, sprechen sie das Thema an, dann wird die Partnerin schnell an diesen Spruch denken und die Probleme des Mannes nicht ernst genug nehmen.
Männer denken nicht nur an Sex, aber ihre Potenz ist ihnen wichtig, denn es ist ihre "Männlichkeit" und so steckt meiner Meinung nach viel mehr dahinter als "nur Sex". Ein Mann der Probleme hat, der hat auch Probleme damit sich als Mann zu fühlen. Ich denke Männer brauchen das als Beweis für sich und es ist daher wichtig das auch Frau anfängt das zu verstehen, erst wenn man versucht das zu verstehen, dann kann man seinem Partner helfen.
So lange Mann nicht das Gefühl hat er kann offen darüber sprechen und solange er nicht das Gefühl hat er wird verstanden, ist es für ihn sehr schwer darüber zu sprechen. Solange er sich nicht sicher ist er kann darüber sprechen wird er lieber schweigen.
Zu 2:
Für viele Frauen ist das ein Thema bei dem sie einfach denken "Nun ja, er ist halt älter geworden" und sie nehmen das wie eine Alterserscheinung hin, obwohl das nun wirklich keine Frage des Alters ist.
Bei manchen Frauen habe ich schon gehört, dass sie sogar froh sind das er nicht mehr so oft will/kann. Da habe ich dann sogar den Satz gehört "Dann habe ich meine Ruhe". Ich denke mit solchen Frauen kann ein Mann wirklich nicht über deine Probleme (ich würde es eigentlich lieber Sorgen nennen) reden.
Ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, aber ich denke das reicht erstmal dazu. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass Mann keine Pumpe braucht, wenn er die richtige Partnerin hat.
[quote taostab]..., denn der Sex findet im und über den Kopf statt.[/quote]
Ich sehe das genauso.
Deshalb denke ich auch, dass "Gedanken" besser helfen können als jede Pumpe.