• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Gipsbein

TEST TEST TEST 123

Stupfi

New member
Meine Frau muss nach einer Knieoperation für einige Wochen eine Schiene tragen. Sie kann das Bein nicht biegen und ist druckempfindlich. Hat jemand Tipps, ob Sex mit "Holzbein" möglich ist oder ob in den nächsten Wochen vor allem Handbetrieb angesagt ist?

Re: Sex mit Gipsbein

Ja,
macht das mal mit dem handbetrieb, sonst wird der heilungsprozess womöglich unterbrochen oder gestoppt.

lb Gruß
Kommissar

Als Twen hatte ich mal das ganze Bein eingegipst für zwei Wochen. Not macht erfinderisch! Wird schon klappen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
also ersteinmal geht doch die Gesundheit Deiner Frau vor. Solltet Ihr es beide dann unbedingt wollen,na ich denk da gibt es doch die verschiedensten Stellungen die möglich sind. Kann schon aufregend sein- lächle-.(:0)

Susen

In der Partnerschaft kommt es manchmal zu Situationen, wo man kreativ sein muss! Der Beziehung würde es schaden, wenn ihr beide in der "Gipszeit" keinen Sex hättet... Vielleicht was Neues mit dem Partner ausprobieren?

Danke für die Tipps, es funktioniert gut. Nicht ganz so wie ohne Gipsbein, aber gut. Und ich fahre immer noch voll auf meine Frau ab...

Mit Vorsicht und Umsicht kann es, sobald Deine Frau sich fühlt und auch Lust drauf hat, sicher gehen.
Aufpassen, beim Sex sinkt die Schmerzempfindlichkeit stark ab, daher Vorsicht und Umsicht, sonst gibt es ein böses (schmerzhaftes) Erwachen später.
Fragt den behandelnden Arztz vorsichtshalber, er ist für sowas zuständig, solange er abrät, würde ich es lieber lassen.By the way, wieso Handbetrieb? Er gibt auch Mund, Zunge, Finger, man kann durchaus auch zu zweit was machen, so dass beide ihre Befriedigung haben! Kreativität ist gefragt)

das ist jetzt nicht dein ernst...

das ist jetzt nicht dein ernst...

wenn sie will, geht doch alles. es ist mal eine echte herausvorderung.
ich kann mich noch erinnern, dass ich nach einem motorradunfall zwei rippen gebrochen hatte, das linke knie verletzt, den linken ellenbogen geprellt und das linke hangelenk. aber wir hatten deshalb nicht weniger sex. nur lachen durften wir nicht, wenn wir zwischendurch vor schmerzen mal aufstöhnten oder besonders komische stellungen entdeckten. das tat dann richtig weh.

wichtig waren jede menge kissen, kreativität, gute absprache und langsame bewegungen um schmerzen zu verhindern. es hat unser sexleben sehr bereichert. was ist da denn ein gipsbein???
lg die K.

Re: das ist jetzt nicht dein ernst...

Re: das ist jetzt nicht dein ernst...

Ich bin auch mal mächtig mit dem Fahrrad gegen einen Baum und dann auf die Straße geknallt, Schürfwunden am Arm, Prellungen an der Hüfte und am Fuß, Rippen geprellt, das Knie tat weh, aber Sex haben wir trotzdem gemacht. Mit allerdings einigen Einschränkungen, so musste z.B. sie öfters oben sein, weil ich mich ja mit dem kaputten Arm nicht richtig abstützen konnte, oder wir machten es seitlich auf der "unbeschädigten" Seite liegend (ich war seitlich auf das Pflaster geknallt, also alles links war lädiert, mußte ich also rechts auf der Seite liegen).

Aber das eigentlich Kritische bei dieser Art Sex ist, daß man wenn man beim Vögeln so richtig in Fahrt ist, keine Schmerzen spürt, man also auch die verletzten Stellen am Körper unwillkürlich belastet, da man ja nichts mehr merkt und sich beim Sex so richtig schön gehen lassen will, es einem danach aber um so mehr weh tun kann.

Zum Glück war nach 6 Wochen alles wieder verheilt und in Ordnung, und der Sex in der Zwischenzeit hat immer gutgetan, trotz Blessuren und Verbänden.

Ausserdem finde ich es dem Partner gegnüber unfair, wenn man, nur um ein paar kleine Schmerzen zu vermeiden, ihn mit seinem Sexbedürfnis "alleineläßt". Da muß man eben durch. Auch wenns mal stellenweise wehtut...

Back