• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Seit einer Woche Halsschmerzen und Müdigkeit

TEST TEST TEST 123

Arne1980

New member
Hallo,

ich frage mich aktuell, ob ich mich mit meinem HA in Verbindung setzen muss/sollte, da ich seit ca. einer Woche an Halsschmerzen leide. Der Rachen ist auch leicht gerötet. Zudem kommt noch eine Portion zusätzlicher Müdigkeit. Husten muss ich jedoch nicht und Fieber konnte ich bisher auch nicht feststellen. Ich möchte jetzt nicht unnötig die Pferde scheu machen. Früher hätte man das mehr oder weniger gänzlich ignoriert, aber man wird doch sehr verunsichert. Ich habe eine schulpflichtige Tochter und was würde es bedeutet, wenn nur ein Verdacht besteht?

Gruß
Arne

Ein Verdacht würde im Idealfall einen Test bedeuten, mit Quarantäne bis das Ergebnis da ist.
Ein Ignorieren könnte bedeuten, dass es dann doch Corona ist, du weiter dein Leben lebst und weitere Menschen infizierst, vielleicht auch alte, kranke.
Deine Kinder andere Kinder anstecken, diese ihre Familien und Lehrer usw.
Das kleinere Übel wäre dann doch, sich mit dem HA in Verbindung zu setzen, ggf. auch mit dem Gesundheitsamt.
Normalerweise würdest du bei offizieller Quarantäne auch eine AU bekommen.

Hallo, bitte den Hausarzt aufsuchen und auf Nummer sicher gehen. Wir sollten in dieser Zeit vorallem an unsere Mitmenschen denken. Denen wir im Alltag begegnen und nicht wissen ob diese vielleicht zur Risikogruppe gehören und somit ihre Gesundheit gefährden könnten.

Back