• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwierige Entjungferung

• Thread starter Thread starter Erstmaliger
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Erstmaliger

Guest
Tach!

Das Problem bei meiner Freundin und mir ist folgendes: ich hab versucht, in sie einzudringen und sie zu entjungfern. Das war selbstverständlich bei unserem ersten Mal. Dummerweise war sie wohl so entspannt und feucht, dass ich eindringen konnte, ohne dass das Jungfernhäutchen gerissen ist. Wenn sie nun weniger entspannt und feucht wäre, könnte es vielleicht zerreißen, aber das wär doch sehr schmerzhaft für sie (was ich nicht will). Sollen wir es jetzt noch weiter versuchen, wenn sie entspannt ist? Natürlich ist der Sex für sie noch etwas unangenehm, weil sie eben spürt, dass das Jungfernhäutchen noch da ist, trotzdem sagt sie, dass die Gefühle ganz angenehm sind und dass sie feucht genug ist. Was tun also?
Danke schon mal

RE: Schwierige Entjungferung

habt ihr nachgesehen?
oder warum seid ihr so sicher, dass ihr jungfernhäutchen noch intakt ist ?
ich habe z. b. auch nicht geblutet, so....
das allein sagt nichts.
kann mir das kaum vorstellen
Es tut nicht weh und der wenn überhaupt kleine schmerz ist teil der entjungferung und gehört dazu genauso wie die überraschung, wie tief es da rein geht....

Nun, wir glauben es deshalb, weil das unangenehme Gefühl oder die leichten Schmerzen zwischendurch bei ihr am Anfang der Scheide auftreten. Da sie das trotz Entspannung hat, scheint sie dort vielleicht noch "zu eng" zu sein. Oder ist sie nur nicht entspannt genug?

bei meinem ersten mal habe ich nur einen kurzen stark stechenden schmerz verspührt und auch nicht geblutet. auch jetzt ca. 1monat später haben mein freund und ich auch noch ein paar probleme wenn er in mich eindringt. woher wollt ihr wissen, dass das jugfernhäutchen noch da is?

Nun, wie ich eigentlich im Beitrag davor schrieb: Wenn ich in ihr bin, hat sie manchmal leichte Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl am Scheideneingang, also dort, wo das Jungfernhäutchen saß/sitzt. Einerseits tut es ihr etwas weh, andererseits kann ich gut eindringen und es gefällt ihr so. Was ist das also? Kann eine bereits entjungferte Frau am Scheideneingang auch Schmerzen haben, wenn sie feucht genug ist (aber vielleicht verkrampft ist) ?

natürlich.
eine vagina ist keine maschine, die gut geölt immer gleich reagiert und funktioniert...

Back