• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit halber Erektion, was tun?

TEST TEST TEST 123

Achhillis

New member
Hallo ihr lieben,

Ich brauche dringend euren Rat. Ich treffe mich seit einer Weile intensiv mit einem guten Freund. Wir wollten bereits bei unserem letzten Treffen miteinander schlafen. Leider wollte sein Penis nicht mitmachen und die Erektion war immer nur von sehr kurzer Dauer. Da es doch sehr kalt war, dachten wir uns es macht Dinn es einfach zu verschieben. Jetzt haben wir uns wieder getroffen. Leider klappte es wieder nicht mit dem Sex. Sein Penis wird einfach nicht richtig steif. Er bleibt so weich, bis in den letzten paar Sekunden vor dem Höhepunkt. Alles was wir versucht haben schlug fehl. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei ihm noch nie zu solchen Problemen kam. Er hatte auch mal eine Phase in der er lauter One Night Stands hatte. Es lief immer ohne Probleme. Ich habe auch so lange versucht, ihn richtig hart zu bekommen bis er kam. Aber ohne richtige Erektion.

Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann es sich erklären? Gerne auch die Expertin.

Liebe Grüße
Achhillis

Es ist immer eine besondere Belastung, wenn aus einer guten Freundschaft plötzlich eine sexuelle Beziehung werden soll. Da gibt es oft die unbewusste Angst, dass es, wenn es mit der Liebe oder dem Sex nichts Gutes wird, auch das Ende der Freundschaft sein könnte. Kein Wunder, wenn in einer solchen Situation der Kopf so voll ist, dass der Sex nicht unbeschwert ist. Bitte überlegen Sie genau, ob Sie wirklich eine sexuelle Beziehung wollen. Falls ja: Einfach Geduld haben.
LG, Dr. Höllering

Es ist immer eine besondere Belastung, wenn aus einer guten Freundschaft plötzlich eine sexuelle Beziehung werden soll. Da gibt es oft die unbewusste Angst, dass es, wenn es mit der Liebe oder dem Sex nichts Gutes wird, auch das Ende der Freundschaft sein könnte. Kein Wunder, wenn in einer solchen Situation der Kopf so voll ist, dass der Sex nicht unbeschwert ist. Bitte überlegen Sie genau, ob Sie wirklich eine sexuelle Beziehung wollen. Falls ja: Einfach Geduld haben.
LG, Dr. Höllering

Liebe Fr. Dr. Höllering,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits die gleiche Überlegung getätigt. Allerdings hatte er schon öfter Freundschaften mit dem plus. Es gab nie solche Probleme. Bei mir ist es das erste mal. Das verunsichert uns so.

Liebe Grüße
Achhillis

Hallo

Kann mir nur vorstellen, dass er sich zum einen wohl unter Druck gesetzt hat und dass natürlich auch dazukommt, ihr wrt Freunde, jetzt seit ihr ein Liebespaar; Das kann auch der Grund sein.

Alles Gute euch, das wird ganz bestimmt, nehmt den Druck raus besonders eben aus dem Kopf, dann klappts auch.

Hallo

Kann mir nur vorstellen, dass er sich zum einen wohl unter Druck gesetzt hat und dass natürlich auch dazukommt, ihr wrt Freunde, jetzt seit ihr ein Liebespaar; Das kann auch der Grund sein.

Alles Gute euch, das wird ganz bestimmt, nehmt den Druck raus besonders eben aus dem Kopf, dann klappts auch.

Aber warum macht es ihm bei mir solche Probleme, wenn er sonstige sexuellen Beziehungen (egal welcher Art) immer Problemlos führen konnte? Das ist mir wirklich ein Rätsel.

LG Achhillis

Back