• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung in Partnerschaft

TEST TEST TEST 123

ME129

New member
Ich weiß, dass Selbstebfriedigung normal ist und doch habe ich ei nProblem damit. Wie kann ich es schaffen damit lockerer umzugehen??

Re: Selbstbefriedigung in Partnerschaft

Sich fragen, warum Sie ein Problem damit haben. Religiöse oder erzieherische Gründe? Wenn man weiß, wo der Grund liegt, kann man eher eine andere Einstellung dazu gewinnen.

Lg, Dr. Höllering

Es ist eher anerzogen. Es wurde immer so schlecht bzw negativ darübe rgesprochen zu hause. was kann ich tun, wenn ich das weiß?

Ich würds einfach tun. Je öfter Du es tust, desto mehr wirst Du daran Freude haben und merken, dass es Nichts ist, wofür man sich schämen müsste.

Also wenn es "nur " das Problem ist, dass es dir anerzogen wurde, wie wäre es dann, wenn du dich mal über SB informierst, um zu erkennen, dass es sich dabei um nix Schlechtes handelt - ganz im Gegenteil.
Und im Übrigen stimme ich mit tasima überein. Mach es einfach...

Back