• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung?

• Thread starter Thread starter Bert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bert

Guest
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit mehr als 5 Jahren mit meiner Frau liiert. In letzter Zeit klappt es bei uns nicht mehr so wie früher und unsere Beziehung ist sehr schwierig.
Jedes Jahr fahren wir mit Freunden auf Urlaub und dabei hat mir die beste Freundin meiner Freundin gestanden (wir waren alleine und etwas betrunken), daß sie mich sehr attraktiv , aufregend und begehrenswert findet. Ich empfinde bei dem Gedanke an sie genauso nur: sie ist mit meinem besten Freund verheiratet und hat eine Tochter im Alter von 1 Jahr.
Was soll ich machen? Wir schreiben uns Briefe und mail, sehen uns (zu viert) 3x pro Woche.
Danke für eure Antworten.
Bert

Auf keinen Fall!

Auf keinen Fall!

Lieber Bert,

das ist eine äusserst schwierige und vertrackte Situation. Leider hast Du nicht geschrieben, wie es um die Ehe des befreundeten Ehepaares bestellt ist, sonst hätte man ja idealerweise +Bäumchen wechsle Dich+ spielen können. Du schreibst des weiteren einmal von Deiner Frau, dann von Deiner Freundin. Was ist sie nun?

Eigentlich ist es aber egal, denn allein wegen der kleinen Tochter würde ich an sexuelle Dinge unter Euch überhaupt nicht denken, so schwer dies auch sein mag. Eventuell würdet Ihr dann fünf Leben zerstören.

Wie dem auch sei. Ich würde die Begegnung mit ihr auf die gemeinsamen Treffen unter Euch Vieren beschränken. Es ist am besten so. Keine Briefe, keine Mails mehr.

Trotzdem Dir viel Glück
Third Attempt

RE: Seitensprung?

Gruss Bert!
Wenn deine Frau/Freundin und dein Freund nichts
dagegen haben,warum nicht.
Sollte es aber heimlich geschehen,rate ich
absolut davon ab.
Ciao,
Wolfgang

Hallo Bert,
was willst Du eigentlich wirklich! Nur ein aufregendes Sexleben oder eine neue Beziehung!
Wenn ihr es heimlich tut könnte es irgendwann wohl endeckt werden. Dann verlierst Du Deine Freundin (so Dir an ihr noch liegt),sowie Deinen besten Freund. Offene Beziehungskisten kommen als Arrangement eher selten vor, wenn ein Kind mitbeteiligt ist. Das Kind ist in diesem Fall eh schlecht dran! Aber manche stört das nicht, da Sie sowieso nur an sich und ihr Bedürfnisse denken.
Es gibt zwei Möglichkeiten die ich sehe.
Du machst Schluß mit dem geschreibe und löst das Problem mit Deiner Partnerin (so oder so), oder Ihr beide bekennt Euch offen zu einander und die andere Frau trennt sich von ihrer Familie!

Das war nur meine unmaßgebliche Meinung, der Du Dich keinesfalls anschließen mußt.

Freundliche Grüße
rk

Wegen einer Frau sollte man keine Freundschaft auf's Spiel setzten. Freundschaften sind wichtiger als Partnerschaften.

Wertschätzung

Wertschätzung

Das war ja nun deutlich wie geringschätzig Du über Frauen denkst

hallo bert

ich weiss wie du dich fühlst so ähnlich ist es mir auch ergangen und das ist auch noch nicht lange her. nur ich habe mich für meine beziehung entschieden und bereuhe es nicht. ich denke es lohnt sich auch bei dir wenn du deine frau/freundin noch etwas liebst, denn selbst wenn du jetzt mit ihrer besten freundin etwas beginnen würdest wäre es irgentwann genauso alt nicht mehr interresant nur dann ist alles kaputt, die freundschaften, deine beziehung und die ehe der eltern der kleinen. und das alles für etwas wo du noch nicht mal weisst ob es gut geht?? bitte überlege gut. wenn du möchtest kannst du mir ja antworten und wir tauschen weiter erfahrungen aus.
Gruss Anja

Hallo Anja!

Danke für deine Antwort. Es stimmt, zur Zeit ist es eine schwierige Phase in der ich mich befinde. Einerseits ist meine jetzige Beziehung schon Alltag, es tut sich fast nichts mehr Neues, alles ist Routine.
Der Reiz des Neuen ist sehr hoch. Die "mögliche Neue" (klingt irgendwie leider nach Reihenfolge, ist aber nicht böse gemeint) finde ich sehr attraktiv. Sie hat eine super Figur und ist immer fröhlich und heiter. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart zur Zeit wohler, als wenn ich mit meiner Freundin alleine bin.
Ich denke aber auch rationell, ich denke an ihre und meine Partnerschaft und natürlich an ihr Kind und unsere Freundschaft. Auf keinen Fall möchte ich das Alles aufs Spiel setzen.
Aber trotz all dieser Überlegungen, würde es mich reizen ..... leider!
Ich denke oft "...wenn niemand etwas davon erfährt .. könnte man es ... unter Umständen ... geheimhalten ...". Aber irgendwann kommt es sicher raus.
Danke nochmals für deinen Rat.
LG Bert

ich kenne das gefühl sich in der nähe des der anderen wohler zu fühlen als in der eigenen beziehung.und trotzdem glaube mir es lohnt zu kämpfen. es ging mir ganz genau so ich habe auch schon sechs jahre in der gleichen beziehung hinter mir gehabt.
überlege dir doch einfach mal was sie und was du nicht richtig macht. hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen??
wodurch kam bei euch der alltag??
wenn du möchtest kannst mir ja gern mal ne mail schreiben dann erzähl ich dir auch mehr über mich wenn es dich interessiert.
meine email: [email protected]
lieben gruss anja

Lieber Bert.

Du bist seit fünf Jahren mit Deiner Frau liiert. Bei dieser Ausdrucksweise habe ich meine Probleme. Ich bin mit meiner FRAU verheiratet, und/oder mir meiner Freundin LIIERT. Wegen Deiner Wünsche hoffe ich, daß bei Dir der zweite Teil zutrifft. Andernfalls solltest Du Dir Deinen Schwur bei der Eheschließung ins Gedächnis zturückrufen. Oder habt Ihr #Euch nicht versprochen in guten UND in schlechten Zeiten zu einander zu stehen. Und nur nebenbei das hat die Frau Deines besten Freundes ebenfalls geschworen.

Glaubst Du wirklich, daß es Dir oder dieser Frau etwas bringt, für ein paar anregende Stunden beide Partnerschaften und eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen? Bitte höre weder auf mich, oder auf andere. Höre auf Dich selbst. Und denke an euer gemeinsames bisheriges und künftiges Leben.

Mein Großvater sagte zu mir "Wenn der Schnidel steht, geht der Verstand ind den Arsch" Bitte denke einmal darüber nach, auch wenn die Ausdrucksweise etwas derb erscheint.

Und bitte noch eins: Wohl viele Männer, die schon lange verheiratet sind, haben ähnliche Überlegungen getroffen. Denen, die widerstanden wird zum x-tenn Hochzeitgstag gratuliert. Die anderen findest Du vor dem Scheidungsrichter........

Ein jeder ist seines Glückes Schmied hat einmal jemand behauptet. Ich wünsche Dir alle fantasievollen Träume ? und einen klaren Verstand!!

Back