• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex mit älterem Mann

TEST TEST TEST 123

babybooh

New member
Hallo,
bin seit kurzem mit einem Mann zusammen, der knapp 20 Jahre älter ist als ich (45 ist er).
Ist vielleicht eine blöde Frage, mit ihm selbst wollte ich darüber nicht reden:
Ich hatte noch nie einen so viel älteren Mann - ist es normal, dass er vorm/beim Sex irgendwie so "ausläuft"? Kenne das bisher von gleichaltrigen eher so, dass der Lusttropfen da nicht in UNMENGEN austritt. Bei ihm war die ganze Zeit immer alles so nass... ?!

Und gekommen ist er auch nicht....
Zumindest habe ich nichts davon bemerkt. Falls doch, ist es normal dass da nicht mehr so viel kommt wie bei jüngeren Männern?

Habe schon ein wenig gelesen, dass es bei älteren Männern wohl etwas länger dauert bis zum Orgasmus/Ejakulation.
Aber es hat mich etwas verunsichert!

Würde mich über ein paar Antworten / Erklärungen freuen.

Re: Sex mit älterem Mann

Was du beschreibst, ist mit dem Alter nicht zu erklaeren, hier muessen andere Ursachen vorliegen, Mit 45 ist "mann" immer noch fast im besten Alter!

Das ist wirklich nicht normal! Mit 45 kommen die meisten Männer noch heftig und mit einem ordentlichen Samenerguss (sooo alt ist es ja nun auch nicht...).

Ist das, was da tropft, wirklich Samenflüssigkeit? Oder könnte es Urin sein (Überlaufblase)? In jedem Fall rate ich ihm dringendst zur Vorstellung bei einem Urologen!

Lg, Dr. Höllering

Hallo,
danke schonmal für die Antworten. :)

Sorry, ich wollte nichts dämliches sagen oder fragen und ihn auch nicht als "uralt" hinstellen - ich habe nur keinerlei Erfahrung und auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit 45 ist, deshalb fragte ich. :)
Google hat mir zu dem Thema auch nicht viel sagen können bzw. wusste auch nicht, wonach ich suchen sollte. Immer wenn die Rede war von "älteren Männern" stellte sich mir die Frage "Naja was heißt denn ÄLTER?"

Wir hatten noch nicht so oft Sex (3mal) dass ich sagen könnte, es ist immer so.
Aber bei den 3 Malen war es wie gesagt ständig so nass, als wäre er dauernd am "Auslaufen". Glaube nicht dass es Sperma war, zumindest hats nicht so gerochen.

Ich wollte ihn halt auch nicht gleich drauf ansprechen, wir sind ja noch nicht so lange zusammen.

Also normal scheint es ja nicht zu sein...?!

Könnte es sein, dass bei einer OP, die er am Darm hatte (es wurde ein Stück entfernt) was verletzt wurde?

Gibt es das eigentlich, dass bei Männern das Sperma einfach so ausläuft?

Das war keine dämliche Frage, sondern eine gute!

Nein, es ist überhaupt nicht normal, und bei keinem gesunden Mann kleckert das Sperma die ganze Zeit heraus. Aus dem Darm könnte die Flüssigkeit nur kommen, wenn bei der OP eine Fistel vom Darm zur Harnröhre entstanden wäre; möglich, aber dann müsste das Sekret schlecht riechen. Vielleicht hat er auch ein Blasen- oder Prostataproblem.

Er wird wissen dass das keinesfalls ok ist, sich aber vielleicht vor der Abklärung drücken. Sprechen Sie ihn ruhig an, das ist auch in einer neuen Beziehung sinnvoll! Schon um seiner Gesundheit willen sollte man so schnell wie möglich nachschauen.

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank für die Antwort :).

Hm dann werde ich wohl mal fragen, wenn es nächstes Mal wieder so ist... =/

Meinte übrigens nicht, dass die Flüssigkeit aus dem Darm kommen würde, sondern nur ob da bei der OP vlt was passiert sein könnte.
Gerochen hats eigentlich so gut wie nach nix.

Danke schön! :)

Hallo babybooh,

das mit dem auslaufen im Erregtem zustand beim Mann, ist bei mir auch so.
Ich bin auch schon über 45. Das was bei mir da rauskommt, ist Transparent und dickflüssig wie auch die Samenflüssigkeit, nur völlig Farblos.
Beim Samenerguß ist da noch weise Flüssigkeit dabei. Dieser Zustand ist bei mir seit einigen Jahren so. Zuvor haben wir das auch nicht sonderlich Beachtet. Beim Handjop meint meine Frau schon mal, du mußt doch schon fertig sein, bei so viel
Flüssigkeit in der Hand. Bei der Ejakulation kommt dann nicht mehr so viel wie
In den jüngeren Jahren. Ein Blasen- oder Prostataproblem ist bei mir auch nicht festgestellt worden. Mein Hausarzt hat bei der letzten Untersuchung auch eine
Vorsorgeuntersuchung der Prostata gemacht. Dabei hat der Arzt nichts bedenkliches festgestellt.
@ Frau Dock.
Ist dies aus Ihrer Medizinischen Sicht, bei mir, auch bedenklich ?

Ich würde noch eine Untersuchung beim Urologen vorschlagen.Findet der nichts, ist es dann eben so, dann machen Sie sich auch keine Sorgen. Aber die Urologen schauen etwas gründlicher als Hausärzte. Mal im Forum Männergesundheit Dr. Kreutzig fragen?

Lg, Dr. Höllering

Hi luxpeter,
danke für den Beitrag. :)

Bei meinem Freund wars auch transparent (soweit ich das sehn konnte), aber eher dünnflüssig.

Hallo,

eine Frage noch:

Könnte das Sekret auch auf irgendeine Geschlechtskrankheit hindeuten?
Oder hätte es dann unangenehm gerochen?

(Wir haben mit Kondom verhütet, aber die Frage kam mir grade in den Sinn.)

Back