• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Krebskranken Mann, Frau hatte HPV

TEST TEST TEST 123

Jena123

New member
Hallo ihr lieben,
danke im Voraus für die Hilfe.
Ich bin mit einem Mann zusammen der leider an Krebs leidet. Wir haben zwar Sex, aber nur mit Kondome. Vor etwa einem Jahr hatte ich HPV und bin nicht sicher ob ich es noch habe. Nun die Frage, da HPV die Anreger für den Gebärmutterhalskrebs sind, ist es sicher für mich Sex ohne Kondome mit ihm zu haben?
Vielen Dank für die Hilfe!
~J.

Re: Sex mit Krebskranken Mann, Frau hatte HPV

Wer einmal mit HPV infiziert ist,der behält es auch, insofern können Sie auch Sex ohne Kondom haben. Umgekehrt aber sollten Sie auf Oralsex ohne Schutz (Femidom) verzichten, um Ihren Partner nicht mit HPV anzustecken.

Lg, Dr. Höllering

Re: Sex mit Krebskranken Mann, Frau hatte HPV

Vielen Danke fuer Ihre Antwort Dr. Höllering!
Habe allerdings noch ein paar Fragen..

Und..als ich die HPV hatte war es mindestens 1,5 Jahre her. Da wurde es mit der Salbe und Tabletten (soweit ich mich erinnern kann) behandelt.

Kann HPV einfach wieder entstehen?
Es muss doch möglich sein das irgendwie los zu werden, oder?

Vielen Dank im Voraus!!
J.

Back