• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex ist schmerzhaft

TEST TEST TEST 123

annabella

New member
Ich habe in den letzten Monaten zwei Beziehungen gehabt, die teilweise beim Sex schwierig waren, weil es mir sehr weh tat, wenn der Penis eindrang. Ich hatte Lust, war feucht und dennoch brannte es und ich konnte es nicht aushalten. Nur wenn ich mich auf ihn setzte, konnte ich Stellungen finden, die angenehm waren. Teils waren sie für ihn dann aber nicht unbedingt toll. Ich wollte dann nur noch gestreichelt oder geleckt werden, waas meinen Partnern nicht reichte.
Wer kann mir helfen?

hört sich nach einer ....

hört sich nach einer ....

Pilzinfektion an.....
Geh mal zum Arzt....

oder einer bakteriellen Infektion..

oder einer bakteriellen Infektion..

..der Laie kann den Unterschied nur sehr schlecht erkennen.
Hattest du früher denn auch solche Probleme?
Wie alt bist du?

RE: oder einer bakteriellen Infektion..

RE: oder einer bakteriellen Infektion..

Ich bin 49 Jahre, hatte lange keinen Sex und dann letztes Jahr eine wunderschöne Zeit mit einem sehr liebevollen Mann, der allerdings verheiratet war. Ich konnte es genießen, zumal er einen recht kleinen Penis hatte und ich das angenehm fand

das kenne ich

das kenne ich

hallo, vielleicht bist du über die Jahre "enger " geworden. Nein das ist mein Ernst. Das Problem das du schilderst kenne ich, da ich nach einer 15 jährigen Beziehung (damals auch mein erster Freund) mal einen anderen Mann hatte. Der wie er immer sagt : ganz normal gebaut und totaler Durchschnitt sei"
Ich fand seinen gegen den meines 1. Freundes riesig und hatte auch die gleichen Probleme. Nach einem Jahr war ich ihm angepaßt. Er sagte mir auch am Anfang, daß ich sehr eng sei.
Dadurch hatte ich im ersten Jahr auch viele Probleme mit Pilz, da sich ja immer wieder kleine Verletzungen (Risse) auftaten, wodurch eine Infektion recht schnell ging. Das war so ein Kreislauf.
Vielleicht hast du auch mit solchen Problemen zu tun?
Rate dir auf jedenfall zum Arzt zu gehen, um dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Frage an Scully

Frage an Scully

Es hat ein Jahr gedauert bis es besser wurde? Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin 17. Mit 14 hatte ich zum ersten mal Sex mit meinem damaligen Freund. Es hat aber total weh getan. Beim Arzt war ich schon. Der hat meine Scheide etwas gedehnt, meinte aber er könne nichts entdecken und dass alles in Ordnung sein müsste.
Nach einiger Zeit konnte mein Freund auch schon etwas tiefer in mich eindringen. Es hat aber nie ganz geklappt - wegen der Schmerzen.
Jetzt hatte ich seit 2,5 Jahren keinen Freund mehr, da ich aber jemanden kennen gelernt habe, würde ich dieses Problem eigentlich gerne lösen, bevor ich mit ihm eine Beziehung eingehe. Kann man das denn auch selbst machen? Mit der Hand?
Helft mir bitte!

Back