• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Sex mit Hepatitis B

• Thread starter Thread starter Fleckenzwerg
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

Fleckenzwerg

Guest

Hallo,
ich bitte um Rat da ich selbst Hepatitis B habe und Sex mit meiner Freundin haben möchte, aber sie weiss noch nichts von meiner Krankheit. Ich habe Angst, dass sie mich verlässt wenn ich es ihr sage :( Und eine HBV Impfung dauert doch sehr lange oder? Kann ich denn ganz normal mit ihr schlafen (mit Kondom natürlich) ohne, dass sie sich infiziert? Was soll ich tun? Bin sehr dankbar für einen guten Rat!

RE: Sex mit Hepatitis B

Mit ihr reden!
Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Dann könnt ihr zusammen entscheiden, ob Kondome sicher genug sind oder ihr wartet bis sie durch eine Impfung geschützt ist.
Eine Hep B Imfung dauert bis zum Vollständigen Impfschutz meine ich acht Monate.

Rede mit ihr, denn nicht mit ihr zu reden wäre falsch!
LG

Warum fragst Du nicht einen kompetenten Arzt, der Dir die richtige Antwort geben kann?

Hi!

Also ich würd als aller erstes mal mit einem Arzt über das ganze reden. Wo du aufpassen musst usw. Oder auch ob Oralsex gefährlich ist. Lauter solche sachen.
Auf jedenfall musst du auch mit deiner Freundin darüber reden. Denn wenn du es ihr erst hinterher irghendwann einmal gestehst fühlt sie sich warscheinlich hintergangen.
Vielleicht wärs auch gut wenn ihr beide mal mit einem Fachmann redet, um all eure Fragen zu beantworten.
Gruß Maus

Hepatitis B ist sehr viel ansteckender als HIV !
Um ein vielfaches mehr um genau zu sein !

Um Deine Freundin zu schützen solltest Du warten, bis sie VOLLSTÄNDIG geimpft ist (also alle drei Impfungen UND danach noch die Blutuntersuchung, ob sie ausreichend Antikörper gebildet hat) !

Vorher gilt: KEIN SEX !

Hep B kann auch bereits durch intensives Küssen übertragen werden ! ALSO VORSICHT !

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back