Verzweiflungriesig
New member
Hallo. Ich habe ein riesiges Problem. Ich wurde am 20.11 am grauen Star Operiert. Ich hatte an dem operierten Auge vor 20 Jahren bereits eine Kurzsichtigkeitläserung die schief ging, und eine Schiel-OP. Mir wurde zu einer Linse geraten, wo ich zwischen 1,5 und 2 Dioptrien haben sollte. Ich habe nun 2,5 Dioptrien und sehe nur 30 cm scharf. Alles andere ist sehr verschwommen. Ich sehe am Tisch gegenüber von den Menschen nicht die Gesichtszüge, nicht die Faserungen von Pullover, es ist alles viel unschärrfer als vor der oP: Selbst bei Bahnhofsuhren sehe ich die Zeiger nicht, von Anzeigetafeln ganz zu schweigen. Wenn ich an einem 4-er tisch sitze, auf dem Platz gegenüber Handgross 1. Klasse steht, kann ich das nur sehr verschwommen lesen. Die Brille kann ich nicht benutzen, sie passt nicht mehr. Ich geh seit 2 Tagen arbeiten, ohne Sehhilfe und ich hab nur noch Kopfweh, alles blendet fürchterlich und alles hat einen Blaustich. Es schneit, dass nicht operierte Auge sieht grauen himmel, das andere hellblau. Ich bin fix und fertig. Die Augenärztin mente, sie operiere das Auge dieses Jahr nicht mehr, es wäre grundverkehrt die Linse auszutauschen.Bei der Nachkontrolle hätte ich 125Prozent gesehen. Leider sehe ich eben nur in dem Gerät etwas. Aber ich kann so echt nicht weiterleben. Ich verlier meinen Job wenn das so weitergeht. Wäre heute fast 2 mal bei Aussteigen aus Zug gestürzt. Ist eine Linse (ich hab extra die Premiumlinse mit 239 Euro zuzahlung) noch gegen eine Standardlinse wo ich nur Weitsichtig wäre austauschbar? Ich komm mit der starken Kurzsichtigkeit einfach nicht klar, die Kopfschmerzen sind unerträglich, ich liege nur noch im Verdunkelten Raum am freien Tag.Ich bin Zugbegleiterin. Die Lichter straheln auch stark mit einem Kreisel nach oben hin. Ich hab vor der OP wirklich viel besser gesehen als nachher.Mir wurde zu dieser Brille geraten, da sie weniger blenden soll, als die Standardlinsen. Mein 2. Auge hat auch den grauen Star aber ich sehe mit ihm gerade alles, da ich das andere echt vergesssen kann.
Wann wäre der Beste Zeitpunkt für einen Linsentausch. Und wenn sich die Ärztin weigert, die operiert hat, wo muss ich mich hinwenden. Muss ich die OP selbst zahlen? Ich kann echt nicht mehr. Jeder hatte den Wow efekt, nach dem Verbandwechsel, und bei mir tut sich nichts seit 10 Tagen. Bitte helfen Sie mir. Ich bin echt so verzweifelt, dass ich schon auf einer Brücke stand und überlegte ob ich nicht springen soll.
Wann wäre der Beste Zeitpunkt für einen Linsentausch. Und wenn sich die Ärztin weigert, die operiert hat, wo muss ich mich hinwenden. Muss ich die OP selbst zahlen? Ich kann echt nicht mehr. Jeder hatte den Wow efekt, nach dem Verbandwechsel, und bei mir tut sich nichts seit 10 Tagen. Bitte helfen Sie mir. Ich bin echt so verzweifelt, dass ich schon auf einer Brücke stand und überlegte ob ich nicht springen soll.