• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung: Penis nicht richtig hart

TEST TEST TEST 123

berlinerjunge30

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Höllering,

ich (männlich, 30 Jahre alt, Single) habe schon seit vielen Jahren das Problem, dass mein Penis während der Selbstbefriedigung nicht richtig hart wird bzw. erst Sekunden vor dem Orgasmus/Ejakulation hart wird. Manchmal habe ich sogar Orgasmen/Ejakulationen bei halbsteifem Penis. Allerdings habe ich hin und wieder nachts und frühs Erektionen, die sehr hart sind. Was könnte das bedeuten? Was kann man gegen diesen Zustand machen? Bisher habe ich mich leider noch nicht getraut, diesbezüglich einen Urologen aufzusuchen. Ich war wegen anderer Anliegen beim Urologen, wo sich jedesmal herausgestellt hat, dass in meinem Genitalbereich körperlich alles in Ordnung ist.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Oftmals bekommt man eine nächtliche bzw. morgendliche Erektion aufgrund des Schlafes auch wahrscheinlich nicht mit, oder?

Wenn es denn psychologisch ist, was könnte ich denn dann dagegen tun?

Back