• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

selbstbefriedigung kind 8j

TEST TEST TEST 123

maxie

New member
hallo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe da ein problem was mich beschäftigt. meine tochter sie wurde gerade 8 jahre lag am sonntag in ihren bett. als ich ihre tür aufmachte um ihr guten morgen zu sagen sah ich ein bild was mich etwas erschreckte. sie lag in ihren bett hatte die beine angewinkelt und ich sah wie sie heftig onanierte.der ganze körper zitterte. sie hatte noch nicht mal bemerkt das ich in der tür stand.da ich sehr sprachlos war ,was meine kleine maus da machte bin ich wieder langsam aus dem zimmer gegangen .
meine frage ist nun soll ich mit ihr darüber reden was ich gesehen habe oder das einfach so hin nehmen.ich habe mit ihr schön öfter über sex geredet .wir sind offen und beantworten ihr auch alle fragen aber das sie sowas schon macht mit 8 ..............
verbieten werde ich es ihr nicht aber ich denke das man darüber reden soll .ODER???????
hoffe auf antwort danke
gruß tina

RE: selbstbefriedigung kind 8j

hi,

kinder in diesem alter entdecken ihren körper. da die jugend heute meist schon früher reif ist, ist es nicht unnormal, dass sie sich selbst befriedigen. sie entdecken ihre lust und versuchen die reaktionen ihres körpers zu verstehen. unnormal in diesem alter ist es nicht. allerdings ist das auch nur meine meinung...

hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen..

hi maxie an deiner stelle würd ich sie auf jeden fall mal über selbstbefriedigung aufklären aber ihr nicht sagen das du es gesehen hast. da´s macht sie nur unsicher und sie wird sich schneller von zu hause entbinden.

Noch deutlich kleinere Kinder entdecken ihre sexuelle Erregbarkeit und finden das (mit Recht) völlig normal. Darum würde ich jetzt gar nicht darüber sprechen! Ihre Tochter hat Sie nicht bemerkt, darum gibt es jetzt m. E. keinen Geprächsbedarf. Ein Ansprechen der Szene würde nur zu Scham bei Ihrer Tochter führen.... Sie wird genauso ungern beim Masturbieren erwischt wie eine Erwachsene! Über Selbstbefriedigung muss man seine Kinder im Übrigen auch nicht aufklären, das lernen sie (wie Se gesehen haben) ganz von alleine...

Lg, Dr. Höllering

meine tochter (12) hatte vor kurzem eine nierenbeckenentzündung und schmerzen beim wasserlassen.
sie hat es mir gesagt, das ist bestimmt, weil sie abends im bett zum besser einschlafen onaniert. das macht sie schon jahrelang.
cih habe ihr gesagt, nein, die nierenbeckenentzündung kommt von was anderem, und was sie abdens im bett macht ist PRIVAT ihre sache.
nur, das soll sie nicht machen, wenn sie bei anderen üernachtet oder übernachtungsbesuch hat. oder auf klassenfahrten. das fand sie auch einleuchtend.
ansonsten war das thema damit durch.
mutter

Normal

Normal

Hallo, ich bin ein Mann, aber ich glaub, das Verhalten Deiner Tochter ist völlig normal. Ich masturbiere auch schon so lange ich mich erinnern kann, also auch schon als Grundschulkind. Ich habe aber erst Jahre später begriffen, dass das bereits Masturbation war.
Mein Bruder hat mich mal darauf angesprochen, das war mir in der Tat unangenehm.

Ich denke nicht, dass es mir geschadet hat, eher im Gegenteil.

Ich würde mich über das offensichtlich unverkrampfte und genießerische Verhalten Deiner Tochter einfach freuen.

Liebe Grüße,
Dagobert

RE: Normal

RE: Normal

Genauso ist es. Ich wußte auch damals nicht, dass das onanieren ist. Bin ja auch nicht von meinen Eltern aufgeklärt worden, sondern habe von meiner Schwester ein Buch in die Hand gedrückt bekommen. War aber besser als garnichts.

Back