• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit Freundin und Selbstbefriedigung.

TEST TEST TEST 123

Steven93

New member
Servus, ich habe da ein "Problem"
Meine Freundin und ich sind nun ein Jahr zusammen und wir haben regelmäßig Sex.
In der Regel zwei mal am Tag.
Nun ist es so, dass sie beim Sex nicht kommen kann. Egal wie lange, egal welche Technik.
Der einzige Weg sie zum Kommen zu bringen ist oral.

Bis hierhin alles okay.

Das "Problem" ist, dass ich mit meinen Händen / Fingern extrem unbegabt bin und einfach nicht so ein Feingefühl habe, es ist oft so, dass sie meine Hand auf ihren Intimbereich legt, wenn wir z.B. im Bett liegen etc und dann erwartet, dass ich das etwas mache.
Ich habe es schon öfter versucht, aber alles was ich schaffe ist ihr irgendwie weh zutun.

In der Regel nimmt sie die Hand dann genervt weg etc...

Ich versuche das was ich mit der Hand und mit dem Sex nicht schaffe mit meinem Mund zu kompensieren, das klappt ausnahmslos !
ABER seit 1-2 Wochen sagt sie, dass es ihr dabei wehtut und deswegen funktioniert es momentan nicht...

Sex allerdings und auch die Selbstbefriedigung geht aber ?
Das klingt für mich sehr komisch.

Ich habe meine Freundin seit ca 2 Wochen nicht mehr zum Orgasmus gebracht und anfassen tue ich sie unten rum nicht, da ich Angst habe ihr wieder irgendwie weh zutun.

Der Sex ist laut ihrer Aussage zu langweilig, ( recht einseitig ) da ich mir vor ca 3 Wochen das Frenulum am Penis gerissen habe. Somit ist Sex für mich nur von hinten machbar, da es sonst zu doll wehtut ( Termin beim Urologen ist schon veranlasst )

Auf jeden Fall ist es nun so, dass meine Freundin es sich generell recht oft selber macht, wenn ich z.B. auf Arbeit bin oder wenn ich einkaufen bin etc, auch schon als wir noch richtig Sex hatten und auch schon als ich sie noch zum Orgasmus gebracht habe.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich würde sie gerne richtig mit der Hand befriedigen, sprich sie an der Klitoris stimulieren, aber ich kann sie nicht andauernd fragen "wie" ich es am besten machen soll, da sie es mir ja schon mal gesagt hat und ich es ja nicht hin bekomme...

Ich hoffe ihr könnt meinen Frust ein wenig nachvollziehen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Anregungen was man machen kann usw.

Gruß S.

Hi,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Im Idealfall sollte dich deine Freundin richtig anleiten, dir zeigen was ihr gefällt, sagen wann es nicht so gut ist und dich führen anstatt abzubrechen.
Du kannst schließlich nicht riechen was gut tut und was nicht und zum Entdecken der gemeinsamen Sexualität gehört nun mal auch klare Kommunikation.
Deine Freundin kann nicht voraussetzen dass Männer von Anfang an wissen was zu tun ist, oder nach einer kurzen Erklärung und sie dann abstrafen wenn es nicht funktioniert.

Da solltet ihr nochmal drüber reden, das Ziel sollte auch nicht der O sein, sondern einfach der Spaß bei der Sache.
Viele Frauen bekommen keinen O, noch viel mehr bekommen keinen beim kopulieren, das ist normal und deshalb sollte es kein Ziel sein.

In der heutigen Zeit gehört es dazu, dass man aufeinander eingeht, gemeinsam lernt, kaum ein Mann kann den Anspruch genügen jedes mal einen O hervorzurufen, wenn Frau ihm nicht klar zeigt was sie mag und selbst dann ist der O nicht selbstverständlich und er sollte es auch nicht sein.

25% aller Frauen bekommen so oder so gar keinen Orgasmus, insofern ist es absolut kein Drama, wenn das beim Sex nicht klappt, sondern nur bei der SB. Es ist für einen Mann auch echt schwer, genau das zu tun, was einer Frau gut tut, und es braucht viel Übung (bei jeder neuen Frau ist es dann auch noch anders). Ich frage mich bei dieser Geschichte auch, ob die Partnerschaft an sich noch gut funktioniert, oder ob es auch da eine Schieflage gibt, die über den Sex "ausgefochten" wird.

LG, Dr. Gehring

Es gibt keine Regel, wie man eine Frau mit der Hand klitoral befriedigt.
Das kann nämlich jedes Mal anders sein.

Ich und meine Frau sind bald fast 20 Jahre zusammen und noch immer mache ich "Fehler". Aber einfach deshalb, weil ich nicht spüren kann, was sie spürt.
Manchmal drücke ich nach meinem Empfinden nur leicht auf, und es ist ihr schon zu fest, und ein anderes Mal mache ich es ihr fester, und sie verstärkt den Druck dann sogar noch.

Aber genau so funktioniert es. Mann und Frau müssen da zusammenspielen. Durch leichte, einfache Gesten sollte es problemlos möglich sein, dem anderen zu zeigen, wie man es gerade gerne hätte, aber ohne den Lustfluss zu unterbrechen oder gar gleich ganz aufhören zu müssen.

Außerdem: trockene Haut "rutscht" gut, ebenso wie nasse. Nicht aber nur leicht angefeuchtete Haut. Das reibt dann wie Gummi an Gummi. Und Finger wie auch Klitoris sind nunmal immer unterschiedlich feucht.
Hinzu kommt noch, was man als Mann bedenken sollte, dass die Konzentration an Nerven an der Klitoris bei Frauen ungemein höher ist, als beim Penis vom Mann, wo diese mehr verteilt sind.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid. Vielleicht ist es auch einfach nur die Unerfahrenheit.
Was aber i.d.R. sehr gut und automatisch funktioniert, ganz ohne miteinander Reden zu müssen und sich Anweisungen zu geben:
wird es der Frau zu intensiv, soll sie ihr Becken senken. Soll es intensiver sein, das Becken (und damit die Klitoris) Richtung Hand/Finger vom Mann drücken.
So weiß dann auch der Mann sofort, ob er nun leichter oder stärker machen soll.

Vermißt deine Freundin überhaupt den Orgasmus? Hat sie sich dazu geäußert? Oder interessiert es dich nur, weil du eine Bestätigung brauchst?

Möglicherweise hast du ihren Höhepunkt auch gar nicht immer bemerkt.

Doch wie auch immer: Stecke ihr einfach einen Finger in den Po, sobald sie richtig geil ist. Entweder beim Vorspiel oder während des GV, das geht am Besten in der Reiterstellung. Du brauchst keine Bedenken zu haben, denn lt. Umfragen mögen das 90% aller Frauen auf Anhieb und viele gehen dann ab wie eine Rakete, was sie selbst vorher nicht für möglich hielten.

Natürlich mit Gleitgel, aber es geht zur Not auch mit Spucke oder Vaginalsekret. Das einzige was dir passieren kann, daß sie den solcherart herbeigeführten Orgasmus als "aufgezwungen" empfindet. Aber werde dir zuerst darüber klar, worum es geht: Un deinen oder um ihren Lustgewinn.

g.

Auch wenn es etwas derbe klingt, wie golem das beschrieben hat, kann ich dem zustimmen.
Ich würde jedoch empfehlen, die Sache etwas langsamer anzugehen.
Einfach den Finger unvorbereitet hinten rein zu stecken ist nicht unbedingt der beste Weg.
Normalerweise auch nicht mal nötig. Oft reicht schon eine ganz leichte Massage vom Anus.
Wie golem schon vorgeschlagen hat, in der Reiterstellung, einfach mit der Hand bzw. dem Finger immer "näher Rücken" und dann wie erwähnt den Anus ganz leicht streicheln/massieren. Dann merkt man eh gleich, wie sie reagiert.
Eine ausgelassene Stimmung ist hierbei von großem Vorteil. So etwas zum ersten Mal bei einem Quickie zu machen, ist sicherlich nicht ratsam.

Back