• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedigung Frau

TEST TEST TEST 123

lulu91

New member
Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum...erstmal Frohes Neues an alle.
Habe schon seit längerem ein problem mit meiner Freundin (sind beide 20). Sind schon 3 Jahre
zusammen und der Sex ist wirklich gut. Nur was mich ein bisschen belastet ist,
dass meine Freundin beim Sex keinen Orgasmus bekommt. Haben schon
wirklich alles versucht. "Okay, mag ja sein" dachte ich, . Gibt ja bestimmt auch Ausnahmefälle
wo eine Frau erst im späteren Lebensalter oder im anderem Fall auch garnicht zum Orgasmus kommt.
Habe sie dann mal auf Selbstbefriedigung angesprochen, was natürlich ganz normal ist.
Aber sie empfindet dabei überhaupt nichts und meint dazu auch nur "ekelig", "ne sowas mach ich nicht"...etc.
Gibt ja auch Frauen die das vielleicht nicht zugeben wollen, aber ich weiß das sie mir immmer die Wahrheit
sagen würde.
Meine Meinung dazu ist auch, das die Frau sowie auch der Mann sich erst einmal selbst kennenlernen müssen um
natürlich zu wissen was einem gefällt und was nicht.
Gibt es Frauen die bei der Selbstbefriedigung wirklich nichts empfinden deswegen auch keinen Orgasmus beim Sex haben
nur die "Lust" bzw. "Freude" an dem Akt?
Würde mal gerne die Meinung von euch dazu hören. Vielleicht könnt ihr mir bzw. uns sogar ein paar Ratschläge geben.

Grüße an alle

Re: Selbstbefriedigung Frau

Hi,

ich würde das Thema Selbstbefriedigung ruhen lassen.
Da sie das nicht will / lass es. da wirst du nicht viel machen können.
Aber schade ist es natürlich, vor allem für sie...

Was ist mit Toys?
benutz ihr Speilzeug?
Ich würde von einem Vibrator abraten, das wird sie warscheinlich nicht wollen, wenn sie sich nicht selbst befriedigt.

Aber wie wräe es mit einer Penismanschetten?
Es gibt so Latexringe die um die Peniswurzel gelegt werden und die einen kleinen Mini-Vibrator haben, der den Kitzler stimuliert...

Ist angenehm zu tragen und meine Freundin mag das sehr.
Ich rate aber zu den teuren (15 Euro)
Die für 5 Euro sind zu dün und tragen sich nicht gut.
Zufinden in jedem Sexshop.

Danke für die schnelle Antwort.
Also Spielzeug benutzen wir nicht. Habe sie schonmal darauf angesprochen, die Reaktion bzw. Antwort darauf war aber ähnlich. Kann also sowas erstmal vergessen.
Ich hab schon so langsam das Gefühl das ich mehr für sie nicht tun kann. Würde sie als Freund auch nicht zu etwas zwingen oder drängen. Aber ich glaube um zu wissen was ihr selbst gefällt oder wo sie es halt mag berührt zu werden wird es schwer drumherumzukommen als selbst mal auf Entdeckungsreise zu gehen.
Würd mich über weitere antworten freuen.

Es gibt nur sehr wenige Frauen, die nichts bei der SB empfinden; eifnahc mal unter "asexuell" googeln. Die meisten haben es nur falsch angestellt, also noch nicht herausgefunden, was ihnen wirklich Freude macht.
Bei ihrer Freundin vermute ich aber, dass sie es aus (falschen) moralischen Gründen, die meist erziehungsbedingt sind, eine Abneigung dagegen hat, sich selber zu stimulieren, und es noch gar nicht richtig versucht hat. Man unterschätzt oft, wie tief sich Vorurteile eingraben können, dass SB unrecht und schmutzig ist.
Fragen Sie in einer ruhigen Minute, ob sie solche Hemmungen und Bedenken hat. Falls es so ist, brauchen Sie viel Geduld!

Lg, Dr. Höllering

Hey Du,

meine Meinung dazu: Es ist ne Kopfsache (bei ihr).
Lass das Thema SB ruhen. Das wäre m.M.n. der falsche Ansatz.
So wie Du Deine Frau/Freundin beschreibst, steht auch sie auf Atmosphäre. Sicher, Du hast schon alles versucht, aber spontan würde ich sagen, dass Du Sie dazu bringen musst, sich (noch mehr) fallen zu lassen.

Ich stelle mir vor:
- Sie muss tagsüber schon entspannt(er) sein, und keinen Stress in der Firma gehabt haben.
- Du bereitest ein Abendessen vor (richtig nett mit tollem Tisch und Wein)
- Du hast die Betten neu bezogen und Kerzen aufgestellt.
- Vorbereitet hast Du: Massageöl, vtl. ein Tuch, um ihre Hände zu fesseln, Vtl. eine Feder, um damit über ihren Körper zu streicheln, etc.
- Du hast Zeit mitgebracht, um sie zu verwöhnen.
- Alles vorsichtig angehen lassen; viel Haut, viel Streicheleinheiten, ganz viel Küssen.

Könnte klappen, oder ?

Have phun,
Hermi

p.s. Und wenn es bei diesem ersten Mal so nicht geklappt hat, wird dieses "Erlebnis" bei ihr bestimmt Eindruck gemacht haben und sie wünscht sich ein zweites Event dieser Art.

Ich glaube was die Frau Dr. Höllering sagt könnte wirklich zutreffen. Meine Freundin kommt aus einem sehr gut erzogenem Haus, das könnte wirklich sein das man ihr beigebracht hat "es sei schmutzig" oder "sowas tut man nicht".
Aber wie überzeug ich sie wieder vom Gegenteil?
Hab ich denn Recht, dass es schwierig ist einen Orgasmus zu bekommen wenn man es mit sich selbst noch nicht versucht hat?
Gibt es viele Frauen die ähnlich wie meine Freudin denken oder ist das schon eine Ausnahme?
Wie wirkt sich eigentlich asexualität im Alter aus?

@Hermine12: Das ist eine gute Idee, hatte es schonmal vor nur das stell ich mir ziemlich schwierig vor das sie dabei entspannen könnte weil wir wohnen noch getrennt, also sie bei ihren eltern und ich bei meinen.

Hi,

du wirst sie nicht dazu bringen es zu versuchen.
Wenn sich eine solche EInstellung ändert dann zumeist erst später - und nicht mit dem ersten oder zweiten Sexualpartner (?).

Du kannst sie auch warscheinlich nicht von Spielzeug überzeugen, das hast du schon rischtig erkannt.

Ich würde dir vorschlagen das du es langsm angest.
Also falls ihr Gummis verwendet, dann kauf mal welche mit noppen oder Ringen.
Eine ander Möglichkeit sind auch "Fingerlinge".
Die Dinger sind aus Latex und sie sind stark genoppt / mit Ringen, etc. / nimm nur die mit Noppen oder RIngen.
Du kannst die auch um deinen Penis machen - aber nur ganz unten und mit Gleitmittel!!

Ansonsten musst du dich damit abfinden.
Das klingt blöd - ist aber so.
Das heißt nicht das du dir keine Mühe geben sollst - aber wenn ihr immer versucht "es" zu schaffen - wirds nie was^^.

Und: klitorale Stimulation mit der Hand wärend GV oder Oral nach GV ist bei meiner Freundin die einzige Möglichkeit sie zum kommen zu bringen.

Horus

Dann solltest du evtl. auch mal auf Dinge die heir geäußert weden antworten.
Wir wrten nicht auf zurufen(:X)

Hallo ihr lieben, deine Freundin scheint an sich sehr verschlossen zu sein. Ich denke damit sie richtig entspannen kann musst du ihr viel Liebe geben. Mit der Zeit der Beziehung festigt sich auch das Vertrauen und das ist wichtig füt guten Sex. Es gibt einen Vibrator der aussieht wie ein kleiner Kolibrie und der ist ganz weich und leise und KLEIN. Nie übertreiben wenn du was kaufst das wird sie nur verschrecken. Frag nicht danach kauf das Teil. Ist wirklich ansprechend für Frauen. Und dann sag ihr einfach sie soll sich entspannen und dir vertrauen. Wenn sie so schüchtern ist solltest du sie erst richtig auf Touren bringen bevor du das aus packst. Liebe Grüße
P.S.: Das man sich die Zeit zum Antworten nehmen sollte stimmt auch!

Back