• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

seit fast 4Jahren kein Sex

TEST TEST TEST 123

Alena

New member
Hallo..
ja genau richtig gelesen. Wir sind seit fast 4 Jahren zusammen. Wir haben es versucht, doch er blockt immer ab. Muss sagen das er auch eine Vorhautverengung hat. Er ist aber schon 35.J und hatte noch nie Sex. Ich dachte es gibt sich. Die Zeit verging, wir zogen zusammen. Von sich selbst zeigt er keine Regung mir nahe zukommen. Kuschle ich mich an ihm an, dann streichelt er immer auf ein und dieselbe Stelle.
Ich spreche ihm darauf an, er sagte ja er macht es ja mit der Phimose OP. Unternimmt aber garnichts. Wie Bruder und Schwester leben wir zusammen. Ich will das aber nicht! Ich will eine Partnerschaft mit intime Nähe, mit Sex.
Andererseits ist er lieb und nett, kein gemeiner Typ der säuft o.schlägt.
Was meint ihr, mit 36 J. kein Sex mehr?
Lg. Alena

Re: seit fast 4Jahren kein Sex

Hallo Alena!
Das hört sich aber nicht so gut an! Ist das seine erste Partnerschaft? Vielleicht hatte er ja irgendwie mal schlechte Erfahrungen machen müssen und traut sich nur nicht, mit dir drüber zu reden. Warum möchte er sich nicht operieren lassen? Hat er Angst? Es wird im ja mit der OP def. geholfen. Mein Freund hatte auch so was, hat sich dann mit 13 operieren gelassen und er hatte nie Probleme. Gut, man muss dazu sagen, dass er mit 19 seinen ersten Sex hatte und jetzt 30 ist. Aber wenn das richtig abgeheilt ist, sollte ihm das eigentlich keine Probleme mehr bereiten. Aber warum spricht er nicht richtig mit dir? Gibt es denn intime Berührungen oder so? Dass du ihn mal oral oder mit der Hand befriedigst? Es wäre echt schade, wenn er nach so langer Zeit in der Beziehung immer noch nicht mit dir reden kann! Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Gespräch zu suchen, nach den Gründen fragen, warum er dir nicht nahe kommen will etc. Sicher hast du das schon x - mal versucht, aber er muss doch mit dir reden! Hattest du denn schon Sex? Vielleicht hat er auch nur Angst etwas falsch zu machen, wie es Teenies beim 1. Mal ja auch haben....
Aber nen wirklichen Lösungsvorschlag für dein Problem habe ich leider nicht!
Trotzdem wünsche ich dir und euch alles Gute!
Liebe Grüße,
Sternchen86

Wenn er das geringste Interesse an Sex (mit Ihnen) hätte, hätte er die Phimose- OP längst gemacht. Ich denke, mit ihm werden Sei nie ein Sexualleben haben können.

was ist denn das für ein Auswahlkriterium, dass er kein gemeiner, saufender Schläger ist??? Es gibt Tausende von Männern, die das auch nicht sind, aber noch viele andere gute Eigenschaften haben! Wieso soll es dieser sein, der mehr nicht bietet???

Lg, Dr. Höllering

Hallo Alena,
bin völlig fassungslos als ich das gelesen habe. Ich schließe mich der Meinung von Frau Dr. Höllering an. Andere Mütter haben auch tolle Söhne. Du solltest mal ernsthaft darüber nachdenken, welche positiven, aber auch welche negativen Eigenschaften du an ihm entdeckt hast. Noch bist du doch in einem Alter indem du soviel Sex haben kannst wie du möchtest. Vier Jahre ist eine lange Zeit. Wenn er dir das nicht geben kann und weder einem gespräch noch der OP zustimmt, dann musst du dich wohl oder übel entscheiden, ob du das noch viele Jahre weiter so aushälst. Also ich könnte mir eine Beziehung ohne körperliche Nähe, Berührungen und Sex nicht vorstellen.
Liebe Grüße
rednik

ich bin zwar noch sehr jung aber ich schliesse mich den anderne meinungen nur an!
das kann doch nicht so weiter gehn. natürlich ist sex nicht das wichtigste im leben aber zu einer beziehung gehört nun mal körperliche nähe und intimität dazu! wenn man jemanden liebt dann will man ihn auch anfassen, ihn streicheln und glücklich machen. man findet doch seinen partner so attraktiv das man gerne mit ihm schläft und ihn überall berühren will!
du solltest wirklich mal ernsthaft mit ihm darüber reden und herausfinden warum er nicht mit dir schlafen will. wenn das alles nichts hilft dann würde ich an deiner stelle eine paartherapie in erwähgung ziehen...

viel glück noch und lass nicht locker bis du den grund für seine blockade kennst!

vlg wolke123

Hallo, ich Danke euch allen ganz dolle für eure Antworten,

zur Paartherapie ist er auch nicht bereit. Leider! Habe schon oft probiert mit ihm darüber zu Reden. Nichts hilf. Er weiss darüber nichts zu sagen. Nur: "ja ich weiss" "na was soll ich jetzt dazu sagen" und zuckt die Schulter.Ich habe zwei Kinder 11.J und 14.J. Meine Tochter 11.J hasst ihn. Da er sie oft anmeckert, sie soll das wegräumen und jenes. Mein Sohn gibt da schon öfters kontra. Das zu: noch mehr Problem.
Meine großße Angst ist es, es alleine nicht zu schaffen. Obwohl es mir öft in den Fingern juckt, eine Wohnung für uns drei zu suchen!
Denn: 4 Jahre lebten sie bei ihrem Vater, weil ich unter Depressionen und Angstezuständen litt. Habe Therapie gemacht und mache sie noch weiter und bekomme Antidepressiva. (Habe bis 2009 EU-Rente)
Momentan komme ich gut zurecht, habe aber riesen Angst alle Aufgaben alleine nicht zu meistern.
Abererseits sind meine beiden Kinder auch schon ziemlich selbständig.

Als ich alleine lebte, dachte ich oft, ich will endlich wieder eine Beziehung und da er nett war und mir damals als ich ihn kennenlernte unterstützte (Malern-neue Wohnung, war nett hilfbereit).
Bin ratlos..

Liebe Grüsse,
von Alena

Es ist die Frage, was Sie wollen. Ist es Gesellschaft und Unterstützung, dann bekommen Sie das ja, aber Sex wird es nie nach Ihrem Geschmack geben. Das Problem: So lange Sie mit diesem Mann zusammenleben, sind Sie nicht frei, einen anderen kennenzulernen.

Sie müssen abwägen,was Ihnen wichtiger ist. Beides werden Sie mit diesem Mann nicht haben.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Fr.Dr. Höllering,
stimmt, beides werde ich nicht haben. Ändern wird er sich auch nicht. Das weiss ich nun.
Den Gesellschaft und Unterstützung kann ich mir auch wo anderes holen. (z.b.Familienhilfe vom Jugendamt)
Und wenn ich mit meinem Freund zusammen bleiben würde, wäre ich auf Jahre Unglücklich.
Will ich das? Nö!!
Und man ist so lange blockiert, weil ich stehts grübeln würde, über den Zustand der Beziehung. Selbstgemachtes Elend sagt man wohl dazu ;-)

Es kommen ja auch noch andere Probleme zutage.
Kommandiert meine Tochter rum! Meine allerliebste Hündin mag er nicht, die wird auch nur angemeckert und weggescheucht. Hat nie ein liebes Wort für sie. Also noch mehr Gründe für eine Trennung.
Viele grüsse von Alena

Re: Liebe Alena

Re: Liebe Alena

Liebe Alena,
da kann ich dir nur eines raten, schick ihn in die Wüste!!! Mal ganz ehrlich, wenn du jetzt schon nach vier Jahren Probleme damit hast, kannst Du Dir noch weitere 20 Jahre mit ihm vorstellen? Wohl eher nicht. Und das er nicht mit deinen Kindern klar kommt, ist ja wohl noch ein Grund mehr für die Trennung. Mit dem Hund genauso. Wenn du nicht möchtest das es noch schlimmer kommt, dann tue den Schritt endlich, der schon lange fällig ist. Trenne Dich und nimm für dich, deine Kinder und den Hund Deine eigene Wohnung. Auch wenn es anfangs hart ist. Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und wenn du denkst deine Situation ist jetzt schlimm, es kann immer noch schlimmer kommen. Natürlich musst du das ganz alleine entscheiden, aber du solltest es nicht unnötig hinauszögern, denn umso länger du bleibst, umso schwerer fällt dir der Schritt. Tue es für dich und deine kinder. Sie werden es dir später danken. Ich hatte auch keine schöne Kindheit. Solche Erinnerungen bleiben das ganze Leben lang. Möchtest du das?
Nimm dir mal ganz viel Zeit für dich und sieh in dich hinein. Mache dir eine Liste für positive und negative Eigenschaften von deinem Freund. Sei ganz ehrlich. Überwiegen die negativen, dann nimm dir endlich eine eigene Wohnung. Du wirst sehen, sobald du über die Trennung hinweg bist, wirst du ein ganz neuer Mensch. Und: Andere Mütter haben auch tolle Söhne.
Liebe Grüße
rednik

Ich glaubs nicht 4 Jahre!(:(()

Er solls endlich machen, in 4 Wochen ist alles vorbei, schon Dir zu liebe!():)
Ja, Du schreibst selber, Du möchtest Sex, intime Nähe, also mal anmelden, wenn Er nur ausspricht u. nichts unternimmt, warum Du nicht!
Eines Tages, wenn Du nichts unternimmst, hilft all die Herrlichkeit zu Hause nichts, wirst ausbrechen aus Deiner Beziehung, was dann?
36 Jahre u. kein Sex auf Dauer, das hält keine junge Frau aus, es wäre wenn Du total frgiede wärst, das allemal biste nicht, denn woher kommen die Gefühle, daß Du das wünscht!
So manche Frau, die ja diesen zu Hause nicht bekommen hatte, suchte die Begierde woanders, u. dann?
Ich hoffe daß es nicht soweit kommt, Du sagtst selbst u. fagst Dich selbst mit 36 Jahren keinen Sex, ich sage auf den Kopf hin,
Du willst es u. kannst es nicht verdrängen, dann mach es solange es nicht zu spät ist!
pauline

Sie haben es erkannt. Einen herzlosen Mann brauchen Sie sich nicht ans Bein zu binden.

Ich wünsche Ihnen Glück und den Mut, den so eine Trennung braucht.

Lg, Dr. Höllering

Liebe pauline und liebe/r rednick, u. Dr. Höllering

vielen Dank euch allen für eure mitfühlenden und interessanten Antworten.
Ich schreib euch mal meine Gedanken auf die ich noch in meinen Kopf habe, wo ich aber weiss das es alte falsche Glaubensmuster von anderen Menschen sind.
-Nur wegen Sex eine Beziehung aufgeben...... Sex kann man doch unterdrücken, nicht so wichtig....
- aber du bist abgesichert, wegen den Kindern, hast Haus und Garten, finanziel.........(meine Eltern)
- er ist doch nett, hilfsbereit, hat Arbeit...... sei nicht so undankbar......
Mein Gefühl ist aber auch: hey ist das alles bist erst 36 J., wo bleibst du! Und in einem "goldenen" Käfig zu leben, macht auch nicht glücklich! Und finaziell schaffe ich es auch alleine, bin nicht materiell eingestellt!!
Was meint ihr dazu?
Liebe Sonntagsgrüsse von Alena
r

Hallo Mark,

er sagt nur immer ja irgendwann wird er es machen.
Klar wird auch Angst mit dabei sein.
Aber ich denke, wenn er mittlerweile bis 35 Jahre nicht diese Op. einer Phimose machen hat lassen, werden da noch psychische Probleme hinterstecken.
Doch zum Psychologen geht er nicht sagt er.
Ich weiss nicht was mit ihm los ist.
Er meint immer nichts....
Ich bin darüber sauer und zerrissen! Warum sagt er nicht was los ist....
Lg., Alena

Hiho, na herzlichen Glückwunsch, da können wir uns ja zusammen tun. Ich kenne das Problem nur allzu gut. Bin mit meiner Frau seid über 4 Jahren zusammen und seid 2 Jahren verheiratet und hatten noch nie Sex. Ich habe es auch langsam aufgegeben mit ihr darüber zu reden und ihr versuchen ihr zu helfen. Außer leeren Versprechungen kommt da eh nichts. Also muss ich leider sehn das ich meine Befriedigung woanders bekomme.

Das ist ja traurig. Haben Sie wirklich gedacht, dass das in der Ehe besser würde, auch wenn vorher rein gar nichts lief? Weiß Ihre Frau, dass Sie sich den Sex woanders holen? Hat sie eine Therapie gemacht? Können Sie auf die Dauer so leben?

Lg, Dr. Höllering

Hallo 3xMark,
ich denke, das (die Phimose)ist für ihn nur eine Ausrede. Damit er keinen Sex machen muß, behält er sie, sonst hätte er ja keine Ausrede mehr.Das Mädel hat in Ihrem Alter doch noch die Chance einen Mann zu finden, den sie verdient!
Gruß,
Knappe

Hallo Herr Dr. Höllering,
natürlich weiß meine Frau nichts davon, habe es in all den Jahren auch nur 2mal gemacht. Ich habe mit ihr schon mehrere Gespräche geführt ( so ca. 2mal die Woche ) immer nur über dieses Thema, da kann man sich ja ausrechnen wie oft das in all den Jahren war. Irgendwann verliere auch ich die Lust daran darüber zu reden und sie zu unterstützen.Es kommen immer nur lehre Versprechungen, nichts ist passiert oder hat sich gebessert.(::I) Sie hat das Problem das sie sich nicht traut mich eindringen zu lassen, sie hat panische Angst davor das was kaputt geht oder reißen könnte (:\\) Sie sollte es mal mit Dilatoren versuchen ( mein Vorschlag ) hat sie aber nie gemacht. Beratungsstellen, tja keine Ahnung wie man an sowas ran kommt, vieleicht kennen sie ja eine Adresse im Raum Köln (8))
Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, habe alles versucht, aber auch mir gehen die Ratschläge aus.
So kann es jedenfalls nicht weitergehn und das weiß Sie auch. Vieleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee (:8)

Hallo Knappe,

danke für deine Antwort. So ist er nett und unterstütz mich. Habe oft mit Depressionen zu tun. Er ist für mich eine Stabilitätsstütze.
Das schätze ich sehr.Trotzdem bin ich auch keine Spaßbremse und bin aktiv.
Habe auch zwei Kinde in der Pupertät(;)) auch da ist Unterstüzung.
Aber..........es fehlt mir eben intime Nähe/Sex

Hallo spencer10,

dann ist das ja bei uns umgekehrt...(:D) ich bin darüber auch am Verzweifeln. Daher kann ich Dir leider keinen Tip geben. Schade..

Liebe Grü?e von Alena

Back