• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Seit 8 Wochen Halsschmerzen

TEST TEST TEST 123

TinaF

New member
Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und habe vor 3 Monaten nach 11 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und seit 2 Monaten unerklärliche Schmerzen im Rachen und Kehlkopf.​
Mit diesen Schmerzen war ich bei meinem Hausarzt, 3 verschiedenen HNOs und einer weiteren Ärztin. Sowie vor 2 Tagen bei einem Heilpraktiker.​
Ich wurde schon mit 4 verschiedenen AB über eine Dauer von insgesamt 30 Tagen behandelt (mit Unterbrechungen) - keine Besserung.​
Es wurden in Abständen 5 Corona Tests gemacht - alle negativ.​
Drei Rachenabstriche - kein Befund.

Blutwerte - alle super, keine Entzündungswerte.​
Dann sollte ich es mit pflanzlichen Mitteln wie Ingwertropfen, Propolistropfen und Vitaminen versucht, kaum Linderung.​
Behandlung mit Pantoprazol, um einen möglichen Reflux zu stoppen - Symptome weiterhin da.

Beim vierten Abstrich (letzte Woche), als meine Mandeln wieder geschwollen waren und belegt kamen 2 Bakterien im Abstrich raus. (10 Tage Doxycyclin)

Nun ist Tag 8 der AB Einnahme und die Mandeln sind wieder klein und nicht belegt, dafür sind die Halsschmerzen Richtung Kehlkopf wieder da..und der Rachen über den Seitensträngen gerötet.​
Nun kann ich mir kaum noch erklären, was mir fehlt und bin bald mit meiner Kraft am Ende.​
Lieben Dank.​

Back