• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Schwindel=Hirntumor!

TEST TEST TEST 123

Simba

New member
Ich hatte in diesem Forum schon einmal betr. meiner Mutter, die seit ca. 3 Jahren an starkem Schwindel leidet angefragt. Endlich wurde bei ihr eine Computertomografie gemacht und jetzt wurde ein ca. 4 cm grosser, angeblich gutartiger Tumor am Kleinhirn festgestellt, der für den Schwindel verantwortlich sein soll. Meine Frage: wie gross ist das Risiko einer OP, wie lange ist die Rehabilitation? Danke für kompetente Antworten.

RE: Schwindel=Hirntumor!

Das Risko einer OP ist hier nicht abschätzbar. Gerade bei Hirn- OP´s ist die Lokalisation und die Art des Tumors entscheidend.
Fragen Sie bitte die behandelnden Ärzte! Die können anhand der vorliegenden befunde sicher darüber Auskunft geben.
Ein Risko ist es immer. Schon allein die Narkose birgt Risiken. Nur sind diese eben nur anhand erhobener Befunde wirklich einzuschätzen.

Welchen Zeitraum die Reha einnehmen wird, kann hier ebenfalls nicht genau gesagt werden. Je nachdem, wie Ihre Mutter die OP verkraftet.

Alles Gute für Ihre Mutter und viel Erfolg.

Dies lässt sich absolut nicht über das Internet beantworten. Dies sollte unbedingt der behandelnde Neurochirurg mit Ihnen besprechen.

Sehr geehrter Herr Dr. Wachter
es ist mir schon klar, dass es nicht im Internet möglich ist, hier definitive Prognosen zu stellen. Es geht mir mehr darum zu wissen, wie es z.B. in ähnlichen Fällen verlaufen ist. Bis jetzt haben wir leider noch keinen Termin beim Neurologen und in dieser Zeit möchte man sich halt gerne etwas orientieren.

Back