• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung nur auf dem Bauch

TEST TEST TEST 123

ProfDrSir

New member
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und befriedige mich seitdem ich 4 oder 5 bin selbst. Damals wusste ich natürlich nicht, was ich tue. Heute ist mir klar, dass ich mich "falsch" befriedige: ich reibe meinen Penis am Bett und erzeuge so einen Orgasmus und nicht, indem ich auf dem Rücken oder im Sitzen die Faust um meinen Penis schließe und diese hoch und runter bewege. So komme ich nicht zum Höhepunkt. Zwei Infos sind noch wichtig: 1. ich hatte noch nie einen Samenerguss und 2. Meine Vorhaut geht bei einer Erektion nicht zurück, obwohl ich sie unter der Dusche ohne Probleme weit zurückziehen kann. Danke für die Hilfe! :)

Hi,
der Samenerguss hängt ja auch bisschen mit der Geschlechtsreife zusammen, ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Im Prinzip ist es auch egal wie du dich befriedigst, ich halte das jetzt nicht für so sehr ungewöhnlich und falls deine Form der SB zu rauh ist, dann kannst du versuchen dich umzugewöhnen.
Solange es aber nicht grob zugeht, so das die Sensibilität verloren geht, ist es wurscht wie du das machst.

An deiner Stelle würde ich mal mit dem Kinderarzt drüber reden, besonders die Vorhaut betreffend, solange du aber keine Probleme hast würde ich mich erst mal nur informieren.
Kannst auch nochmal im Forum Männergesundheit fragen,solange es nicht wirklich störend ist, solange besteht auch keine Eile und von der Entwicklung her passiert ja noch einiges bei dir.
Das die Vorhaut nicht richtig zurückgeht mag auch mit der fehlenden Ejakulation zusammenhängen, vielleicht hilft da Gleitgel.
Aber wirklich beurteilen ob die fehlende Ejakulation in deinem Alter gängig ist kann das auch nur der Arzt, ich denke es hängt mit dem Entwicklungsstand zusammen.

Es gibt keine "falsche" Art der Selbstbefriedigung, das kann jeder machen, wie er will. Die Vorhaut geht wahrscheinlich dann weiter zurück, wenn der Penis ausgewachsen ist

LG, Dr. Höllering

Back