• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung - orgasmus

• Thread starter Thread starter sonja
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sonja

Guest
hallo !
welche frau kann mir den unterschied bei der selbstbefriedigung zum orgasmus definitiv sagen.

einmal ohne den kitzler zu berühren - also
nur schenkel pressen und streicheln.

und dann mit berührung des kitzlers ...

was ist heftiger ... ist eine kleine
welle von 1 sekunde schon der höhepunkt .. oder
blockiere ich mich selbst und muss nur weitermachen um eine größere welle zu bekommen.
die berührung des kitzlers praktiziere ich gar nicht ... ist das vielleicht ein fehler ?

RE: selbstbefriedigung - orgasmus

Wozu eine Gebrauchsanleitung?
Einfach selbst ausprobieren und sehen was gefällt und was sich tut.

ich will keine gebrauchsanleitung !
ich will doch nur etwas beantwortet haben - woran ich langsam verzweifel - ob alles in ordnung ist.
vielleicht mag mir ja eine ander frau auf die
sprünge helfen.
gruß sonja

Liebe Sonja,

ich bin zwar ein Mann, lass' mich Dir bitte doch antworten, ja?:

Vielleicht ist es den anderen Mädchen und Frauen hier schlichtweg zu peinlich, darauf zu antworten, was ich aber nicht glaube. Sie werden Deine Frage schlichtweg noch nicht gelesen haben.

Zur Frage selbst möchte ich bemerken, dass Du weder krank bist noch etwas falsch machst. Jede Frau und jeder Mann bevorzugt beim Masturbieren die für sich am wohltuendsten anfühlende Technik und Praktik. Und jede Frau und jeder Mann wird diese durch Probieren herausfinden, und nicht durch Hörensagen oder Lesen.

Da Du augenscheinlich mit der von Dir beschriebenen "kleinen Welle" nicht zufrieden bist, probiere halt weiter aus. Mache weiter über diesen Punkt hinaus. Dann berühre halt, wenn Du magst, Deine Klitoris, sanft, wenn Du magst, oder härter und schneller, wenn Du es magst.
Es kommt einzig und allein auf Dich und Dein Gefühl an!! Und dann wirst Du schon recht schnell merken, was Dir am besten gefällt, und was weniger.

Viel Spass beim Probieren wünscht Dir

Dein
Third Attempt

Zusatz

Zusatz

Liebe sonja, einen Zusatz möchte ich gern anfügen:

Viele Frauen mögen es überhaupt nicht, an der Klitoris berührt zu werden, weder durch einen Partner noch durch sich selbst. Weder zu Beginn einer "sexuellen Betätigung" noch im Augenblick der höchsten Lust.

Also kann auch niemand Dir sagen, ob Dein Orgasmus heftiger sein wird oder länger dauert, wenn Du jetzt Deine Klitoris berührst.

Du musst es selbst herausfinden.

Dein
Third Attempt

RE: Zusatz

RE: Zusatz

Hallo Sonja!
Es ist bestimmt kein Trost für dich, aber dein Problem teilen mit Sicherheit sehr viele Frauen und Mädchen. Ausserdem wurde bewiesen, dass nur 14% aller Frauen jemals einen "echten" (nicht vorgetäuscht!!) Orgasmuss hatten.
Viel Glück beim ausprobieren...
Deine Cherry

Hallo Sonja,
wie Du nun feststellst hat Dir TA im Prinzip das gleiche Empfohlen wie ich - nur etwas mehr ausgeführt.
Wieso zweifelst Du daran, ob mit Dir etwas nicht in Ordnung sein kann. Wer bewertet/beurteilt das? Solltes Du auf irgendwelche Bemerkungen Deines Freundeskreises oder irgendeines Artikels dazu gekommen sein, kann ich Dir nur eins sagen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, will sagen: nicht alles was jemand sagt, der sich wichtig machen will, muß stimmen!
Vielleicht bist Du noch sehr jung und etwas unsicher - na und - jeder war mal unerfahren. Und die beste Möglichkeit Erfahrung zu sammeln liegt nun mal im ausprobieren! Es ist wie bei Essen, was der eine Klasse findet mag der andere überhaupt nicht. Ist das etwa ein Grund zur Verzweiflung?
Übertragen bedeutet das hier: Wenn der eine eine Technik/Berührung super findet heißt das ja nicht automatisch, daß es Dir auch gefallen muß und Du im Falle des Nicht-Gefallens irgendwie "nicht in Ordnung" bist.

Also Kopf hoch und schmeiß gleich den Müll aus Deinem Kopf mit weg. Ran an die Buletten ;-)

Freundliche Grüße
rk

Back