• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Selbst betroffene

• Thread starter Thread starter cb11
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Geht es dir jetzt besser?

Geht es dir jetzt besser?

Na immer raus damit, gibs uns, wir könnens vertragen, und noch kräftig mit der Faust gegen die Wand schlagen! So, und jetzt atme mal tief durch, niemand tut dir was, guck doch mal, ob du was lustiges im TV findest, oder ob ein paar gute Songs im Radio laufen. Wußtest du, das die Promillegrenze wieder auf 0,8 erhöht werden soll? Seit sie auf 0,5 gesenkt worden ist, ist die Zahl der Unfälle angestiegen. Nachforschungen der Polizei haben ergeben, das betrunkene Männer jetzt nicht mehr selber fahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen....Gruß,Karin

RE: Selbst betroffene

Hallo Freddy!!!

Bin froh mal wieder was von Dir zu Hören.
Kann ich das mal lesen mit Deiner Cousine,was du da geschrieben hast?

Ich weiß ja nicht ob Du das schon hier irgendwo gelesen hast.
Es hat letzte Woche eine in einem anderen Forum,über mich gesagt,das ich sie mit meinen Ratschlägen und mit meinen Erfahrungen Nerven würde!
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Ob ich weiter in diesem Forum schreiben soll oder nicht?
Denn ich habe auch viele positive Rückantworten von Leuten bekommen,denen ich einen Ratschlag oder meine Meinung gesagt habe.
Was meinst Du dazu?

Gruß Corinna

PS:Wenn Du Lust hast können wir uns ja auch E-Mailen([email protected])
könnten dann ja noch über andere Sachen Qatschen?

Hallo, Corinna!
Gib doch mal "Freddy Cousine" ein. Der Beitrag heißt "Dank und Entschuldigung"; wie alt er ist, weiß ich jetzt nicht.
@Karin: Wie soll ich das verstehen: "Geht es Dir jetzt besser"; es war ganz eindeutig an mich gerichtet.
Ich wollte Dich nicht kränken; im Gegenteil. Was ich schreibe, das meine ich auch (das hatte ich ja schon in mehreren Beiträgen erwähnt).
@Corinna:
"Es hat letzte Woche eine in einem anderen Forum,über mich gesagt,das ich sie mit meinen Ratschlägen und mit meinen Erfahrungen Nerven würde!"
Ja, das habe ich gelesen. Laß Dich davon nicht abschrecken, sondern schreibe weiter wie bisher.
Meine Mailadresse ist: [email protected].
Alles Gute an euch beide!

Freddy

Hallo Frank,
du weißt ja, wie das ist, wenn es einem nicht gut geht, legt man jedes Wort auf die Goldwaage, und es hat sich ja, sei mal ehrlich, wirklich so angehört, als ob du dich über mich lustig machen willst. Aber wenn ich mir all deine anderen Beiträge so anschaue, wirkst du mir nicht so, wie jemand, der andere Leute veräppelt, es kam halt so rüber, als ob du sagen wolltest, das ich keinen Grund zum jammern hätte, im Gegensatz zu dir. Irgendwie hast du ja auch recht, eigentlich stehen mir ja unzählige Möglichkeiten offen, ja schon, aber da fehlt mir im Moment einfach die Kraft dazu. Zur Zeit habe ich lauter sehr schlimme Gedanken, ja schon fast den Drang, mir etwas schlimmes anzutun, und ich beginne bereits, alle Brücken hinter mir abzubauen, ein immer kleiner werdender Teil von mir schaut da mit Entsetzen zu, und wenn mein Psychiater mir nicht bald etwas besseres verschreibt, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mich selbst einzuweisen. So bin ich weder meinem Mann noch meinen Kindern eine Hilfe, und lieber verzichten sie ein paar Wochen auf mich, als für immer. So long, Karin

Hallo Corinna,
ich habe dir auf deine mail-adresse geantworted, bist du sicher, das die so richtig ist, oder muß es nicht [email protected] heissen? Gruß, Karin

Tu dir bloß nichts an!!!

Tu dir bloß nichts an!!!

Hallo, Karin!
Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, war ich richtig entsetzt.
"das ich keinen Grund zum jammern hätte, im Gegensatz zu dir."
Wer hat hier Grund zum Jammern? Mir sieht man meine Probleme wenigstens an, zumindest die physischen; aber Du wirkst nach Deiner Beschreibung völlig gesund.
Das bist Du aber nicht! Das Trauma bzgl. Deiner Mutter scheint ja noch sehr tief zu sitzen; so klein, wie Du damals warst.
Auch ich bin traumatisiert: Durch die schlechte "Pflege" auf der einen Station wurde ich nach und nach immer mißtrauischer.
Etwa ab März 89 beschleunigte sich diese Entwicklung sehr stark und hielt mit einer krankheitsbedingten Pause bis April 90 an (schon im November hatte ich NIEMANDEM mehr vertrauen können).
Dann hatte ich ein Gespräch mit einer Psychologin (die mit den Wunderkräften, die ich hier schon erwähnt hatte); und von da an ging es steil bergauf; noch beschleunigt durch die erwähnte Verlegung.
Seitdem schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn ich merke, daß sich jemand mißtrauisch zeigt (zur Zeit macht mir eine Heimbewohnerin sehr große Sorgen).
Alles erdenklich Gute und: Kopf hoch! Nach jedem Tief kommt ein Hoch!

Freddy

Back