• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit einem neuen Partner aber ich habe keinen Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Marlind

New member
Ich bin 63 und geschieden. Seit 2 Jahren bin ich mit einem neuen Partner zusammen. Wir haben sehr gerne Sex aber bei mir will der Orgasmus einfach nicht kommen. Klar habe ich Lust auf ihn und manchmal kann man mein Höschen auswringen, so sehr begehre ich ihn. Doch wenn es zur Sache geht, bleibt bei mir der Höhepunkt aus. Ich genieße ihn und er gibt sich wirklich Mühe mich zu verwöhnen. Möchte sagen das er ein toller Liebhaber ist, aber eben bei mir geht es nicht über den Berg. Gibt es auch für Frauen Medikamente oder mache ich etwas falsch? Manchmal frage ich mich ob ich bis zum Ende meines Lebens nun ohne auskommen muss oder bin ich schon zu alt?

Für was soll das Medikament sein?
Es gibt weder für Frauen noch für Männer Medikamente die einen Orgasmus bescheren, die Lust ist ja nicht dein Problem.

Du weißt ja wie du bisher zum O gekommen bist, bei SB z.B., leite ihn an, sage und zeige ihm was er tun muss.
Es ist normal das Frau nicht bei jedem Mann gleich reagiert, die Männer gehen unterschiedlich vor, sind anders. Du kannst also dein vorheriges Sexleben nicht mit diesem messen, du kannst aber Einfluss auf das nehmen was er tut, denn auch Frauen sind unterschiedlich und da reicht es für den Mann nicht bei jeder dasselbe Programm abzuspulen.

Hallo,

leider ist nicht zu erlesen, ob Sie sich beim Sex zusätzlich noch Stimulieren, oder ob der Orgasmus vorher nur durch die Penetration des Penis zustande kam...

Wenn 2. der Fall war, ist es ganz und gar kein Tabu, selbst mit "Hand anzulegen", um zum Orgasmus zu kommen...

Die wenigstens Frauen erlangen einen Orgasmus , allein durch den Penis...

Viele legen selbst mit Hand an....

Ich Persönlich mache das auch, denn der Orgasmus ist doch ein schöner Abschluss für erfüllten Sex....

Wieso sollte sich Partner Blasen auf der Zunge holen, wenn´s für die Partnerin nichts bringt, außer eine Überstimulation, die dann keinen Orgasmus mehr zulässt?:confused:

Also.... Flinke Finger können da helfen..... der Partner mag den Anblick meist auch.....:rolleyes:

LG, Nesty;)

Marlind - wie Du geschrieben hast, bist Du geschieden und hattest doch sicherlich zuvor mit Deinem Mann einen Orgasmus oder ?

Du schreibst, dass Du mit dem neuen Liebhaber Spass und Lust empfindest, von Liebe lese ich da nix.

Vielleicht war bei Deinem Mann Liebe im Spiel und hier geht es nur um sexuelle Erfüllung und Körperkontakt.

Also ich brauche Beides. Liebe in Verbindung mit Sex. Viele Frauen kommen auch alleine durch den Penis zum Orgasmus, wenn der G-Punkt berührt wird.

Jeder reagiert anders. Frag' Dich mal, ob Du für diesen Mann Liebe empfindest.

Marlind - wie Du geschrieben hast, bist Du geschieden und hattest doch sicherlich zuvor mit Deinem Mann einen Orgasmus oder ?

Du schreibst, dass Du mit dem neuen Liebhaber Spass und Lust empfindest, von Liebe lese ich da nix.

Vielleicht war bei Deinem Mann Liebe im Spiel und hier geht es nur um sexuelle Erfüllung und Körperkontakt.

Also ich brauche Beides. Liebe in Verbindung mit Sex. Viele Frauen kommen auch alleine durch den Penis zum Orgasmus, wenn der G-Punkt berührt wird.

Jeder reagiert anders. Frag' Dich mal, ob Du für diesen Mann Liebe empfindest.

​@Trincomalee - es ist auch Liebe. Nicht so wie mit meinem Ex, eben anders und wunderschön. Hätte nie gedacht das mir sowas in meinem Alter noch einmal passieren könnte. Mein neuer Partner ist ein Jahr jünger wie ich. Es ist wie ein Wunder das wir uns gefunden haben.

Manchmal ist es gerade dann, wenn man sich wunderbar geborgen fühlt, nicht so einfach, zum Orgasmus zu kommen. Einfach zu viele Kuschelhormone und zu wenig Spannung? Wie wäre es mal mit ein paar spannenden Spielchen? Selber zu üben, um wieder "in Fahrt" zu kommen, ista auch eine gute Idee.
LG, Dr. Höllering

Hallo,

leider ist nicht zu erlesen, ob Sie sich beim Sex zusätzlich noch Stimulieren, oder ob der Orgasmus vorher nur durch die Penetration des Penis zustande kam...

Wenn 2. der Fall war, ist es ganz und gar kein Tabu, selbst mit "Hand anzulegen", um zum Orgasmus zu kommen...

Die wenigstens Frauen erlangen einen Orgasmus , allein durch den Penis...

Viele legen selbst mit Hand an....

Ich Persönlich mache das auch, denn der Orgasmus ist doch ein schöner Abschluss für erfüllten Sex....

Wieso sollte sich Partner Blasen auf der Zunge holen, wenn´s für die Partnerin nichts bringt, außer eine Überstimulation, die dann keinen Orgasmus mehr zulässt?:confused:

Also.... Flinke Finger können da helfen..... der Partner mag den Anblick meist auch.....:rolleyes:

LG, Nesty;)

​Ich habe mich nicht selbst zusätzlich dabei stimuliert. Werde es bem nächsten Mal ausprobieren. Es ist alles ganz neu und ich war schon sehr verzweifelt. Vielleicht habe ich mich auch zu sehr hineingesteigert und verspannt. Danke für den Tipp

Back