• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwitzige Hände

• Thread starter Thread starter Werner R.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Werner R.

Guest
Andauernt habe ich feuchte Hände!Wenn ich jemanden die Hand gebe dann habe ich schon immer bange .Was soll ich bloss dagegen tun.Ich bin ja noch Schüler und da haben wir mal einen Versuch gemacht und da hatten wir so ein Papier das wurde schon blau(lila)als ich es angefasst habe obwohl es doch erst blau werden sollte wenn wasser drauf kommt.Ich glaube auch das die Mädchen in meiner Klasse das auch nicht gerade angehnem finden wenn ich mir erst meinen Hände an der Hose abwische bevor ich ihnen die Hand gebe,oder??Gibt es da irgentein Hilfreiches Mittel was ich nehemen kann?Oder WAS HABE ICH????
Die Jungs in meiner Klasse haben sich zwar schon dran gwwohnt aber trotzdem stört es mich!

Mfg Werner

Homöopathie!

Homöopathie!

Glaub es mir, Homöopathie hilft bei derartigen Problemen, Du mußt nur den wirklich kundigen Behandler finden, Arzt/Ärztin, Heilpraktiker/Heilpraktikerin, die wirtklich klassische Homöopathie mit Einzelmitteln machen, nach dem Begründer Hahnemann. Weißt Du keinen solchen Behandler, frag Apotheker danach, wo einer ist.

hyperhidrose

hyperhidrose

du hast eine überfunktion der schweißdrüsen, es nennt sich im fachjargon hyperhidrose. es gibt im internet etliche sehr gute foren dazu, such am besten mal unter google.de. der leidensdruck für die betroffenen ist in der regel sehr groß, und bis zur ersten behandlung vergehen oft jahre, obwohl sehr gute methoden zur verfügung stehen, u. a. die iontophorese, die in den meisten fällen das problem binnen 2 wochen lösen kann und bei regelmäßiger behandlung das übermäßige schwitzen gut unterbindet. ein guter bekannter von mir wendet das gerät seit 2 jahren zu hause an und hat keine probleme mehr. such dir einen hautarzt, der ein solches gerät in der praxis hat, da kannst du eine probebehandlung durchführen lassen (kasse zahlt die kosten). wenn die behandlung gut anschlägt, kannst du dir ein solches gerät in einem spezialversand für die heimbehandlung bestellen. es kostet je nach ausführung zwischen 500 und 1000 euro, auch dafür übernimmt die kasse auf empfehlung des arztes die kosten. für krasse fälle gibt es inzwischen eine OP, auf die sich einige fachärzte spezialisiert haben und die das problem ein für alle mal behebt.schau z. b. mal auf dieser site unter http://blick-in-den-op.de/hyperhidrose/

Hyperhidrosis

Hyperhidrosis

Lateinische Worte machen Texte zu amtlichen Schriftstücken...

Das ist ein Zitat aus einem Theaterstück von Giraudoux.

Die Behandlung mit gekonnter Homöopathie kostet nicht 500 bis 1000 Euro, sie dauert nicht monatelang, sie erfordert nicht fortlaufende Medikation, sie wird bei einigen Kassenärzten sogar von der Kasse bezahlt, wobei dann das Mittel weniger als 10 Euro kostet, und und und.

Aber die Überwindung, sich einmal dieser Methode anzuvertrauen, ist unglaublich groß, gigantisch.

Deine Krankheit heißt...

Deine Krankheit heißt...

vermutlich Pubertät!
Trink täglich etwas Salbei Tee (obwohl der bitter ist und nicht schmecken wird) - und mach Dir ansonsten über Deine Hände nicht vorschnell zuviel (wahrscheinlich) unnötige Sorgen. Vermutlich verschwindet es genauso wieder wie bei den meisten jungen Menschen die so störenden Pickel...
Musst ja auch nicht jedem die Hand geben, wenn es Dir vorläufig unangenehm ist. Eine Berührung an Arm oder Schulter kann doch ebenso freundschaftlich und freundlich wirken....gewöhne Dir Deine persönlichen Gesten an.... aber zieh Dich wegen so einer Kleinigkeit wie es feuchte Hände sind, nicht von Anderen zurück. Auch nicht von Mädchen. Manche Menschen finden kühle HÄnde toll....andere warme.... es gibt schon Leute, die feuchte Hände eklig finden, es gibt aber auch Leute (Mädchen), die dahinter Erregung vermuten werden und sich geschmeichelt fühlen..... Allen kann kein Mensch gefallen.... take it easy....sei mit denen zusammen, die Dich so mögen wie Du bist!

RE: Deine Krankheit heißt...

sorry, aber da muss ich widersprechen. so easy ist das nicht. hyperhidrose geht NICHT von alleine weg, und erst recht nicht von salbeitee. es ist ein gut behandelbares LEIDEN, nicht nur einfach ein blödes peinliches gefühl. als verwandte eines langjährig (schon in jungen jahren) davon betroffenen, welcher auch eines der größten deutschen hyperhidrose-foren - hier wird übrigens die eingedeutschte bezeichnung bevorzugt! - mit begründet hat, weiß ich, wovon ich rede. ich habe buchstäblich tausende solcher zuschriften wie die von werner gelesen und kenne endlos viele erfahrungsberichte. @ hansi: homöopathie kommt grundsätzlich bei all diesen berichten nicht so doll weg, ganz abgesehen davon, dass wohl keine gesetzliche krankenkasse die kosten für heilpraktiker & co. bezahlt. nichts für ungut). werner kann ich nur raten, in eines der von fachleuten betreuten hyperhidrose-foren zu gehen und sich dort rat zu holen.
lg, melli

Erstmal Danke an alle!
@melli: Könntest du mir die Homepage adresse für ein solches Forum geben?Wäre sehr nett!

Mfg Werner R.

RE: deine krankheit heißt

RE: deine krankheit heißt

wie schon gesagt ... Pubertät!
Dagegen kannst du dir auch Salbeitabletten aus jedem Reformhaus holen. Kosten ungefähr 7 €.
Helfen aber, ne bekannte hatte das gleiche Problem!!
Na dann gut Glück!!
Bye Lilly

völlig normal

völlig normal

informier dich ruhig über hyperhidrose (deutsch oder latein) und behandlungsmöglichkeiten, warum nicht auch homöopathie. laß dir eine ärztliche diagnose stellen. wahrscheinlich wird sie lauten, daß da nix krankhaft ist

ich finde es unverantwortlich, wie hier ferndiagnosen vorgenommen werden und man dir einredet, du wärst krank. bin ich denn der einzige, der auch mal jung war und feuchte hände bekommen hat, wenns drum ging, ein mädchen anzusprechen? mir war das mehr als peinlich, und ich bin auch deswegen zum arzt gelaufen. geholfen hat die formalinsalbe so gut wie gar nichts

feuchte hände habe ich heute noch, wenn ich aufgeregt bin. bloß bin ich nicht mehr so schnell aufgeregt - das gibt sich eben mit der zeit. frauen abgekriegt habe ich trotzdem, sie bei den ersten malen (ich spreche jetzt noch gar nicht von sex) garantiert mit schweißhänden betatscht, und keine hat bäh gesagt und sich abgewendet

lieber werner, wenn du erst mal mit deiner liebsten auf der parkbank im mondenschein sitzt und ihr händchen haltet, wird es fast raustropfen. von ihr genauso wie von dir. aber ihr werdets gar nicht merken

sobald du aufhörst, ständig an dein problem zu denken, wird es keins mehr sein. leichter gesagt als getan, das weiß ich schon. aber sich krankreden lassen ist auch nicht die lösung (willst du dich am ende wirklich operieren lassen?)

machs gut

dein arbiter

Hände amputieren...

Hände amputieren...

...hilft auf jeden Fall.

Puhh, Petronius, gut, dass Du als Mann auch so schlicht gestehst wie Dir das als "Hähnchen" ergangen ist.
So einen bedauernswert eingeschränkten Mann, der unter echter H. leidet, kenn ich nämlich sogar. Ist in seiner Ausprägung fast schon eine Behinderung, denn trotz 2x duschen täglich und Puder und Perspirants "stinkt" jemand, der dies eKrankheit hat "wie ein Bock" und leidet psychisch natürlich sehr darunter, dass ihn so viele meiden. Medikamente helfen immer nur zeitweise, denn im Laufe von Monaten "ignoriert" der Körper sie, bzw. bei geringen Veränderungen des Gesundheitszustands wie z.B. Grippe, setzt sich die unnatürlich starke Schweißabsonderung und der entsprechende Geruch einfach durch....

Aber das hat doch nichts mit jener Schüchternheit, Aufregung, Anspannung zu tun, die eben häufig gerade bei Jugendlichen auftritt....
Und von schwitzigen Händen betatscht zu werden, hinter denen ein Mädchen eben auch nichts weiter als natürliche Nervosität vermutet, kann durchaus beziehungsanbahnend wirken ;-) Darum wollte ich Werner R. auch erstmal beschwichtigen..... Ich meine, es war 1 von 70 000 Menschen, der unter echter H. leidet.... oder gar nur 1 von 700 000???

Back