• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Selbstbefriedgung eines Mannes

TEST TEST TEST 123

Re: Selbstbefriedgung eines Mannes

Hallo Lady...da könnte man ganz trocken raushauen...weil es einfach schön ist, natürlich ist es wunderschön sich mit einer Frau zu vereinen, mit ihr zu schlafen, gar keine Frage...nur muß ich aus meiner Sicht schreiben, laße ich bei einer Selbstbefriedigung sehr oft Druck vom Alltag ab, fühle mich hinterher einfach nur herrlich entspannt, weißt Du? Wie ist es bei Dir, machst Du es Dir nicht selbst? Versuche es mal, ist wunderschön....:-))

Weil er klug ist.
Wer zu sich selber keine befriedigene Beziehung beibehält ist arm dran, wenn der andere einmal ausfällt.

Weil es anders ist? Weil er mal nur für sich selber schauen kann und nicht auf die Partnerin achten muss? Als Abwechslung? Weil er es kann? Weil es ihm Spass macht? Weil er es geniesst?
Who cares?
Lass ihm doch seinen Spass! So lange du mit deinen Bedürfnissen nicht zu kurz kommst kann es dir doch egal sein.

Die beste Antwort hat m. E. Almitra gegeben: Es ist doch toll, sich mal nur um sich selbst kümmern zu müssen!

Eines noch: Wer entscheidet, was genug Sex ist?

Lg, Dr. Höllering

Ich mache es mir nicht selbst das ist es ja,weil ich weis das wenn er es tut es mir sehr weh tut und ich weis nicht warum es so ist es ist ein gefühl das unheimlich schmerzt und man kann einfach nichts tun,ich lasse ihn schon nicht mal mehr alleine aus angst er tut es wieder. Sex haben wir jede menge auch seine geheimen wünsche weis ich nun aber ob er sich dran hält an seine worte "er tut es nicht mehr" daran glaube ich einfach nicht,ich hab echt ein ernsthaftes problem damit stimms?

[quote Dr. Höllering]Die beste Antwort hat m. E. Almitra gegeben: Es ist doch toll, sich mal nur um sich selbst kümmern zu müssen!

Eines noch: Wer entscheidet, was genug Sex ist?

Lg, Dr. Höllering[/quote]

Aber wenn es mir weh tut stimmt doch was mit mir nicht oder? weil alle sagen es sei das normalste auf Erden und so ist es wirklich. Nur ich komme damit nicht klar komme mir so allein gelassen mit meinem problem vor,niemand kann mir wirklich helfen so mein gefühl

Also Selbstbefiedigung ist weiß Gott kein Fremdgehen, oder dass sich der Partner verletzt oder beleidigt fühlen sollte oder gar müsste! (;))
Ich lebe seit einem halben Jahr mit einer Frau zusammen die ich über alles Liebe. Und das schöne daran ist, dass man sich zu seinem Körper bekennt und da gehört auch die Selbstbefriedigung zu. Es wäre fatal, wenn man Ihm oder Ihr die Selbstbefriedigung vorhalten würde. Baut es doch einfach mal in euer Liebesspiel mit ein, bei dem ihr euch gegenseitig bei der Selbstbefiedigung zuschaut! Es ist zum einen extrem luststeigernd (so unsere Erfahrung) und du würdest diese Selbstbefriedigung vielleicht nicht mehr als verletzend empfinden?!
Als Mann muss ich gestehen, dass ich es mir selbst mitunter mehr mals am Tag mache und das ist gut so! Es ist herrlich wenn man seiner Fantasie im Kopf nachkommt, solange ich meinen Partner nicht mit jemand anderem Betrüge. Auch meine Partnerin praktiziert die Selbstbefriedigung ohne dass ich dabei bin und berichtet mir auch davon und welchen Gedanken sie dabei hatte.

Tu dir den selbst den Gefallen und reagiere nicht verletzt daruf! Das könnte eurer Beziehung erheblichen Schaden zufügen. Liebe, Sex und Selbstbefiedigung gehören zusammen und in verbindung mit dem gegenseitigem Verständniss und Offenheit der Bedürfnisse von euch ist es wirklich die schönste Nebensache der Welt! (;))

Hi lady,

ich hätte da eine persönliche Frage (nicht böse gemeint):
"Magst Du Dich und Deinen Körper ?"

Das ging mir grad spontan durch den Kopf, dass Du vllt. ein Problem hast Dich anzufassen !? Empfindest Du das ggf. als "unrein" oder "das macht man / frau nicht" und projezierst das auf Deinen Partner ?

Ich kann aber auch völlig falsch liegen ... ist halt nur eine Idee.

Pass nur auf, dein Freund und sein Körper ist nicht dein Eigentum!
Er ist ein menschliches Wesen mit Bedürfnissen und keine Puppe, die nur das zu tun hat, was du willst.
Mit solchen Besitzansprüchen machst du die Beziehung ziemlich schnell kaputt!
Mein Tipp: finde heraus wieso du solche Gefühle hast? Wie sieht es mit deinem Selbstwert aus?
Ich behaupte, wer sich selber liebt und akzeptiert, der hat kein Anspruch darauf, seinen Partner zu verändern. Der Mensch der sich selbst liebt wie er ist kann auch seinen Partner so lieben wie er ist, ohne wenn und aber.
Also, lerne dich selbst zu lieben!

Ja du hast ein problem es stimmt, aber es lest sich beheben, um das nicht das problem zu eure gemeinsammes problem wird, darauf muss du arten, das es eben DEINE macke ist, nicht seins, im moment überträgst du deine macke auf ihm, somit sagt du ihm das er an sich ändern muss **um deine macke ( zu pflegen)** wobei du selbst eben weisst das es kein weg ist der das problem " vernischtet" sondern **verstärkt** bis zu erstickung der beziehung.- Auch selbst wenn es ( ewentuel) eines tages nicht dieser mann an deine seite gibt, wirds du das problem **von mann zu mann tranportieren**. In sofern, bin ich der meinung, so wie du denke ich, das du deine Macke dir selbst vornehmen sollte, ohne ihm mit in der verantwortung rein zu zähren.- Es blockiert sowieso eure sexuäles entfaltung.-

Also, ein weg der nützlich ist, gehe mit eine freundin oder alleine? In ein beathe huse shop, da wirds du sehen das alle leihe nette artikel gibt, die dazu dinnen das frauen sich mit ihren körper beschäftigen ... (wollen), spass eben daran haben, es ist eben " natürlich" & sogar selbverstäntlich.- Fals du hemungen hast, sei dir gesagt solsche shops sind mit ( verliege normale berattung) das heisst es gibt frauen dort die jeder themen, zum beispiel selbstbefriedigung sehr gut kennen und nicht als lächerlich finden wenn man fragen stelt, oder sich erkundigt eben was was kostet, oder wie etwas funktioniert.... Sie gehen verlig " normal" mit den thema um, auch wenn du dich nicht auskennst.- Viel spass in der dildo welt, das ist, alle mal einen blick wehrt & vieleicht auch ein kauf wehrt ...-

Hi rin,

du kennst dich aber gut aus bei Beate Uhse. (;)) (:))))

Gruß, Bud......nach langer Zeit mal wieder da.

Hey Budbud! Salut!
Ich ? Neeeein, ich war noch niiiie dort.... hämm... versprochen!

(:))))

ich verstehe Dich nur zu gut und habe zur Zeit dasselbe Problem...
has du schon eine Loesung dafuer gefunden?!
ich finde es auch enttaeuschend, wenn der partner das immer heimlich macht... zumal man auch noch weiss, das er sich immer
jemand anderes vorstellt dabei...?!
ist schon ein aetzendes gefuehl und es verletzt zutiefst!!!

Hallo Ledy!
Viele sagen, es ist Normal, es ist kein Verrat, es ist sein Recht...und und....
Du bist evtl. zum ersten Mal damit konfrontiert. Schock! Vollig verständlich,- man geht nicht davon aus, das es so normal ist. Nirgendwo hört man davon, bis man selber vor dem Faktum steht...Und dann fängt es mit dem Zweifel- warum macht er das?
Ihr sollt darüber sprechen, sehr ausführlich, offen, mehrere Male.
Er wird damit nicht aufhören, nur er wird es heimlich tun. Bedürfniss, Gewohnheit.
Es ist so- fängt bei Pubertät an- das-sich-erkunden, probieren..., dann war er vielleicht lange singel, dann bist du nicht immer in der Stimmung, er ist müde für Liebesspiel- aber Drück da unten...
Setz dich damit auseinander, damit wirst du leben müssen. Und es ist leichter, wenn er dir dabei hilft, wenn ihr offen darüber spricht und nicht es todschweigt. Der Ball ist ins Rollen gekommen, nicht aus dem Weg gehen, sonnst findest du deine Ruhe nicht wieder!
Die Liebe hat viele Facetten, man wächst mit ihr, man lernt sich immer mehr kennen, weil man sich selber auch weiter entwikelt- hoffentlich! Verzweifle nicht daran, die Liebe wird dir helfen!

PS. Lady, es ist nicht deine Make, nicht deine Schuld. Es ist eine neue Seite, die du grade öffnest. Auch wenn du damit nicht klar kommst und die Beziehung daran leidet oder gar zerbricht- denke dran, es gibt wohl kaum Männer, die es nicht tun...die sind dann wahrscheinlich asexuell.

Es ist doch ganz normal das sich Mann oder Frau Selbstbefriedigen auch in einer guten Beziehung

Hallo Lady,
Du hast wohl die bisherigen guten Antworten nicht gelesen?
Scheinbar bist Du so egoistisch, dass du seinen Sex nur für dich alleine beanspruchst und ihm dabei keine Freiräume zuerkennst? Meiner Frau würde es sich nie einfallen lassen, mir das Onanieren zu verbieten. Warum willst du Ihm disen Zwang auferlegen? Lass ihm doch den Freiraum, es schadet dir doch nicht.

Weil er da Lust zu hat?

Scheint wohl einigen Frauen so zu gehen, dass sie die SB ihres Mannes als eine Art Seitensprung interpretieren. IMHO hat SB und Sex mit Partner eher weniger miteinander zu tun.
Ich esse auch gerne mal Birnen, obwohl ich so einen schönen Apfelbaum im Garten habe. Es ist einfach etwas anderes.
Und zu dem Thema "obwohl er genug Sex hat" fällt mir noch ein: Je mehr Sex ich mit meiner Partnerin habe, je mehr praktiziere ich auch SB. Ruht der Sex zwischen uns mal einige Zeit (z.B. durch Stress oder Krankheit etc), schläft bei mir (jedenfalls) nach einiger Zeit auch der Drang nach SB ein. Machen wir es jedoch täglich, mache ich es mir daneben noch zusätzlich täglich. Weiß nicht warum, habe einfach dieses Bedürfnis.

Back