• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sex alter Männer

TEST TEST TEST 123

satudue

New member
Hallo, gibt es hier im Forum Männer, die auf die 70 zugehen und einen so starken Sexualtrieb haben, daß sie regelmäßig Geschlechtsverkehr und/oder Onanie ausführen? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch - evtl. über e-mail - interessiert.
Satu

RE: Sex alter Männer

d'ehre,
also irgendwie gehen doch alle die nicht bereits über 70 oder tot sind auf die 70 zu...oder?
aber im ernst. bin zwar noch nicht 70, aber in ca 20 jahren werd ich das auch sein und ich kann nur sagen, der trieb ist mit 50 weniger als mit 16, aber noch genauso stark wie mit 30 und die qualität nimmt zu. von jahr zu jahr wird es besser und schöner. ohne sex kein glückliches leben. wenn du dir eine gesunde einstellung dazu bewahrst, wird sich da nie was ändern.

Re: RE: Sex alter Männer

Ja diese Antwort ist auch wieder mal ein Blödsinn...

Es geht hier doch eindeutig um einen unbefriedigt hohen Sexualtrieb --- der kann die Lebensqualität beträchtlich reduzieren --- ist bei mir jedenfalls so, ich bin 54 eine Frau zu finden ist in dem Alter so gut wie aussichtslos. Gibt es eine Pille oder etwas anderes dagegen, ich habe bisher nichts gefunden. Wer was weiß: Bitte Bitte melden. Wer nur Binsenweißheiten auf Lager hat sollte sie seinem Frisör erzählen.

Es gibt Millionen von Singlefrauen zwischen 40 und 60, die einen Mann suchen; wieso sollten Sie mit 54 nicht eine davon finden?
Nur suchen diese meistens keinen Mann, der seinen "unbefriedigt hohen Sexualtrieb" mit ihnen ausgleichen will, sondern einen Partner, mit dem sie u. a. auch guten Sex haben können.

Es gibt Mittel gegen Testosteron (chemische Kastration), die man aber nur dann anwenden sollte, wenn man geneigt ist, zu vergewaltigen oder gar zu morden, um seinen Trieb zu befriedigen.

Lg, Dr. Höllering

WAS hast du da gesagt???? Mit 54 findet man niemanden mehr mit dem man gerne und gut Sex haben kann???
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!

Re: Sex alter Männer

ich glaube auch, in jedem alter gibt es die möglichkeit einen partner zu finden.
sehr viele singlefrauen wünschen sich sehnlichst eine partner für das leben, den sex oder nur gemeinsame unternehmungen.
es gibt doch viele ü50 vereine/clubs, geh doch einfach mal darauf zu.
viel erfolg
aber der sex ixt in jedem alter noch da, er muss nur gepflegt werden, das heisst, man muss in auch ausleben und nicht verkümmern lassen.

Na klar gibt's die ;-). Selbst 80 ist da kein Hinderungsgrund. Wer gesund ist und Spaß daran hat, es gibt keine Altersgrenze nach oben (und auch nicht nach unten, mit 5 gehts auch schon...)

Oswald Kolle, der alte Aufklärer, berichtete auf Nachfrage ganz begeistert davon, daß er, und seine Frau, beide damals in den 70-ern, es selbstverständlich auch 'noch mal wissen' wollen, und es gerne praktizieren... Gesundheitsfördernd soll es auch noch sein, und wer tut nicht gerne schöne Dinge, um sich das Leben gesund und möglichst lang zu erhalten?

Sex ist in JEDEM Alter schön , und selbst wenn man Single ist , schau in die Zeitungsanzeigen , du wirst jemanden finden !!
Gerade die Frauen so um die 50 ( zähle mich dazu ) sind sowas von entspannt beim Sex ... keine Angst mehr vor Schwangerschaft , ob man in derjeweiligen Stellung " GUT " aussieht usw... alles egal !!
Hat nicht Charlie Chaplin mit 80 noch ein Kind gezeugt ???
Wenn man ein Motor ständig am Laufen hält , geht er NIE aus .
Alles Gute und den richtigen Treffer wünscht
MF

seien sie froh das es so ist.ich bin bald 50 und wär froh wenns so bleibt bis ich 90 bin...

auch mit weit über 70 kann man noch schöne sexuelle Spiele betreiben. Es muß nicht unbedingt immer die Penetration sein, dafür gibt es Dildos.
Also ihr alten Kacker - mehr Initiative und Fantasie bitte,
Madam weiß das zu schätzen!

Back