• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Liebe und Sex aus Triebgefühl

TEST TEST TEST 123

Angeliquéx3

New member
Hallo liebes Onmeda Team und liebe Leute
g20.gif

Ich hoffe ich treffe hier auf ein paar Personen, die mir vlt. Rat oder auch Erfahrungen aus ihren Leben geben könnten. Es betrifft Sex mit Liebe und Sex aus Triebgefühl wie oben schon genannt.

Ich mach mir seit ein paar Wochen Gedanken über mein Sexualleben. Ich bin zurzeit auch in einer Partnerschaft und habe eigentlich den für mich perfekten Partner gefunden! Er bringt all das mit was ich mir je erwünscht hatte. Ich kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren, bin überglücklich
g20.gif
. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, das der Sex bei uns irgendwie anders .. wie soll ich das am Besten erklären. Ich habe mit meinem Freund darüber geredet, dass er mir manchmal so lieblos beim Sex vor kommt, dass es so ohne jegliches Gefühl oder Zärtlichkeit einhergeht. Obwohl wir außer beim Sex eigentlich immer Zärtlichkeiten austauschen. Also ich mehr als er, aber dann hatte er mir erklärt, dass er in mir einfach, all das sieht was er immer wollte und hatte auch total Panik.. Er meinte, das vor mir keine Frau ihn so behandelt hatte wie ich, einfach so liebevoll und einfach alles und er dachte, dass ich all das nicht ernst meinte. Doch dies ist ja nicht der Fall. Dann sagte er mir, dass beim ihm der Sex meist so verlaufen ist, dass er nur durfte, wenn die Frau wollte und selbst dann musste es schnell gehen. Bei uns ist der Sex deswegen auch eigentlich immer relativ schnell durchgezogen, manchmal komm ich auf meine Kosten wie er immer schon sagt, aber manchmal auch nicht, ich hab es jetzt damit nicht so schlimm. Ich finde es auch mal richtig schön "hart ran genommen" zu werden! Aber nicht jedes mal, es fehlt einfach so manches. Ich hab ihn das auch so gesagt. Er meinte: Ja das es bei ihm mehr ein Trieb ist, dass er sein Triebgefühl damit ausgleicht, bei mir steht Sex halt nah Liebe und Vertrauen. Ich denke auch, dass ich mich deswegen bis her nicht richtig fallen lassen konnte, weil es dazu nicht immer wirklich kam... weil ich einfach diese Zärtlichkeiten und alles brauche..

Nun hat mein Freund mir auch vorgeschlagen, dass er für mich alles versuchen würde und das ich ihm zeigen soll, wie Sex mit Liebe sein kann, weil er dies nie wirklich erfahren durfte. Nun frage ich mich, kann man das wirklich? Obwohl er es eig so als "Ventil" benutzt? Kann man das wirklich jemanden so zeigen :/.. Ich denke für mich wäre der Sex dann noch viel schöner und ich würde mich mehr fallen lassen können ..
Hoffe auf Antworten von euch !
g20.gif

Danke schon mal im voraus

Hi,

ich denke das ist der typische Unterschied zwischen vielen Männern und Frauen und der Grund warum man sich oft sexuell missversteht.
Frauen verbinden mit Sex auch viel emotionales, der Mann kann ihn besser von Liebe trennen, geht da schon eher seinen Trieben nach da ohne diese auch nichts geht. Sex ist auch für viele ein Ventil, auch für Frauen, das ist also nichts schlimmes solange es nicht Überhand nimmt.

Es ist also eigentlich recht normal was dein Freund da sagt und empfindet, es funktioniert bei ihm ja auch rein gar nichts wenn der Trieb nicht entsprechend vorhanden ist.
Und naürlich kann Mann lernen da besser auf die Frau einzugehen und selber auch Spaß daran zu haben, es ist auch eine sehr gute Idee von ihm das du ihn da ein wenig Anleitung gibst.
Es ist gar nicht so lange her da lief es bei sehr viel mehr Männern ähnlich ab wie bei deinem Freund, grundlegend hat sich das erst geändert seit die Frau auch fordern kann.

Nur Sie können Ihrem Freund sagen,was Sie sich wünschen, wo Sie gestreichelt, dass Sie geküsst werden wollen, Oralsex ausprobieren oder was immer Ihnen fehlt. Es ist ja schön, dass er es versuchen will zu ändern! Spannend ist immer mal, wenn man sich mit einander beschäftigt im Bett, aber sich das Eindringen verbietet. Dann muss er mal nachdenken,was man noch alles Schönes tun kann, und Sie auch. Für Mutige sind Tantra- Seminare hilfreich. Viel Spaß!

LG, Dr. Höllering

Back