• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seltsame Gefühlsstörungen bei Sex und SB

TEST TEST TEST 123

PinkLady851

New member
Hallo,
ich habe ein ziehmlich großes problem. ich bin seit 2jahren mit meinem ersten Freund zusammen und hatte noch nie einen orgasmus bzw war auch noch nie nahe dran einen zu bekommen! Wir haben schon sämmtliche Stellungen und alles mögliche ausprobiert. Ich fühle einfach sehr wenig. Und Selbstbefriedigung funktioniert genauso wenig...
Sexspielzeuge haben auch nichts geholfen... Das einzige was passiert wenn ich meine Klitoris streichle, ist das meine Beine wie wild zucken und sich verkrampfen, das tut aber schnell richtig sehr weh, schön fühlt sich dabei garnix an! mehr passiert nicht. Wenn ich beim Sex mal etwas fühle, dann schlafen mir die Hände und die beine ein... Aber das wars dann auch schon... Wirklich viel fühlen tu ich jedenfall nichts... Hat jemand die selben probleme, oder kann es sein das es irgendwelche Gefühlsstörungen oder ähnliches gibt? Ich bin jedenfalls ein ganz normal gesunder Mensch Aber irgendwie kommt mir das nicht normal vor

Re: Seltsame Gefühlsstörungen bei Sex und SB

Wie alt sind Sie denn? Viele Frauen brauchen ähnlich wie Sie einige Jahre, bis sie einen Orgasmus bekommen können. Je mehr man danach strebt, umso schwerer wird es, weil dazu auch Los- und Fallenlassen gehört. Ich glaube ,dass Sie sich eher überreizen. Nehmen Sie mal einen Gang raus, vergessen Sie den O. und genießen Sie, was Sie jetzt fühlen: Nähe, Haut auf Haut, zarte Berührungen. Rubbeln Sie nicht rum, turnen Sie nicht Stellungen durch, sondern lassen Sie alles zart und langsam angehen. Irgendwann geht es dann von alleine.

Lg, Dr. Höllering

Danke für ihre schnelle Antwort!
ich bin 22jahre alt. Es ist leider nicht nur der Orgasmus das problem, sondern das ich beim Sex fast keinerlei schöne oder gar erregende Gefühle habe. ich habe Lust auf Sex, sehr sogar! Aber egal was oder wie wir es machen, ich fühle nichts... wir haben schon viele romantische und sinnliche stunden verbracht und uns dabei wirklich nur auf uns und unsere Sinne konzentiert...
ich habe einmal gelesen das bei manchen Frauen erst nach einer geburt der Sex erfüllend war und manche davon sogar seit dem orgasmen hatten. Das ist natürlich kein Grund jetzt unüberlegt schwanger zu werden, aber mich würde einmal interessieren welche Gründe es dafür gibt, bzw wodurch dies verursacht wird.

Lg PinkLady

Hallo
Ich bin überzeugt davon, dass die gleichen Nerven die Lust übertragen auch Schmerz leiten, oder Jucken, Brennen und dergleichen.
Wenn man sich vorstellt, dass Nerven wie Straßen sind, dann ist bei dir vielleicht ein bestimmtes Straßennetz (noch) nicht ausgebaut.
Ich schreibe immer wieder drüber, eben weil ich mich sehr viel mit diesem Thema befasse. Man stellt so seine Überlegungen an mit der Zeit und bestimmte Ereignisse bestätigen dann immer diese oder jene "Theorie".
Wenn zum Beispiel ein LkW vom Stadtzentrum ( dem Gehirn) rausgeschickt wird vollbeladen mit Lust- wie weit kann er kommen?? Nicht weit, wenn alles verstopft ist und verbaut und verquert. Ließe sich das nicht auch wissenschaftlich messen und bestätigen?
Ist auch nur ein einziges Mal gelungen durchzufahren, dann ist es in der Folge wieder möglich, immer wieder- es sei denn, "Fördergut" wird abgeblockt unterwegs- eben- weil einmal großer Schmerz geliefert worden ist und nicht Lust...
Der Körper versucht zu schützen und baut Sperren ein wo es nur geht, um bestimmte Gefahren auszuschalten.
Hemmnisse hemmen hindern verhindern...der Durchzug ist blockiert.
Bei einer Geburt ist naturgemäß enormer Schmerz "beigehängt"- die Bahnen sich ohne Wenn und Aber ihren Weg.
Bahn frei auch in der Folge für die Lust...
Bei mir jedenfalls könnte das zutreffen. Ich habe bereits so heftige Schmerzen aushalten müssen, dass ich das Bewußtsein verloren habe. Ebenso aber empfinde ich in der Lust- auch da kanns so heftig werden, dass mir das Bewußtsein schwindet ...wie bei der Richterscala- im selben Maß hoch, wie auch "tief" einmal.
EINmal würde reichen- dass die Spur gelegt ist.
Bestätigt wird diese Behauptung auch in der Elektrizität- was ja auch einen Vergleich darstellt. Ist einmal Strom geflossen, dann fließt immer wieder Strom durch. Es sei denn, die Kabel sind falsch verlegt oder abgeklemmt. Vielleicht ist der "Leiter" beschädigt.
Wie bei dir vermutlich. Wenn du selbst bei besten Umständen so gar nichts wahrnehmen kannst, meinst du nicht, dass du das neurologisch überprüfen lassen sollst?
Taubheitsgefühle, Schmerzen...das ist auch gegeben, wenn was abgeklemmt ist.
Vielleicht helfen bei dir Kuranwendungen, Magnetresonanz, ( da kenne ich mich gar nicht aus- bestimmt aber ein Fachmann).
Versuche es mit einer wirklich seriösen Akkupunktur- Stelle. Schau in der Ärztekammer einmal nach, brauchst nicht lange suchen, wichtig ist nur, dass es wer ist an den du dich wendest, der sich auch mit chinesischer Medizintherapie auskennt- TCM- oder MCT.?? Du wirst schon finden, wenn du suchst.
Im Osten ist schon längst ein Zusammenhang gefunden worden zwischen Befindlichkeitsstörungen und Empfindungsstörungen verursacht durch Blockaden im Energiekreislauf.
Das Versorgungssystem im Körper funktioniert wirklich nur bestens, wenn alle "Wege" offen stehen. Besonders natürlich auch das damit verbundene ENTsorgungssystem.

Back