Hallo Frau Doktor und ein hallo an alle anderen, Ich habe ein schlimmes Problem und finde nicht heraus. Ich versuche alles so kurz wie möglich zu beschreiben. Ich habe seit 10 Monaten extreme anale schmerzen so das ich über die komplette zeit krank geschrieben bin und auch den größten Teil minimum 20 Stunden im Bett auf dem Bauch liege. Symptome: massives druckgefühl im und um den analkanal ,so dass ich mich kaum bewegen kann. Der schmerz zieht ins Gesäß, steiss ,unterer rücken ,unter bauch. ein Gefühl von zerfetzten und verprügelten analkanal und ein brennendes Gefühl. Aufgesuchte Ärzte: 4 allgemein Ärzte 2 internisten 8 gastroentolgen 2 urologen 2 orthopäden 3 mal krankenhaus 4 proktologen 1 Heilpraktikern Nach all diesen Ärzten war dann der letzte gastroentolge der auf den tag genau nach 6 Monaten ärzte marathon eine innere analfissur gefunden hat. Die ging von 5 bis 7 uhr und wurde operiert, per mukosa flap. Die Operation ist nun 4 monate her und ich habe die gleichen schmerzen wie nach der Operation. Der Chirurg meinte bei der nachkontrolle ,dass alles glatt sei und nur noch die schleimhaut irritiert. Alle Medikamente die ich die letzten Monate genommen habe ,haben nichts gebracht. Darunter waren: 4monate kortison 1 ,5 g paracetamol Metronidazol ciprobay mutaflor duspatal doloposterine novalgin bis 300 tropfen momentan seit 5 wochen rectogesic ,doch da passiert auch nix. Jetzt kommt die eine Millionen Euro frage: was zum Teufel habe ich? ? Ich bin über jeden Hinweis dankbar ,da ich nicht mehr weiß wie ich das noch weiter ertragen soll. viele grüße