• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung

TEST TEST TEST 123

Rainer B.

New member
Hallo,ich habe eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen.Ich bin seit über 25 Jahre Verheiratet habe 2 Kinder die sind auch schon ausgezogen......Unser Sexleben 1 bis 2 mal die Woche...Standard Sex eine Nummer und das wars für meine Frau..........Meine Frau sagt immer das reicht ihr und Sex ist ihr nicht so wichtig...........Vor ca. 6 Monaten bemerkte ich das sich meine Frau neben mir im Wohnzimmer sich Selbstbefriedigte sie streichelte sich unter der Decke zwischen den Beinen nach einiger Zeit spreizte sie ihr Beine......Ab und zu schaute sie zu mir rüber sie ging davon aus das ich Schlafe....und ich bemerkte wie ihre Beine Zuckten und wie sie zum Orgasmus kam.Am nächsten Tag das gleich wieder.So ging es Tag für Tag.Dann ging es auch noch mittags an sie legte sich vor den Fernseher und sagte sie braucht etwas ruhe kaum ging ich aus dem Wohnzimmer schon fing sie damit an.......Vor 4 Wochen als sie gerade dabei war sich zu Befriedigen habe ich zu ihr gesagt was sie da macht und ob es ihr gut tut wenn sie sich Selbstbefriedigt.Dann ging es los ob ich Spinne sowas tut sie nicht.Ob ich Träume usw. Ich habe ihr gesagt ich will nur wissen ob ihr was fehlt bei mir oder ob ich was fals mache.Ich habe ihr auch erzählt wie lange ich das schon beobachtet habe.Sie streitet alles ab und über Sex will sie sowieso nicht reden....Sie sagt immer sie Liebt mich immer noch aber irgendwie kann ich mir das nicht mehr vorstellen.........Ich habe schon so oft Versucht mit ihr darüber zu reden keine Schanze.....Das mit der Selbstbefriedigung ist immer noch bei ihr jetzt wartet sie bis ich ins Bad gehen und schon legt sie Los.......Ich bin normalerweise einer der den Sex genießen will mit Massageöl möchte sie verwöhnen usw. aber das kommt einfach nicht an sie will schnell eine Nummer das wars......Ich Liebe wirklich meine Frau aber auf dauer geht das mir sowas auf die Nerven weis überhaupt nicht mehr was ich machen soll.....Das schlimme ist sie streitet ja alles ab somit verliere ich das Vertrauen zu meiner Frau......Jetzt Meine frage "" was soll ich machen ""

"" was soll ich machen ""

Nichts.
SB hat weder was mit dem Partner zu tun, noch damit dass in der Beziehung was fehlt.
Klar streitet sie es ab, es ist ihre Intimsphäre und du möchtest diese durchleuchten, das geht dich aber nichts an weil es nichts mit dir zu tun hat.
Du könntest es einfach übersehen, oder sie könnte etwas dezenter damit umgehen, wobei mich wundert dass sie das anscheinend nicht tut.

Machst du denn keine SB?
Was tust du wenn du Lust hast auf Druckabbau?

Es gibt solche ungewöhnlich häufige Lust auf SB bei Menschen, bevor sie eine Parkinson- Krankheit entwickeln oder wenn sie einen Hirntumor haben. Mal ein bisschen SB zwischendurch kann auch schön sein, aber diese Frequenz ist ungewöhnlich. Falls Sie denselben Hausarzt haben, könnten Sie ihm vertraulich davon berichten mit der Bitte, ein Auge auf die neurologische Gesundheit Ihrer Frau zu haben, ohne Ihrer Frau zu sagen, dass er einen Hinweis bekommen hat.

Ansonsten würde ich es ignorieren.

Übrigens, Tired, SB hat durchaus (auch) oft etwas mit der Partnerschaft zu tun! Manchen Männern gelingt es einfach nicht, ihrer Frau eine Orgasmus zu verschaffen (nicht bös gemeint, ist auch nicht immer einfach), und da helfen sie sich lieber schnell mal eben selbst. Auch gibt es ja Missstimmungen in Beziehungen, da ist der Vibrator eher gefragt als der Partner. Aber hier glaube ich an ein pathologisches Geschehen.

LG, Dr. Gehring

Back