• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex Hundestellung dann Nackenkrampf Schmerzen

TEST TEST TEST 123

martinsohn

New member
Nach einem GV in der Hundestellung vor einem Jahr hatte ich ein Nackenkrampf linke Seite am oberen Hinterkopf. Seit dem 9 von 10 Tagen morgens nach dem Aufstehen Nackenschmerzen einseitig, die nach ca 30-60 min verschwinden von alleine! 2 mal bei Arzt Orthopäden eingerengt nichts geholfen. FOLGENDES: bei Alkoholgenuss kommen die Schmerzen auch Abends...obwohl Alkohol entspannt und oder betäubt meines Wissens. Ein Punkt unterm linken Schulterblatt ist empfindlicher beim Druckausüben fühle ich diesen stärker in der oberen Nackenmuskulatur bzw. in Hinterkopfmuskulatur. Folgendes wurde schon versucht: positionswechsel beim Schlafen, Matratzentausch, Urlaub - Entspannung dort nur vorübergehend 2-3Tage sorglos., GV von Hinten verzicht. Alkohlverzicht...Sport mehr zu treiben wie Schwimmen und Tennis , Joggen Schmerzen und Krampfartige Schmerzen morgens bleiben - schlechte Laune morgens fast immer...

Re: Sex Hundestellung dann Nackenkrampf Schmerzen

Wirst du wohl???
Das hat doch nix mit Sex zu tun! Du hättest diese Beschwerden auch beim Schwimmen einhandeln können!
Geh zu einem Akupunkturspezialisten und trau dich dort nadeln zu lassen gegen deine Blockaden.
Ayurveda....Shiatsu...Tiefenentspannung...Rolfing....Sex in Rückenlage mit dem Kopf über den Bettrand...( das war ein Scherz- aber auch ein Scherz hilft gut gegen Schmerz)...
An einem Ende der Wirbelsäule sitzt der Kopf, am anderen Ende der Schwanz. Von da aus wandert die Energie hin und her- von oben nach unten, von unten nach oben. Ist der Fluss gestört, dann kommts oft zu Verkrampfungen.
Besonders im Hinterkopf, im Nacken... Angst spürt der Mensch auch den Rücken hinaufkriechen und im Nacken dann wirds steif..weil sie den Kopf nicht erreichen soll..unmöglich so was - aber der Versuch alleine schon lässt krampfen.
Lass dir den Weg freischaufeln in die gute Laune wieder- unverkrampft und frei (fließend).

Hallo,
wenn ein Orthopäde nichts findet....
Vielleicht solltest du es mal mit einer Verschreibung von Massagen versuchen...
Es könnten auch Muskelverhärtungen ( sollte ein Chiropraktiker/ Orthopäde, jedoch mühelos ertasten können..) sein...
Wurde auch geröngt?

Zitat : ( Erkärung eines Facharztes: )

Muskelhärten sind knotenartige oder wulstförmige, klar umschriebene Verhärtungen in der Muskulatur. Sie werden medizinisch als Myogelosen bezeichnet.

Zitat ende.

Diese können (müssen aber nicht) solche Beschwerden auslösen.
Eine nochmalige Abklärung bei einem Facharzt wäre da angebracht.
Ich bin kein Arzt, kann und darf keine Diagnosen stellen, sondern kann dir nur einen rat geben.
Stell dich also nochmals einem Arzt vor.
LG, Nesty

Mit Sex hat das wirklich nichts zu tun! Gewissenhafte Orthopäden renken auch nicht an der Halswirbelsäule rum, wahrscheinlich hat der Kollege damals das Problem noch verschlimmert.
Also: Guten Orthopäden aufsuchen, ordentliche Krankengymnastik machen, beim Sex locker bleiben, progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder autogenes Training lernen.
Ausnahmsweise in Nach- Oster- Guter- Laune beantwortet, obwohl off topic ;-)

Lg, Dr. Höllering

Hallo
wenn der Arzt oder die Medizin nicht helfen kann versuchs mal mit einem Mentalpraktiker. www.mentalpraktiker.de
Meine Frau hatte 2009 im März oder April einen fürchterlichen Hexenschuß. Damals habe ich sie sofort mit diesem Mann in Kontakt gebracht d.h. ich hab sie hingefahren.
Wir sind garnicht erst zum Arzt gegangen, sondern gleich dahin. Innerhalb einer halben Stunde, während des Kaffeetrinkens war der Hexenschuss und die damit verbundenen wahnsinnigen Scherzen weg und sind bis heute nicht wieder gekommen. Sie war nicht einen Tag krank deswegen. Die Referenz kannst du im Gästebuch auf dieser Seite lesen.
Ich bin fest davon überzeugt, daß es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde die wir zwar nicht verstehen und die doch funktionieren.
Alles Gute für dich.

Das wäre eine neue Erkenntnis dass Sex in der Hundeposition zu Nackenschmerzen führt.
Es kann natürlich, theoretisch, sein, daß just das Ereignis das Tüpfelchen auf dem i war das die Beschwerden dingfest machte, aber das wäre reiner Zufall.
Der Thread ist also im Sexforum gar nicht richtig plaziert.
Ab zum Facharzt, der kann analysieren (vom Sex mußt Du ihm auch nicht berichten, sondern nur von den Symptomen und dem Ort des Auftretens) und der kann dann eine ganze Palette von Behandlungsmethoden (Bestrahlung, Physiotherapie, Spritze, Bandage usw.) anordnen, mum die Probleme schrittweise wieder zu beheben. Dauert etwas, ist aber möglich. Erst ganz am Schluss stünde eventuell eine Operation.
Häufige Ursache ist übrigens nicht Sex, sondern Computertätigkeit und andere einseitige Belastungen. Du bist ja nicht professionell im horizontalen Gewerbe tätig mit Spezialisierung auf eine ganz bestimmte Stellung (nur dann, bei ständiger einseitiger Belastung, wäre Sex als einzelne Ursache überhaupt denkbar). Da die Kunden von den Damen sehr unterschiedliche Wünsche haben, haben diese Damen auch allenfalls andere gesundheitliche Gefahren, wenn sie z.B. Dienste 'ohne' anbieten.
Sex ist normalerweise eher ein Entspannungsmittel, das solche Krankheiten wie Muskelverspannungen usw. mit zu verhüten hilft ;-)

Geh zum Osteopathen, mit dem Sex hatte das nichts zu tun!

Back