• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sehr kompliziert

TEST TEST TEST 123

tobi1991

New member
Hallo erstmal
Ich hoffe das ich hier endlich mal Hilfe bekomm
Ich bin 24 Jahre alt meine freundin ist 22
Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und im Dezember ist sie mir fremd gegangen sie hat es mir sofort erzählt
Ich war danach so fertig mir ist alles egal gewesen Job Familie Freunde
Unsere Beziehung war so das ich immer der war der sein eigenes Ding gemacht hat und kaum Rücksicht auf sie genommen hat bis zu dem Tag wo sie fremd gegangen ist ich geb mir seit dem große Mühe schreib ihr morgens was süßes unterstütze sie wo ich nur kann hab jetzt die Arbeit gewechselt um noch näher bei ihr zu sein und sie möchte auch mit mir zusammen ziehen doch was mich mega fertig macht ist das von ihr nix kommt kein ich liebe dich beim Tschüss sagen keine süßen Nachrichten keinen Status mit ich liebe dich kein profilbild von uns
Und wir haben auch nur alle 2 -3 Wochen sex und dann komm ich auch ziemlich schnell früher war das nicht so ich brauchte noch nichtmal großartig was dafür zu tun um sex mit ihr zu haben
Sie sagt sie braucht das im Moment nicht so aber ich glaube das das auch was damit zu tun hat das ich so früh komm in letzter zeit
Sie sagt auch das der sex mit dem anderen anders war und sie das so ähnlich mit mir will aber ich steh nicht so auf diese harten Sachen beziehungsweise weiß nicht wie ich mich verhalten soll
Hinzu kommt das ich heimlich das passwort von dem Facebook Profil von meiner freundin habe sie weiß nix davon und da hab ich gesehen das sie sich das Profil von dem typen öfters anguckt
Ich brauch ganz dringend Hilfe und muss wissen wie ich mit ihr sprechen soll beziehungsweise wie ich mich verhalten soll

Also ungefähr so etwas hab ich selbst erlebt , das meine damalige freundin fremd ging . Mir war damals schon bewust warum sie fremd ging ( kleiner penis dazu noch ne null nummer im bett ) . Der underschied ist eigendlich nur wir haben eine gemeinsame tochter . So lange rede kurzer sinn, denke da hilft nur reden ich würde es ohne lange um den brei zu reden anprechen auch mit der gefahr das es nicht so läuft wie du es dir wünscht .

Ohne ausprache wird die beziehung kaputt gehen , du wirst dir gedanken machen wo sie ist warum meldet sie sich nicht trifft sie sich mit jemanden . Streitpunkte die irgendwann zur aussprachen kommen werden . Ich hatte das alles schon hinter mir , mir hat es ne depression eingebracht .

Also mein tipp : ansprechen und klären auch mit der gefahr das die beziehung endet .

Na ja frei schnauze . Du schatz ich würd gern mit dir reden . sag mal wie ist der sex mit mir macht er dir spass , fehlt dir beim sex etwas läüft mit dem nochwas , du sagtest doch du hättest gern den sex mehr so wie mit ihn . weiß ja jetzt nicht was sie mit ihn macht was bei euch nicht ist das halt ansprechen .zb du willst das ich härter zu dir bin , ich habe aber ein schlechtes gefühl damit dich zu punkt punkt punkt

Guten Morgen tobi1991,

erst mal finde ich es toll, dass du hier im Forum von deinen Sorgen erzählst. Auch in meiner Lebenserfahrung (bin m/54) findet sich vergleichbares und deshalb gehe ich gerne sehr ausführlich darauf ein, auch wenn dir einiges davon nicht gefallen wird.

Sag mal merkst du eigentlich nicht was da gerade bei euch läuft? Da ist gehörig was schief gelaufen in eurer Beziehung. Hier einige kurze Bemerkungen zu deinen Aussagen im Einzelnen:

Unsere Beziehung war so das ich immer der war der sein eigenes Ding gemacht hat und kaum Rücksicht auf sie genommen hat …

Darin liegt wohl die Ursache, sie hat sich von dir vernachlässigt gefühlt. Wen wundert es dass sie dir dann fremdgeht.

bis zu dem Tag wo sie fremd gegangen ist ich geb mir seit dem große Mühe …

Ein bisschen spät, findest du nicht…? Da scheint der Zug wohl abgefahren.

und sie möchte auch mit mir zusammen ziehen…

Glaubst du das wirklich noch?

Und wir haben auch nur alle 2 -3 Wochen sex und dann komm ich auch ziemlich schnell früher war das nicht so ich brauchte noch nichtmal großartig was dafür zu tun um sex mit ihr zu haben
Sie sagt sie braucht das im Moment nicht so aber ich glaube das das auch was damit zu tun hat das ich so früh komm in letzter zeit

Glaube nicht dass das damit etwas zu tun hat. Vor ihrem Seitensprung warst du der Egoist und hast deine natürlichen Triebe an ihr befriedigt. Nun versuchst du krampfhaft ihr etwas zu geben wo dir dein Kopf Unsicherheit signalisiert und du unbewusst eine Art Angst entwickelt hast. Deshalb nehme ich an auch die Orgasmus- bzw. Ejakulationshemmung.

Sie sagt auch das der sex mit dem anderen anders war und sie das so ähnlich mit mir will aber ich steh nicht so auf diese harten Sachen …

Noch mal, merkst du was da läuft? Sie hat den Sex mit dem anderen offenbar genossen und fühlt sich unbewusst zu ihm hingezogen, selbst wenn sie sich das noch nicht eingesteht. Und selbst wenn deine Freundin keine Beziehung mit diesem Mann eingeht, hat sie erlebt, dass sie beim Sex mit dem anderen offensichtlich mehr Erfüllung und Befriedigung gefunden hat. Er hat ihr sehr wahrscheinlich auch das Gefühl gegeben, was ihr bei dir gefehlt hat: Aufmerksamkeit, als Frau wahrgenommen zu werden.

Hinzu kommt das ich heimlich das passwort von dem Facebook Profil von meiner freundin habe sie weiß nix davon und da hab ich gesehen das sie sich das Profil von dem typen öfters anguckt

Ja geht´s denn noch? Das ist ihr gegenüber ein klarer Vertrauensbruch! Und außerdem hast du dir durch dein ungeschicktes Verhalten nun auch noch die Bestätigung geholt, was du insgeheim wohl schon lange befürchtet hast: Sie sehnt sich nach dem anderen. Ihre Gedanken gehen doch längst in eine andere Richtung.

Mein Fazit und auch mein Rat an euch beide: Eine offene und ehrliche Aussprache zwischen euch, bei der nichts, aber auch gar nichts verschwiegen wird (auch nicht die Sache mit dem Passwort!), selbst auf die Gefahr hin, dass die Beziehung dann beendet ist.

Offen und ehrlich meine Meinung: Sie hat zwar einen „Seitensprung“ begangen (den ich ausdrücklich nicht verurteile), dein Anteil daran scheint mir aber auch nicht unwesentlich zu sein. In eurer Beziehung scheint eine ganze Menge schiefzulaufen. Ich glaube nicht, dass sie unter diesen Umständen noch zu retten ist und wenn ich ehrlich bin so glaube ich es wäre so für euch beide das Beste.
Sieh es mal so, ihr beide seid noch sehr jung und habt das Leben doch erst vor euch. Durch diese Ereignisse gewinnt ihr beide ein Stück an Lebenserfahrung, das euch vielleicht in der Zukunft davor bewahren kann, dieselben Fehler noch einmal zu begehen. So könnt ihr euren Erfahrungen durchaus etwas Positives abgewinnen.

Viel Erfolg und Mut für´s Gespräch, drück´ euch beide Daumen.

Viele Grüße
martin53

Bravo, Martin53, klüger kann man das nicht analysieren und besser nicht ausdrücken. Ich schließe mich dem voll an. Einen Hinweis an Tobi noch zur Ergänzung: Bitte fragen Sie sich mal, ob Sie Ihre Freundin wirklich lieben (wenn Sie das täten, hätten Sie sie bis zum Seitensprung nicht so schäbig behandelt, oder?). Ich vermute, dass es hier nur um den Stolz geht, sie zurück haben zu wollen. Demonstrativ Liebes- SMS schicken ist eher abtörnend, wenn jemand sonst keine Liebe zeigt und dann auch noch das Facebookkonto ausschnüffelt. Wahrscheinlich wären Sie ohne einander besser dran.

LG, Dr. Höllering

Back