• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

"Seitenstrangangina"

TEST TEST TEST 123

Claudia

New member
Meine Ärztin diagnostizierte bei mir eine sog. Seitenstrangangina und verordnete sogleich Penicillin 1,5 Mega, über eine Behandlungsdauer von mind. 10 Tagen. -
Meine Cousine hatte vor ca. einem Jahr ebenfalls eine solche Angina, die über Wochen andauerte und behandelt werden mußte, wobei die Streptokokken (?) sogar auf den Bewegungs-apparat übergingen. Nun bin ich doch verunsichert über evtl. Folgen, da auch ich erhebliche Kopf- und `Gliederschmerzen` habe. Ich bitte um nähere Infomationen zu diesem Thema.

RE: "Seitenstrangangina"

Liebe claudia, ich habe auch angina, aber was für eins das weiß ich nicht, ich muß eine woche antibiotika nehmen, jedenfalls habe ich seit 3 wochen solche kopfschmerzen genau über den augenbrauen!!! Ich nehme dauernd Kopfschmerztabletten ein, jedenfalls bei mir hat es ungefähr 3 wochen gedauert, es dauert wirklich lange bis man geheilt wird, und keine Gliederschmerzen mehr hat.

Ich wünsche dir baldige Besserung

Back