• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Sehr ernstes Thema

• Thread starter Thread starter Sad Boy
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sad Boy

Guest

Hallo Leute,

ich wende mich mit einem äußerst intimen und schwerwiegendem Thema an Euch.
Aber zuerst beschreibe ich die Situation:

Meine Frau und ich sind Anfang/Mitte 20, wir haben also relativ jung geheiratet (ist jetzt ca. 1/2 Jahr her), aber wir kennen uns bereits von frühester Kindheit.
Unser Sexlaben war anfangs hervoragend. Wir waren so scharf aufeinander, dass wir stellenweise 6-7 mal am Tag hatten.
Aber vor 2 Monaten kam alles anders:
Eines Abends, als wir ins Bett gingen und ich "den Anfang machte", merkte ich, dass meine Frau still und ruhig war und nicht richtig wollte.
Ich fragte sie, ob alles ok sei. Darauf kamen ihr die Tränen, sie fing an zu weinen und sie sagte nur :"Ich kann nicht, das erinnert mich an früher..."

...früher, im ALter von ca. 4 Jahren, wurde meine Frau von ihrem Nachbarn mehrere male sexuell missbraucht und einmal richtig vergewaltigt!!
Die Folgen waren Bulemie, ein vermindertes Selbstwertgefühl und eine verdrehte Ansicht über Sex. Deshalb macht sie seit 2 Jahren auch eine Therapie.

An diesem Tag, als sich das ereignete, waren wir beide natürlich psychisch mehr tod als lebendig. Sie meint mittlerweile aber, dass sie mit Hilfe ihrer Therapeutin irgendwann darüber hinweg kommt.

Seit diesem Vorfall schlafen wir auch nicht mehr miteinander, weil sie der Greuch des Spermas und das Eindringen an früher erinnert. Wenn dann mach ich es Ihr mit der Hand. Sie hat seit dem auch Probleme, mich richtig "anzulangen". Wie gesagt, diese Probleme hatte sie vorher nicht, es kam von einem Tag auf den anderen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir wenn überhaupt, nur dann Sex haben, wenn sie will und sie den Anfang macht (wie gesagt, richtig schlafen tun wir nicht miteinander).
Ich versuche Verständnis dafür aufzubringen und schaffe das denke ich auch ganz gut. Ich liebe meine Frau doch über alles!!!!!!

Jetzt meine Frage:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, was habt ihr getan, wie lange hat es gedauert, bis alles "normal" war??

Ich weiß, dass man so etwas nie im Leben völlig vergessen kann, es werden das Leben lang Narben tief im Herzen sein.
Aber ich will meiner Frau helfen, so gut es geht!! Es gibt für mich nichts schlimmeres, als meine Frau so leiden und weinen zu sehen. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!!!!

Bitte helft mir oder schreibt mir Eure Erfahrungen.

Vielen Dank und Grüße,

Sad Boy

RE: Sehr ernstes Thema

Hallo lieber Sad Boy!

Ich habe eine ähnliche Geschichte. Ich bin 22 und wurde vor ca. einen Jahr vergewaltigt. Habe 3 Monate nach dieser Vergewaltigung meinen damaligen Freund kennengelernt und ich konnte zwar mit ihm Schlafen, konnte ihm allerdings keinen Blasen ... weil der Mann der mich vergewaltigt hat mir damals seinen Penis so wahnsinnig in den Mund gerammt hat.
Es war ein sehr langer weg bis ich das wieder neu "gelernt" habe ... du mußt ihr auf jedne Fall SEHR viel Zeit geben. Auch wenn es für dich nicht immer leicht sein wird. Dränge sie zu nichts sondern warte ab bis von ihr etwas zurück kommt!

Was mir persönlich sehr geholfen hat damals, war eine Hyptnose .. bitte jetzt nicht an Hyptnose denken wo man nicht weiß was man tut usw. sondern diese Hyptnose war eher eine Seelenreinigung! Natürlich war es nicht so das mir dies alleine half, aber es hat mir extrem geholfen.

Was ich allerdings weniger verstehe ist das, dass deine Frau vorher mit dir probemlos mit dir schlafen konnte und es auf einmal nicht mehr konnte ... das bringt mich etwas zum Nachdenken.

lg

Hallo Ursi B.

danke für deine Erfahrung!!!

Das verstehen wir auch nicht, dass es bei ihr von heute auf morgen kam. Sie meint, vielleicht haben wir es am Anfang zu heftig angehen lassen (6-7 mal am Tag).
Vielleicht lags daran...
Ich wünsche mir nicht sehnlicher, als dass alles wieder so wird wie früher.
Drängen werde ich sie auf keinen Fall zu irgendetwas, was sie nicht will. Sie muss es wollen. Irgendwie schaffen wir das schon...

ev. macht sie eine Objektverschiebung - damals wird heute -
verschone sie ein wenig, ev. vergewaltigst du sie und merkst es nicht - daher beginnt sie sich jetzt mit ihrem sehr frühen "Trauma" vor der überforderung zu schützen........

Hallo SAD BOY,

ich habe meine heutige Frau vor 13 Jahren kennengelernt.
1997 haben wir geheiratet und sind glücklich mit zwei Kindern.Wir sind beide 30 Jahre
Im Alter von 5 Jahren hatte meine Frau eine Vergewaltigung.
Der damals 16-jährige Junge ist in sie eingedrungen
und hat in ihr ejakuliert und sie mußte ihm einen blasen.
Bei einer Gerichtsverhandlung wurde der Junge zu einer
Jugendstrafe verurteilt. Soweit die Fakten.
Wir waren kaum zusammen hatten wir unseren ersten
gemeinsamen Geschlechtsverkehr.
Wir hatten viel Spaß zusammen. Leider habe auch ich heute nach 13 Jahren Zweisamkeit ab und zu das Problem,
daß meine Frau den Geschlechtsverkehr abblockt.
Es ist für mich nicht immer leicht, immer zu akzeptieren, daß
sie teilweise wochenlang keine Lust auf Sex hat.
Klar, ist sie bereit, andere Varianten anzuwenden, aber jeder Mann weiß, wie schön der eigentliche Geschlechtsverkehr ist.
Ich brauche teilweise viel Kraft, die ich zugegebener Maßen nicht immer habe. Wir standen deswegen auch schon vor "Scherben"(ich wollte mich von ihr trennen).
Auch über den Besuch einer Prostituierten habe ich bereits nachgedacht. Manch einer mag jetzt denken ich sei altodisch, aber ich erinnere mich in solchen Situationen immer wieder an das "JA-in guten und in schlechten Zeiten".
Ich wünsche Deiner Frau und Dir alle Kraft diese Situation
gemeinsam durchzustehen auch wenn es nicht immer leicht
ist.

Hallo Postbote,

vielen dank für die guten Wünsche, ich denke, wir haben einiges gemeinsam.
Dir und Deiner Frau alles gute für dei Zukunft!!

Hallo

Ich habe solch eine situation einer vergewaltigung noch nie gehabt (gott sei dank) es muss sehr sehr viel kraft kosten und respekt an allen die dieses mit ihrer frau teilen.

Ich kenne mich nicht mit vergewaltigungen aus aber ich habe schon öfters erlebt das ein trauma (schreckliches geschehen) nicht gleich nach des erlebens ausbricht sondern erst nach mehreren jahren dies kann auch von heute auf morgen passieren.

Es kann sein das deine Frau diese tat in sich soweit hinein traumatisiert hat das man schon von einer vorläufigen tat unterdrückung (vergessenheit des geschehens) reden kann daher ist es möglich das erst jetzt erst passiert ist.

dies braucht zeit zur heilung und ich wünsche euch alles auf dieser welt das dies wieder in Ordnung kommt ebenso wünsche ich das auch allen anderen auf dieser welt die ein trauma hinter sich haben oder bei denen es noch kommen sollte(man weis nie).

Viel glück ich drück die daumen und gute genesung

Duran

hallo,
nur nebenbei: diese Unlust deiner Frau muß nicht unbedingt von dem Alptraum herrühren.
Ich erinnere, daß sich hier viele viele Männer über die Unlust ihrer Frauen beschwerten, die kein solches Trauma erlebt haben.
Schlimm genug, daß es deiner Frau so erging, jedoch hinterfrag doch mal die heutige Situation.
Frauen haben auch ganz normale Schwankungen der Lust, leider durch die starken Hormonschwankungen bestimmt.
Bei Sad Boy liegt es offen auf der Hand, da seine Frau weinte und eigentlich ja Lust auf Sex hat( er macht es ihr mit der Hand) somit nur den Geschlechtsakt schlechthin nicht ertragen kann....

So meine Meinung
Scully

Hi du!

Ich hab mit sowas leider keine Erfahrung.
Aber ich kann mir vorstellen, dass sie dieses Ereigniss verdrängt hat. Das geht sehr lange gut, aber bei der Therapie soll sie das geschehene ja verarbeiten, und da kommt es dann wieder hoch. Vielleicht hat sie auch nur so oft und so gerne mit dir geschlafen um sich zu beweisen dass es auch schön sein kann.
Aber irgendwie ist es trotzdem nicht normal, dass es dann gleich so schlimm für sie ist, mit dir zu schlafen, obwohl sie das schon so oft getan hat...
Hast du dich schon mal informiert wie diese Therapie abläuft?
Redet ihr eigentlich über ihre Ängste, Sorgen und Gedanken bezüglich ihrer Kindheit? Vielleicht braucht sie das, dass sie mit dir reden kann. Kann aber auch sein, dass sie nur will dass du für sie da bist, aber sich für das Geschehene vor dir schämt...
Zum Schluss noch ein großes Lob an dich: Ich find es toll, dass du soviel Geduld mit deiner Frau hast, und dass du sie trotz ihrer Probleme so gern hast. Sowas ist nicht selbstverständlich bei Männern.
Ich hoffe, dass ihr beide das Problem in den Griff bekommt, und wünsche euch weiterhin viel Glück!
Gruß Maus

Ich kenne eine aus der Verwandtschaft, der es ähnlich ging. sie wurde als Kind von einem Onkel vergewaltigt, soviel ich weiss.

Sie sagte mir, ohne Therapie und viel reden, sich alles von der Seele reden, geht es nicht. Man muss das alles aus einem anderen Blickwinkel sehen lernen. Selbst erkennen was passiert ist und was jetzt anders ist.

Aber es geht, gut sogar. Sie hat ein erfülltes Sexualleben und keine echten Probleme mehr damit. Vergessen wird sie es auch nie, aber sie hat zwei süsse Kinder und ein Leben wie andere auch.

Hoffnung nicht aufgeben !

Trauma

Trauma

" Das verstehen wir auch nicht, dass es bei ihr von heute auf morgen kam. "

Menschen mit einen Psycho-Trauma, mit etwas schwerem das sie nur verdrängt hatten, die reagieren meistens plötzlich, von einem Moment auf den anderen, wenn alles wieder zurückkommt, als ob eine Jalousie aufgeht.

Vielen Dank

Vielen Dank

Ich wollte Euch allen nur nochmal vielen Dank für die Erfahrungen und Aufmunterungen sagen!!
Ich bin mir sicher, dass meine Frau (auch mit Hilfe der Therapie) und ich das irgendwann schon in den Griff bekommen, davon bin ich überzeugt.
Allen, die etwas ähnliches durchmachen, möchte ich ermutigen, nicht aufzugeben. Es gibt für alles einen Weg, auch wenn er manchmal schal und lang ist...!!!

lg
Sad Boy

RE: Vielen Dank

RE: Vielen Dank

Ich hab bei der Gelegenheit mit der von der ich sprach gestern nochmal telefoniert, bevor der Kontakt ganz abreisst *g*

Sie sagte, man muss lernen dass eine Vergewaltigung und die Liebe zu dem Mann den man liebt zwei ganz verschiedene Dinge sind. Der Vergewaltiger nimmt sich körperliches, bekommt aber niemals die Liebe. Dem Geliebten gibt sie es aber gerne und freiwillig, er bekommt das körperliche aus Liebe, weil sie es so will. Und dann klappt das auch.
Jedenfalls ein guter Psychologe braucht es schon dazu bis sich diese Erkenntnis durchsetzt, sagte sie.

Aber vielleicht hat sie auch noch andere Probleme?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back