• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Seborrhoisches Ekzem

TEST TEST TEST 123

Linchen1986

New member
Guten Tag,
seit dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren leide ich immer wieder an einem seborrhoischem Ekzem im Gesicht und auf dem Kopf mit Haarausfall. Wenn es schlimmer juckt, fällt auch viel aus. Der einzige Hormonwert der jedesmal leicht zu hoch war, ist das 17 Hydroxyprogesteron. (2,08)Habe auch noch Hashimoto und zwischendurch einen Eisenmangel gehabt. Es wurde zur Sicherheit ein ACTH Belastungstest gemacht, der okay war. Kann dieser Wert die Beschwerden auslösen?Dann bleibt mir wahrscheinlich doch wieder nur die Pille?Der Juckreiz ist kaum auszuhalten. Kann das durch die Schwankungen im Zyklus kommen?
Danke für die Hilfe.
Lischen

Hallo,

ich würde hier zur Abklärung durch einen Dermatologen raten.

Gruss,
Doc

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Dort war ich schon und habe Ketozolin Shampoo und Cortison bekommen. Da es unter der Pille nicht war, meine Frage, ob dieser Wert dafür verantwortlich sein könnte?Weil die Ärztim meinte, dass es eine Vorstufe der männlichen Hormone ist. Oder eher Schilddrüse oder Eisenmangel so etwas beeinflussen können?
LG Linchen

Back