• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seltsame Fantasien

TEST TEST TEST 123

didge4u

New member
Hallo miteinander,
Mein "Problem" plagt mich schon seit langer Zeit. Immer wieder verdränge ich es, und doch holt es mich wieder ein. Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Eigentlich bin ich seit 25 Jahren glücklich verheiratet und war ihr immer treu (ausser in Gedanken, da habe ich versagt). Seit der Menopause meiner Frau sind wir sexuell nicht mehr so aktiv, aber es stimmt so.
In meinen Gedanken fühle ich mich zu viel älteren Frauen hingezogen. Ich schaffe es mit diesen Frauen ins Gespräch zu kommen und näher kennenzulernen. Wenn es sich um das Thema Sexualität dreht, da blocken die meisten mit fadenscheinigen Begründungen ab. Irgendwie ist eine Hemmschwelle da.
Für mich kommt es nicht in Frage zu einer Prostituierten zu gehen, da eine emotionale Bindung fehlt. Irgendwie liebe ich meine Frau und ich will sie auch unsere Beziehung nicht beenden. Soll ich jetzt mit meinem Kopfkino einfach so weiterleben, und die Phantasie als Phantasie ruhen lassen?
Irgendwie schräg und unverständlich....

da eine emotionale Bindung fehlt.

Wenn du eine Affäre außerhalb der Beziehung suchst, wäre es ein Spiel mit dem Feuer auf emotionale Bindungen zu achten.
Du solltest Sex eher davon trennen, denn sonst hast am Ende das Problem zwei Frauen zu lieben und dich nicht entscheiden zu können.
Sympathie sollte vollkommen ausreichen, um die sexuellen Bedürfnisse außerhalb zu suchen, alles andere wäre das Suchen nach einer möglichen Zweitfrau, was ja auch ok ist wenn es für die Frauen ok ist.

Leb einfach weiter mit dem Kopfkino, kann ja auch ganz nett sein und wenn die Richtige in Sicht ist nutze die Gelegenheit.
So etwas lässt sich nicht planen, nicht voraus sehen, das geht in der Tat nur beim Puffbesuch.
Du musst aber schon raus gehen, auf Feste, Kneipen, Clubs u.ä., um eine Auswahl zu finden und Körbe gehören auch dazu.

Es ist sicher besser, die Fantasie im Kopfkino zu lassen, weil ein Fremdgehen die Partnerschaft eigentlich immer belastet.

LG, Dr. Höllering

Für mich kommt es nicht in Frage zu einer Prostituierten zu gehen, da eine emotionale Bindung fehlt.

Wie es Tired schon ganz treffend ausgeführt hat,
wäre es ein Spiel mit dem Feuer auf emotionale Bindungen zu achten.
und
Sympathie sollte vollkommen ausreichen, um die sexuellen Bedürfnisse außerhalb zu suchen...

Eine emotionale Bindung zu einer Prostituierten aufzubauen ist nahezu unwahrscheinlich. Sehr wohl ist es jedoch denkbar, dass sich mit der Zeit zwischen einem Freier zu einer (Stamm-)Prostituieren eine Art Vertrauensverhältnis und Sympathie entwickeln. Einen Puffbesuch halte ich jedoch für ungeeignet, da in den Bordellen im allgemeinen die Prostituierten regelmäßig wechseln und in der Regel auch jünger sind. Die reiferen Damen sind meistens in einer angemieteten Wohnung immer am selben Standort anzutreffen und für den Aufbau einer "Stammh***nbeziehung" eher geeignet. Neben den rein sexuellen Dienstleistungen sind diese aufgrund ihrer Erfahrung auch gute Zuhörerinnen und Vertraute. Außerdem stehen die meisten der reiferen Dienstleisterinnen nicht so sehr unter dem Zeit(und Erfolgs-)druck wie ihre Kolleginnen in den Bordellen und können in aller Regel ihre Zeit und ihre Kunden selbst bestimmen.

Aber Vorsicht: Emotionale Empfindungen, die über die reine Dienstleistungsbeziehung hinausgehen, werden einseitig bleiben! Wenn dies beachtet wird, könnte dies für dich eventuell doch eine Lösung, möglicherweise auch vorübergehend, und ich glaube auch hilfreich sein, bis dann eine nicht "professionelle" Dame auf dein Werben eingeht. Denk´ einfach mal darüber nach.
Adressen und Telefonnummern von seriösen Dienstleisterinnen findest du in der Regel im Anzeigenteil der überregionalen Presse oder im Internet (z.B. auf Ladies.de).

Viel Erfolg! :cool:
martin53

Back