B
Bettina06
Guest
Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit einiger Zeit (ziemlich genau seit 3 Jahren) am Reizdarm Syndrom (Blähungen, Verstopfung). Seit dieser Zeit habe ich immer Beschwerden mit dem Stuhlgang, d.h. sehr unregelmäßig und meißtens sehr hart. Vor ca 2 Jahren habe ich mich zu einer Koloskopie entschlossen, leider, oder Gott sei Dank mit einem unauffälligen Befund. Allerdings Hämorrhoiden wurden festgestellt, auch die typischen Symptome wie Blut nach Pressen, oder Juckreiz kenne ich schon. Jetzt mittlerweile sind meine Beschwerden so stark geworden, d.h. den Reiz zur Toilette zu gehen, habe ich schon fast völlig verloren. Mein Bauch ist fürchterlich verhärtet und die Schmerzen im gesamten Darm sind unerträglich. Außerdem ist der Stuhl sehr dunkel, fast schwarz. Jetzt bin ich schon etwas ratlos, ich versuche mich gut zu ernähren, was allerdings auch nicht immer gelingt, wenn man den ganzen Tag arbeiten muß. Sport treibe ich auch, also daran kann es doch allein nicht liegen? Ich würde mich freuen, wenn Sie vielleicht ein paar Tipps für mich haben, ein Arztbesuch ist auch schon ausgemacht. Dennoch, wenn jeder Schritt weh tut, dann möchte man am Liebsten eine Patentlösung. Können Rückenbeschwerden auch zu einem trägen Darm beitragen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Vielen Dank und freundliche Grüße