• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sein Glied schrumpft wieder sobald er bei mir eindringt?

TEST TEST TEST 123

Jacqy

New member
Hallo, ich bin jetzt seit 11 Jahren glücklich mit meinen Mann verheiratet zu unseren 11 Hochzeitstag passiert was völlig unerklärliches.
Wir hatten Kinderfrei die Kinder waren bei Ihrer Tante, wir hatten einen super schönen Abend mit Kerzen,Sekt und Blumen schönes Essen usw. alles war einfach super. Wir haben Gekuschelt ein schönes vorspiel alles war super und plötzlich als er in mich eindringt ging nichts mehr. Auch die folgenden male ist es so gewesen. Was kann das sein? Bin echt verzweifelt und denke das es vieleicht an mir liegt oder er vieleicht eine andere im Kopf hat.

meistens geht es sogar besser, wenn ein Mann eine andere im Kopf hat Darum wäre ich in dieser Hinsicht unbesorgt. Fragen Sie ihn, ob er berufliche Sorgen hat, Stress oder Kummer. Weiß er von nichts, sollte er sich hausärztlich untersuchen lassen. Manchmal ist eine Erektionsstörung Vorbote einer Durchblutungsstörung z. B. des Herzens.
LG, Dr. Höllering

Das hab ich da ist alles in ordnung, er hat einen gesicherten gut bezahlten Job. Und gesundheidlich wird jedes Jahr vom Betriebsarzt komplett untetsucht die letzte untersuchung war auch alles ok.

Ich habe vergessen zu erwähnen das beim vorspiel alles noch ok war er war steif wie immer und erst beim eindringen ist er wieder geschrumpft. Gestern hat aber alles wieder richtig gut funktioniert.

Das Problem hatte ich auch schon gelegentlich. Die Ursachen sind mit Sicherheit nicht körperlicher Natur, sondern von der jeweiligen Situation bestimmt, wenn der Mann sich unter Druck gesetzt fühlt, sexuell funktionieren zu müssen.
Sex zu einem festgelegten Termin (Hochzeitstag), sozusagen auf Bestellung mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, daß es passieren muß, kann ich mir gut als Ursache vorstellen. In jungen Jahren wäre das kein Problem für mich gewesen, doch heute ist das absolut nicht mehr mein Ding.
Weitere mögliche Ursachen sind während des GV geäußerte Kritik oder Ablehnung von Stellungswechseln bzw. vorgeschlagener Praktiken sowie jede offen gezeigte Unzufriedenheit mit dem Ablauf des GV, die einen Mann ziemlich frustrieren und verunsichern können. Ist es einmal passiert, ist die Gefahr groß, daß es sich bei den nächsten Malen wiederholt. Da bedarf es schon einiger wieder gelungener Nummern, bis die Harmonie wieder hergestellt ist.
Aber wenn ihr ja so oft Sex habt wie angedeutet, kann es ja nicht so schlimm, sein wenn es ein paar mal nicht ganz so toll lief.

Das Problem hatte ich auch schon gelegentlich. Die Ursachen sind mit Sicherheit nicht körperlicher Natur, sondern von der jeweiligen Situation bestimmt, wenn der Mann sich unter Druck gesetzt fühlt, sexuell funktionieren zu müssen.
Sex zu einem festgelegten Termin (Hochzeitstag), sozusagen auf Bestellung mit der offensichtlichen Erwartungshaltung, daß es passieren muß, kann ich mir gut als Ursache vorstellen. In jungen Jahren wäre das kein Problem für mich gewesen, doch heute ist das absolut nicht mehr mein Ding.
Weitere mögliche Ursachen sind während des GV geäußerte Kritik oder Ablehnung von Stellungswechseln bzw. vorgeschlagener Praktiken sowie jede offen gezeigte Unzufriedenheit mit dem Ablauf des GV, die einen Mann ziemlich frustrieren und verunsichern können. Ist es einmal passiert, ist die Gefahr groß, daß es sich bei den nächsten Malen wiederholt. Da bedarf es schon einiger wieder gelungener Nummern, bis die Harmonie wieder hergestellt ist.
Aber wenn ihr so oft Sex habt wie angedeutet, kann es ja nicht so schlimm, sein wenn es ein paar mal nicht ganz so toll lief.

g.

Jacqy, falls du vorbauen willst für später, solltest du öfters mal ruhig Vorspiel machen, aber dann herzlich "egal" auf den Verkehr verzichten, auch wenn er erregt sein sollte, oder du. Seid oft verspielt und humorvoll, aber vergesst eine Weile den letzten Teil, einfach nur so. Brich ab, auch wenn es gerade sehr schön ist und zeige gaaanz viel von deiner Knutsch-Seite zugleich.
Erstens wird mit so einer verspielten Stopp-Go- Stopp Nummer die Liebe zur ( lockeren, zwanglosen) Zweisamkeit gefördert, ihr habt Erregung gespürt, die Durchblutung ist angekurbelt, die Hormone fließen, man fühlt sich toll dabei und obwohl, oder weil kein Geschlechtsverkehr stattfindet lässt sich dieses Wohlbehagen beliebig lang auskosten und ausbreiten, in völlig entspannter Form beliebig oft wiederholen.
Das ist ein Training, keine Folter. :-))
Ihr trainiert ein wiederholtes "Versagen" - selbst gewollt und von euch selber gesteuert. Was glaubst du, wie wichtig ist zu wissen, man kann, muss aber nicht. Das macht frei. Das befreit euch alle Zwei vor zu viel Ernst.
Selbstbewusste Leute haben keine Angst vor Versagen, sie planen das mit ein und machen sich einen Spaß draus. Das zeigt euch, dass ihr alle zwei unverkrampft jederzeit loslassen könnt, ihr das Spiel also in der Hand habt ( und nicht das Spiel euch). Das macht ohnehin oft mehr Spass, als fertig machen. Probier es aus.

Back