wollen wir wetten?
wollen wir wetten?
Hallo,
ich denke, das kommt von der Wölbung!
Da die Gläser ja nicht parallel zu den Augen (und somit zu deinen Augenlinsen) verlaufen, sondern diese Gewölbtheit bzw. Schrägheit aufweisen, stimmt doch nichts mehr für das Auge.
Ich versichere dir, dass ich die gleichen Symptome hatte. Es war ein absolut unwirkliches und komisch/ schlechtes Gefühl durch diese Brillen schauen zu müssen. Ich habe mich irgendwann nicht weiter damit geplagt und sie weg gelegt.
Mich hat es damals auch furchtbar aufgeregt, der Inkompetenz der Optiker gewahr zu werden.
Dass sie mich auf diesen Aspekt mit keiner Silbe aufmerksam gemacht haben, war schon mehr als ärgerlich.
Natürlich könnte man jetzt einwerfen: vielleicht stimmt ja meine Vermutung gar nicht (denn da hätten die Leute im Optikerladen doch nicht geschwiegen).
Aber ehrlich gesagt...von was soll es denn dann kommen?
Das ist die einzige logische Erklärung.
Und weiterhin kannst du dich fragen: warum ist keine einzige normale Seh-Brille gebogen? Diese sind doch immer "gerade".
Jedenfalls nie annähernd so gebogen, wie manche Sonnenbrille.
Wenn ich meinen Überlegungen und meiner Intuition unsicher gewesen wäre und zusätzlich mehr Kleingeld zur Verfügung gehabt hätte, hätte ich einen erneuten Versuch gestartet - in einem neuen Optikerladen mit zwei anderen Sonnenbrillen (gerade und gewölbt).
Trotzdem bin ich mir sicher, dass mich das Resultat nicht überrascht hätte.
Außerdem hatte mein Bruderherz vorgehabt genau das Selbe machen zu lassen.
Nach meinen geschilderten Erfahrungen mit meiner Sonnenbrille und dem gemeischaftlichen Erörtern meiner Vermutung, hat er davon abgesehen sich die Sonnenbrillen ändern zu lassen (seine weiste ebenfalls ein Krümmungsverhalten auf), denn die Ursache klang mehr als plausibel.
Ich könne auch mit dir wetten, dass eine "gerade" Sonnenbrille keinerlei Unwohlsein mehr bei dir hervorrufen würde.
Nur wegen deines Problems mit der Glaskörpertrübung...hm, erübrigt sich wohl diese Überlegung?!
Ich habe es so geregelt, dass ich von Zeit zur Zeit (Tages-) Kontaktlinsen trage, während des Sports, beim Ausgehen oder aber wenn ich von Anfang an weiß, dass ich mich an dem jeweiligen Tag längere Zeit im Freien aufhalten werde und ahne, dass eine Sonnenbrille mitzunehmen nicht das Schlechteste wäre.
Befinde mich somit in der Lage all die zahlreichen "verwickeltverkrümmtgedrehten" Sonnenbrillen ,-) tragen zu können, die mir und meinem Herzen zusagen.
Wäre das (=Kontaktlinsen) bei dir keine Alternative?
Dabei fällt mir ein: ich sah jedoch auch des öfteren ganz normale Sonnenbrillen, die an der Seite bzw. an den Bügeln ziemlich verschlossen waren.
Extra dafür gedacht, dass keine Sonne das Auge erreicht.
Natürlich müßte man sich zu aller erst auf der Suche nach solchen Sonnebrillen machen...da kann ich dich verstehen...und dann müßten sie auch noch einigermaßen passen/dir stehen. *Augenverdreh*

.
Also darauf hoffend, dass du in Kürze bald eine Lösung bezüglich deiner Augen, auf den Tisch haben wirst, wünsche ich dir schon mal einen schönen und doch "abgedunkelten"/ schattigen Sommer

).
Schöne Grüsse.