J
Jasmina
Guest
Seit ich denken kann verspüre ich einen sehr starken Kinderwunsch, schon als Kind habe ich sehr gerne auf meinen Bruder aufgepasst und habe auch lange andere Kinder gebabysittet. Ich komme sehr gut mit Kindern aus und mag es mich mit ihnen zu umgeben. Seit drei Jahren ist mein Kinderwunsch jedoch extrem stark geworden, so dass ich bereits Namen für meine Kinder habe und mir ständig die neueste Babykleidung oder Kinderwägen anschaue. Da ich noch studiere und nicht voll arbeite wäre ein Kinde zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig, zumal ich ihm jetzt nicht viel bieten kann. Mein Freund hat nichts dagegen Vater zu werden doch er möchte das erst in zwei bis drei Jahren, wenn ich mein Studium zumindest fertig habe und mindestens ein Jahr Berufserfahrung gesammelt habe, wie er sagt. Er beklagt sich auch, dass ich ständig über Babys rede und das nicht normal sei, da ich ja nicht schwanger bin. Doch der Kinderwunsch ist stärker als alles andere. Obwohl ich weiss, dass mein Studium und die Arbeit wichtiger sind und ich auch gerne studiere, würde ich dies oft viel lieber gerne ein Baby eintauschen. Ich bin jetzt fast 26 und möchte keine zu alte Mutter sein, doch mein Studium dauert noch gut ein Jahr. Und danach weiss ich nicht, ob ich gleich schwanger werden kann. Es gibt Frauen, bei denen diese einige Jahre dauert, besonders wenn sie wie ich die Pille voher nahmen. Was soll ich denn tun? Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation?