• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung

• Thread starter Thread starter Martin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Martin

Guest
Wie kann ich ein Mädchen mit der Hand befriedigen, was schon mit mehreren Männern Sex hatte, aber nie einen Orgasmus bekommen hat ?

RE: Selbstbefriedigung

lieber martin
ich glaube, du solltest dich nicht erschrecken lassen von der tatsache, dass du nicht der erste mann bist und einfach das tun, was du sonst auch getan hättest, sei einfühlsam und zärtlich. lasst euch zeit, denn zeitdruck ist immer schädlich. wählt einen ort, an dem sie sich gehen lassen kann und sich geborgen fühlt. bring ein bisschen romantik in die sache.

rein technisch gesehen, ist es bei den meisten mir bekannten frauen so, dass sie die direkte stimmulation der klitorisspitze nicht sonderlich angenehm finden. bei rechtshänderinnen ist es die rechte schaftseite, bei linkshänderinnen die linke. der rest ergibt sich sozusagen von selbst, wenn locker und offen bleibst. vielleicht kannst du sie ganz lieb fragen, ob sie deine hand führen möchte, und im gegenzug kannst du die ihre bei dir führen, wenn sie das mag.

es muss ja nicht am mädchen liegen, dass sie bisher noch nie einen orgasmus hatte, es kann ja auch sein, dass es einfach nicht "gefunkt" hatte, oder dass sie an stiesel geraten ist. da gibt es hundert gründe die möglich wären.

also martin, keine angst, sie liebt dich, sonst wollte sie mit dir keine zärtlichkeiten austauschen. lass die vergangenheit einfach vergangen sein.

viel spass
susi

Lieber Martin,

ich finde es äusserst lobenswert, dass Du Dich als anscheinend noch junger Mann so einfühlsam mit Deiner Freundin beschäftigst.

Da Du weißt, dass sie noch keinen Orgasmus bei anderen Männern hatte, müsst Ihr darüber ja schon gesprochen haben. Frage sie doch einfach bei Eurem nächsten Zusammensein, welche Berührungen sie gern hat, wie sie es selbst macht (wenn und ob überhaupt sie es selbst macht), lasse Deine Hand von ihr führen.

Sei auf jeden Fall behutsam, dränge sie nicht und dränge auch Dich nicht, denn wenn Ihr beide krampfhaft auf ihren Orgasmus beim Streicheln aus seid, wird es sowieso nichts. Mit der Zeit wird es ihr sogar weh tun. Lasst Euch Zeit, nehmt Euch Zeit, lasst Euch nicht stören, macht es Euch gemütlich. Ihr müsst Euch beide wohl fühlen und entspannen können.

Es kann gut sein, dass es nicht nur Schwachmaten waren, die mit ihr bisher zusammen waren, sondern dass ihr auch etwas an den Örtlichkeiten nicht gefallen hat. Weißt Du, Mädchen und Frauen empfinden da ein wenig anders als wir. Lege +Eure+ Musik auf, frage sie, welches Licht sie haben möchte (oder gar keins) usw.

Vor allen Dingen jedoch: Habt Geduld, dann wird es irgendwann schon klappen, da bin ich ganz sicher!

Viele Grüsse

Dein Lexi K.

Hallo Martin,

ich kann mich susi und LexiK nur anschließen, aber ich habe noch einen Tip:
Hatte deine Freundin nur mit ihren früheren Partnern keinen Orgasmus, oder hatte sie überhaupt noch keinen, auch nicht, wenn sie sich selbst befriedigt hat?
Falls sie selbst schon mal zum Orgasmus gekommen ist, kann sie dir nämlich Tips geben, was ihr am besten gefällt. Und wenn nicht: das ist alles gesagt - schönes Umfeld, viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen - und vor allem keine zu hohe Erwartungshaltung und nicht meinen, daß alles nichts war, wenn sie keinen Orgasmus hatte. Es kann trotzdem sehr schön gewesen sein! Und nichts tötet die Lust mehr als selbst auferlegter Leistungsdruck und die Erwartungshaltung, daß der Orgasmus unbedingt sein muß! Damit kannst du euch beide so unter Druck setzen, daß bei ihr gar nichts mehr läuft.

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
san

Hallo du Dummchen, da hilft nur Eines:

lecken, lecken, Lecken!
Das soll kein Witz sondern ein ernsthafter hinweis sein.

Der Lecker

Keine schlechte Idee, aber das WIE und WO ist schon entscheidend!

Wildpferd

Ordentlich und gefühlvoll wercken

Back