• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

schwindel nach dem essen

TEST TEST TEST 123

steinbock_mh

New member
hallo :) ich merke sehr oft einen schwindel nach dem Essen.
Er kommt v.a. nach Hauptmahlzeiten. Besser wird der Schwindel erst durch ein wenig spazieren, radfahren etc.
Kann ich irgendwas gegen diesen Schwindel unternehmen (Kaffee, Kreislauftropfen habe ich schon ausprobiert... ohne Erfolg..)? woher kann so was kommen? der Schwindel kommt auch nicht von spez. Lebensmittel..... hängt damit also nicht zusammen... lg

Re: Schwindel nach dem essen

Re: Schwindel nach dem essen

Nach dem Essen werden die Verdauungsorgane verstärkt durchblutet. Das Blut verlagert sich damit in den Bauchraum, was zu einer Minderdurchblutung des Gehirns führen und somit Schwindel begünstigen kann. Möglicherweise helfen kleinere Mahlzeiten, die den Verdauungstrakt weniger belasten.
Legen Sie sich ein paar Minuten nach dem Essen hin. Auch dadurch ist eine verbesserte Durchblutung des Gehirns zu erwarten.

Back