• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex in der Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

inuarb8585

New member
Hallo,

Meine Frau, 31j. ist mit unserem 2. Kind in der 6. Woche schwanger. Es war ein Wunschkind, dh wir hatten für 2 wochen häufig Sex. Und dann ists passiert :) Sie hat aktuell nun null Bock auf Sex. Sie sagt, das hat nichts mit mir zu tun. Ich habe sie gefragt ob ich was ändern soll etc. aber sie verneinte, sie hat einfach keine lust. Sie hat gemeint, dass wir geneinsam bei mir was machen könnten (mastubieren), bei ihr aber nicht. Ich habe hier aber ein schlechtes gewissen, weil ich genau weiß, dass sie überhaupt nicht in stimmung ist.. kennt diese situation wer? Lg

Hi,
erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich verstehe nicht ganz warum du ein schlechtes Gewissen hast?
Sie hat keine Lust, macht aber bei dir was, ist doch schön und zeigt wie wichtig du ihr bist.
Ist doch gut.

Danke :) Ja aber für mich fühlt es sich so wie eine "mitleidsnummer" an. Muss dazusagen, dass wir generell seit wir zusammen sind nie oft sex hatten. Auf unsere kosten sind wir dennoch immer gekommen :) momentan ists halt extrem wenig... ich kann es nicht verstehen, dass man überhaupt keine lust haben kann...

ich kann es nicht verstehen, dass man überhaupt keine lust haben kann...

Das kommt vor.
Dazu kann eine Schwangerschaft auch noch das Ihre dazu tun, die Hormone stellen sich um, manchmal gibt es dadurch mehr Lust, meist aber weniger.
Ist ja auch logisch, Frau ist schwanger und muss somit nicht mehr empfangen, alles konzentriert sich auf's Mutter werden, das hat die Natur so eingerichtet.
Mag sein dass sich das dann auch bald wieder gibt, oder auch erst lange nach der Geburt, man steckt nicht drin was die Hormone so mit einem vorhaben.
Sie selber kann sicher nichts dafür, du auch nicht, ist halt manchmal so.

Back