• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung

• Thread starter Thread starter Loly
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Loly

Guest
Seit einiger Zeit lese ich sehr interessiert die Beträge dieses Forums. Bei mir ist das nämlich so: Ich bin 21 und hatte erst vor einem halben Jahr zum ersten mal Sex mit meinem Freund, mit dem ich seither zusammen bin. Ich bereue die Warterei aber nicht allzusehr, obwohl mir Sex großen Spass macht.
Am Anfang hat es mir keinen Spass gemacht, aber meine Lust und Erregung steigert sich von mal zu mal. Einen Orgasmus hatte ich bisher aber noch nicht, außer einmal vielleicht, da bin ich mir aber nicht so sicher! Ich kann sehr gut mit menem Freund darüber reden, er nimmt sich Zeit und hat normalerweise auch nicht so schnell einen Orgasmus, wenn überhaupt, er meint, er sei sehr ausdauernd. (Keine Ahung, hab ja keinen Vergleich...). Er ment, ich müsste mich auch mal selbstbefriedigen, damit ich meine Vagina mal kennenlerne. Am Anfang fand ich das sehr doof, aber jetzt habe ich es mal probiert, weiß nach einer gewissen Zeit nichts mehr mit mir anzufangen, weil mir das dann ein bißchen zu lange dauert.
Hat jemand Tipps, was ich mit mir alleine oder mit meinem Freund alles machen kann, damit ich mla einen Orgasmus bekomme???

RE: Selbstbefriedigung

Hallo Loly,

Mit der Selbstbefriedigung wird es am ehesten dann klappen, wenn du das machst, was sich am besten anfühlt, und dabei an Dinge denkst, die dich antörnen.
Aber nach dem, was du schreibst, ("meine Lust und Erregung steigert sich von Mal zu Mal") bist du doch sowieso auf dem besten Weg.
Ich glaube, es ist viel wichtiger, daß es dir Spaß macht, als darüber herumzurätseln, ob das jetzt wohl ein Orgasmus war oder nicht. Setz dich nicht unter Druck, dann wird das schon. Auch dein Freund sollte sich und dich nicht mit zu viel "Erwartungsdruck" belasten, es ist doch o.k., wenn es dir gefällt, mit oder ohne Orgasmus. Der kommt dann schon irgendwann.

Liebe Grüße
san

dein freund sollte mal auf www.mondhexe.org gehen
und unter cunnilingus nachlesen.
Mondhexe fand ich in ihren postings manchmal etwas doof,
aber sie hat auf Ihrer Seite gutes Material gesammelt.
Hombre

nimm es nicht so schwer95 % der Männer betreiben auch eine Selbstbefriedigung oder? Mir würde das zeug sonst aus der Hose rutschen.
Tschüß

Back