• Eine Erkrankung gilt als selten, wenn weniger als einer von 2.000 Menschen davon betroffen ist. Zurzeit zählt man mehr als 6.000 Krankheiten zu den seltenen Krankheiten, wie z.B. Mukoviszidose, Morbus Fabry oder das Gaucher-Syndrom. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über seltene Erkrankungen auszutauschen.

Seltsame Frage

TEST TEST TEST 123

MarenL.

New member
Hallo liebes Forum,
ich habe eine äußerst seltsame Frage, die aber meinem Freund und mir seit Tagen im Kopf herum geht, da wir in den Semesterferien in die Berge fahren, wo viele Zecken leben.
Es kann auch sein, dass diese Frage gar nicht in dieses Forum gehört; tut mir Leid :- (.
Was würde eigentlich passieren, wenn man eine Zecke aus Versehen verschluckt? Würde diese sich etwa in Luft - oder Speiseröhre festsetzen können ?

Vielen Dank für die Antwort jetzt schon mal, ich weiß es klingt lustig, aber wir ekeln uns wirklich vor den Dingern...

Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

Maren

Re: Seltsame Frage

hi maren
entweder die zecke geht wegen der magensäure ein oder die dockt in der speiseröhre an und trinkt dein blut bis es abfällt um dann im magen einzugehen
aber wenn die zecken einen ärgern wollen dann docken die an den geschlechtsteilen an (wie bei meinen mann vor kurzen)
lg kiroho

Back